“Perfekter Service, Sterne-Küche, Geschmacklich Top - Insgesamt ein perfekter Abend”
Bewertung zu Local

Local
Platz Nr. 23 von 1.680 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 90 $ - 168 $
Stadtviertel: Castello
Stadtviertel: Castello
Bewertet 20. April 2019

Absolut eins der besten Restaurants das wir besuchen haben. Qualität der Speisen sehr gut. Ambiente ebenfalls hervorragend. Keine beengte Bestuhlung und ein Service der wirklich sehr gut war. Zu empfehlen ist das Menu mit der Weinbegleitung. Das wir hier den Wein aus Zalto Gläser gereicht bekommen, hätten wir nicht erwartet. Das spricht jedoch dafür, dass hier wirklich bis in kleinste Detail an alles gedacht wurde. Den Geschmack einiger Speisen des Menüs haben wir heute noch auf der Zunge.

Wer einen wirklich schönen Abend mit hervorragenden Essen und einer perfekt abgestimmten Weinbegleitung erleben möchte, ist hier genau richtig.

Besonders hervorheben möchte ich, dass ich bei der Reservierung bereits Lebensmittelunverträglichkeiten angegeben habe. Hierauf wurde, ohne erneute Erringung, vor Ort direkt dran gedacht und das Menu wurde entsprechend angepasst. Mustergültig! Am Ende gab es sogar noch ein paar weitere Restaurantempfehlungen. Eine wirklich sehr herzliche Geste. Danke nochmals.

Wenn wir nochmal in Venedig sind, kommen wir wieder!

Besuchsdatum: März 2019
Danke, ChrisA391!

Bewertet 10. März 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten das sehr leckere 7 Gänge Überraschungsmenü mit Weinbegleitung. Sehr freundlicher und aufmerksamer Empfang und Service. Kommen beim nächsten Venedigbesuch mit Sicherheit wieder ins Local.

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, mafrimu!
Bewertet 10. Dezember 2018

Nicht ein "Local" im klassischen venezianischen Stil, wir hatten das Überraschungsmenü, perfekt gemacht besondere Texturen und eine gute Kombination. Feine Weinkarte und ein angenehmes Service, sicher eine Bereicherung für die Stadt.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, 257peterf!
Bewertet 23. Oktober 2018

LOCAL – Bestes Restaurant in Venedig

So etwas sagt man nicht so einfach, aber diesem an einem Kanal gelegenen Restaurant mitsamt der ganzen Mannschaft gelingt es wirklich in vielerlei Hinsicht Glücksgefühle und geschmackliche Höhepunkte zu vermitteln. Hier gibt es kein übliches Venedig Touristen Geblembel, sondern sachliche Nüchternheit bestimmt beim Eintreten den Blick. Beim Rausgehen verlässt man dann aber einen mit Herzlichkeit und echter Gastfreundschaft gefüllten Raum. Das Geschwisterpaar Benedetta und Luca sind die Gastgeber und zeichnen für eine außerordentliche Küche verantwortlich, die wirklich seinesgleichen sucht. Die Mutter Donatella Laborati hat wohl den Beiden das gastronomische Geschick schon in die Wiege gelegt, denn sie führt selbst mit dem Wildner ein Traditionshaus. Dazu ist sie schon langjährig Vorsitzende der Slow Food Vereinigung in Venedig und sorgt auf der Speisekarte mit den Slow Food Presidien für ausgezeichnete Produkte. Hieraus entstammt auch der Name LOCAL, denn gemeint ist der lokale Bezug von Produkten aus der Umgebung. Dazu gehört auch der Küchenchef Matteo Tagliapetra, der selbst aus der Gegend, von der Insel Burano, stammt und wohl jedes Produkt der Erde und der Lagune kennt. Er selbst bezeichnet sich als Küchenhandwerker, ich sehe ihn zusammen mit seinem Sous Chef als Küchenmagier. Im LOCAL wird nicht gekocht, sondern gezaubert und zwar ein Feuerwerk von Aromen, das alle Sinne anregt und anspricht. Selbst der kleinste Klecks überrascht mit unerwarteter Aromafülle auf den als Gemälde angerichteten Tellern, dabei bleibt alles im Rahmen einer harmonischen Gesamtkomposition. Dazu gehören auch die perfekt vorgetragenen Weinempfehlungen vom Sommelier Jacopo, der auch den Service übernimmt. Es gibt verschiedene Menues. Wollen Sie in den Himmel kommen, dann rate ich zum Menue Local mit Weinbegleitung. Sie können aber auch erst einmal an der kulinarischen Himmelspforte klopfen und das werktäglich angebotene preisgünstige Lunchmenue probieren.

Besuchsdatum: Oktober 2018
2  Danke, ApeProf!
Bewertet 23. September 2018 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach etwas anderem als Spaghetti Vongole oder Pizza kamen wir ins Local. Die Speisekarte war modern, regional und saisonal - die Preise Recht gehoben, passend zum (Hipster) Ambiente. Leider können die vorgegebenen Menüs nur zu zwei gegessen werden, daher haben wir uns unser Essen selbst zusammen gestellt. Insgesamt war das Essen sehr gut, dank des Grusses aus der Küche und dem wirklich tollen Brot mit Olivenöl vorweg war man auch nach zwei Gängen dann nicht mehr hungrig. Die Portionen sind recht übersichtlich, das Essen grundsätzlich sehr lecker, zum Teil aber doch etwas zu gewollt was den modernen Touch angeht. Manchmal ist dann weniger doch mehr....Die Weinempfehlungen zum Essen waren großartig, der Sommelier wusste was er tat. Auch der Rest des Personals machte seinen Job gut. Alles in allem, haben wir unsere Wahl nicht bereit, würden das Restaurant aber nicht unbedingt weiter empfehlen, da das hochpreisige Küchenkonzept dann im Detail nicht voll überzeugen konnte.

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, Pierre S!