“Overpriced !” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Ristorante Do Forni

Ristorante Do Forni
Platz Nr. 582 von 1.376 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 64 $ - 85 $
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: San Marco
“Overpriced !”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

Schönes Intérieur (das Restaurant erstreckt sich auf mehrere Räume in zwei Gebäuden). Empfang und Bedienung mittelmässig. Preise dem Standort nahe San Marco angepasst, d.h. völlig überteuert. Das Essen entsprach trotz den hohen Preisen nicht unseren Anforderungen (Fisch kam kalt auf den Tisch und musste zurück gegeben werden). Der Kellner wollte die zweite Flasche Wein ohne Verkostung durch uns einschenken ("es ist ja der gleiche Wein!"). Wenn Sie keine (oder anstelle des Hauptganges nur eine) Vorspeise bestellen, ist das dem Befinden des Oberkellners nicht zuträglich. Die Weinliste ist umfangreich, die Preise jenseits von Gut und Böse; unter Euro 50 gibt es nichts Gescheites, aber es finden sich locker viele Flaschen zwischen Ein- und Zweitausend Euros! Wir waren eine Gruppe von acht Freunden, und wir waren uns alle in einem einig: Hoher Snobappeal, Touristenabzocke !

Aufenthalt April 2013
2 Danke, Paolo M!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
“Schade, sich nicht als Gast zu fühlen, sondern ausgenommen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Hübsches restaurant, küche gut zum teil sehr gut, preise total übertrieben. Ich hatte das gefühl nicht die anforderung der geschäftsleitung erfüllt zu haben, um,wie manch anderer im saal, wirklich als willkommenerer gast, ernstzunehmender kunde behandelt zu werden. Schade und absolut missverstanden! So ess ich lieber in einer echten osteria, wo ich gast bin, das essen gleich gut und aufgrund annehmbarer preise ich nicht so kritisch bewerten muss!

Danke, Irmga!
“Originelle Einrichtung und sehr gute Fischgerichte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Restaurant "Do Forni", nur wenige Gehminuten vom Markusplatz entfernt, gehört zu den gehobenen Restaurants in Venedig, bekannt vor allem durch seine originelle Einrichtung. Sie können wählen, ob Sie in jenem Teil des Restaurant essen wollen, der im italienischen Renaissancestil eingerichtet ist oder in dem Teil, der wie das Restaurant des Orientexpress eingerichtet ist und mit dem Flair von Eisenbahnromantik behaftet ist. Es gibt aber auch Speisesäle mit moderner klassisch ansprechender Einrichtung. Egal, in welchem Teil des Restaurants Sie speisen wollen, die Speisekarte ist abwechslungsreich und es gibt vor allem ausgezeichnete Fischgerichte. Auch die Vorspeisen und Pastagerichte sind meist exquisit. Das Service ist schnell und effizient, bei oft mehreren hundert Gästen nicht ganz einfach. Die Preise sind, der Nähe zum Markusplatz entsprechend, ebenfalls gehoben, die Weinkarte sehr gut sortiert und es gibt einige ganz exquisite Tropfen. Alles in allem ist das "Do Forni" ein sehr gutes Restaurant, das vor allem für ein elegantes Abendessen in schönem Ambiente absolut geeignet ist.

• Aufenthalt September 2012
Danke, KWW_11!
Biel, Schweiz
“nicht empfehlenswert”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

An diesem Samstag abend war das Restaurant voll. Die Kellner haben herum geschrien, auch in der Küche ging es laut zu und her. Das dürfte auch für venezianische Verhältnisse ungewöhnlich sein. Die einzelnen Teller liessen lange auf sich warten. Das endlich servierte Essen war akzeptabel.Wir haben nach dem Hauptgang das Lokal fluchtartig verlassen.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, 12Rodolfo49!
Gütenbach
“Lecker aber teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Wir sind zufällig an das Lokal geraten, wir wollten bewusst einmal in ein etwas höherpreisiges Restaurant aus einem gegebenen Anlass. Aufgrund der Preise ab etwa 24 Euro für Vorspeisen, Salate oder sogar Suppen haben wir nur je einen Gang pro Person verzehrt plus ein Dessert und eine der günstigsten fFaschen Wein. Das Essen, Liguine mit Hummersauce und Kalbsmedaillons in Zitronensauce mit Bratkartoffeln war sehr lecker, fein und die Portionen oaky. Insgesamt waren wir zwar über 100 Euro los, aber mit Essen und auch Service sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedoch nicht ausgewogen. Für deutlich weniger Geld speist man in Venedig nicht unbedingt deutlich schlechter. Deshalb nur vier von fünf möglichen Punkten. Fazit: wer nicht auf die Preise achten muss, wird hier gut verköstigt.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Rolf B!