“Wunderbares Hotel” 5 von fünf Punkten

UNA Hotel Venezia
Nr. 34 von 385 Hotels in Venedig
“Wunderbares Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren vor kurzem im Hotel Una. Das Personal hat uns einige ausgezeichnete und zu Fuß leicht erreichbare Restaurants empfohlen, die ein köstliches Essen zubereiteten! Das Personal war unheimlich freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war im Vergleich zu dem des anderen Paares, mit dem wir dort waren, klein. Aber die Lage war ausgezeichnet. Der einzige Nachteil war, dass es keine Klimaanlage gab. Man hatte sie abgeschaltet, um sich auf den Winter vorzubereiten! Es wäre in Ordnung gewesen, das Fenster offen zu lassen und die kühle Brise zu genießen, aber die Leute, die unten auf den Kieselsteinen vorbeigingen, hielten einen wach. Würde das Hotel dennoch empfehlen!

Danke, fredabillings!

• Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel UNA Venedig liegt ein wenig versteckt an einem charmanten kleinen Platz im ruhigen Cannareggio Viertel. Vom Flughafen Marco Polo aus ist es mit dem Vaporetto und nach einem kurzen Fußweg sehr gut erreichbar. Die Damen an der Rezeption sind, wie das gesamte Personal im Haus, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich reise beruflich regelmäßig nach Italien und habe einen so guten Service selten erlebt. Die Zimmer sind im venezianischen Stil mit schweren Stoffen in traditionellen Mustern und Farben elegant eingerichtet und sehr gepflegt. Mein Einzelzimmer hatte ein Himmelbett! Angenehmes Extra: Es gibt Wasserkocher für die Zubereitung von Heißgetränken auf dem Zimmer. Das Frühstück war reichhaltig (frisches Obst, Säfte, Joghurt, Kuchen, Aufschnitt und warme Speisen). Nachmittags bietet das Hotel Tee, Kaffee und Gebäck kostenlos an. Die Lage ist sehr ruhig, gleichzeitig kann man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß gut erreichen. In der Nachbarschaft gibt es Restaurants und Weinbars, zum Beispiel das sehr gute "Vini da Gigio". Insgesamt ein angenehmes, gemütliches Hotel, das sich perfekt als Ausgangspunkt für Streifzüge durch die Serenissima eignet. Sicherlich sind die einschlägigen Luxushotels prächtiger, aber wer ein Hotel mit venezianischem Flair zu einem vernünftigem Preis sucht, wird kaum etwas Besseres in Venedig finden.

Zimmertipp: Die hinteren Zimmer, mit Blick auf einen engen, unbefahrenen Kanal, sind absolut ruhig. Die nach vor ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Stadtneurotiker!
Athen, Griechenland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben Anfang September 2013 Venedig besucht und sind im Hotel UNA abgestiegen. Wir haben uns bei unserer Wahl an den Kommentaren hier orientiert und haben wirklich das große Los gezogen!!! Das Hotel ist hervorragend gelegen, im Cannareggio - das wohl malerischste Viertel Venedigs-, nur zehn Gehminuten von der Rialtobrücke entfernt. Wir hatten ein Standardzimmer im zweiten Stock, das zu einer ruhigen Allee ging. Es war wirklich sehr komfortabel und wurde vom Hotelpersonal sehr sauber gehalten. Das Bett wurde sogar zweimal am Tag gemacht!! Wir feierten unseren Hochzeitstag und das Personal an der Rezeption (Neda, Andrea, um nur ein paar zu nennen) waren sehr freundlich und sorgten dafür, dass meine Frau bei unserer Ankunft mit einem Blumenbouquet überrascht wurde!! Das Frühstück war ebenso wie das Nachmittagsbüffet mit Kaffee/Tee/Wein hervorragend!! Und noch ein Tipp für diejenigen, die vom Flughafen in Venedig kommen. Mit dem Alilaguna Vaporetto nach Fondamente Nuove und dann sind es nur noch 7 Gehminuten bis zum Hotel! Und glauben Sie mir, in Venedig IST das kurz.

2 Danke, ESCav61!
Ludwigsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Wir waren dort ende Okt. anfang November und waren begeistert von dieses Hotel.Der Hotel service war sehr gut und hilfsbereit .
Unsere Zimmer war sehr schön, groß und Hell ,das Frühstücksbuffet war sehr gut, wir fanden toll das man ab 14 Uhr bis 22 Uhr konnte man in Frühstück raum auch cafe, snack oder prosecco geniessen ohne aufpreis , das ist in Venedig sehr wertvoll , weil in Venedig wenige cafes gibt und die am piazza San Marco sehr teuer sind , also wir fanden das Una Hotel in Venedig i ein ausgezeichnetes Hotel und würden wir jeder Zeit wieder hingehen .

• Aufenthalt November 2012, Familie
2 Danke, Stefano S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Das Una Hotel in Venedig ist meiner Meinung nach ein ausgezeichnetes Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einem erstklassigen Service. Die Mitarbeitenden sind zuvorkommend und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse ebenfalls sehr gut, wenn auch der "Frühstückssaal" etwas zu klein geraten ist. Die Zimmer sind etwas zu klein jedoch sehr sauber und schön eingerichtet. Das Bett war etwas unbequem ansonsten aber alle sehr gut. Das einzige was ich nicht in Ornung finde sind die Zusatzkosten für die Internetnutzung im Zimmer. Dies ist aus meiner Sicht heutzutage nicht mehr gerechtfertigt und sollte bei diesen Preisen inklusive sein. Ansonsten ist alles top. Die Lage des Hotels ist ebenfalls sehr gut: Markusplatz sowie alle anderen wichtigen Orte in Venedig sind zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar und die Haltestelle des Vaporetto ist auch nur 5 Minuten entfernt. Wir haben die ruhige Lage des Hotels etwas abseits der Touristenmassen sehr genossen und würden jederzeit wieder ins Una Hotel in Venedig gehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Tomas S!
Paris, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2012

Das Una Hotel Venezia ist ein wunderschoenes, suesses Hotel inmitten von Venedig. Keine zehn Minuten Fussweg und man ist am bekannten "Canal Grande" sowie dem Piazza San Marco. Der Hotelservice war ausgezeichnet und das Hotel hat seine vier Sterne redlich verdient! Das Fruehstuecksbuffet ist gut, wenn auch in einem kleineren Raum. Unser Zimmer, eine Junior Suite, die wir zu einem super Angebot bekommen haben (da Karneval in Venedig) war einfach hinreissend- tolles Bett, Auswahl an verschiedenen Kissen, Plasma Bildschirm und eine schoene Aussicht. Da wir waehrend des Venezianischen Karnevals vor Ort waren, hab es viele tolle Attraktionen von Kuenstlern in den Strassen und auch auf den Kanaelen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, swantjetomalak!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Vom Flughafen sehr gut zu erreichen. 2 Minuten zur Haltestelle (Boot). Zimmer sehr nett und Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut. Service sehr nett und zuvorkommend. Gute Restaurants in der Nähe. Die wichtigsten Sehenswürdigkeit leicht zu Fuß zu erreichen. Für ein romantisches Wochenende genau das Richtige. Wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hotel a La Commedia
Hotel a La Commedia
Nr. 27 von 385 in Venedig
4.5 von fünf Punkten 1.834 Bewertungen

Sie waren bereits im UNA Hotel Venezia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UNA Hotel Venezia

Unternehmen: UNA Hotel Venezia
Anschrift: Ruga Dei do Pozzi Cannaregio 4173 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Familienhotels in Venedig
Nr. 25 der Luxushotels in Venedig
Nr. 26 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 31 der Businesshotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — UNA Hotel Venezia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Fastbooking, Ebookers, Odigeo, Expedia, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei UNA Hotel Venezia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
UNA Hotel Venezia Venedig, Venice
Una Hotel Venice