“perfetto!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Enoteca Ai Artisti

Enoteca Ai Artisti
Platz Nr. 40 von 1.396 Restaurants in Venedig
Küche: mediterran
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Dorsoduro/Accademia
Basel, Schweiz
“perfetto!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Ein gelungener Abend mit gutem Essen und gutem Wein. Der Service war angenehm und der Preis in Ordnung. Es gab für uns nichts auszusetzen.

• Aufenthalt März 2014
Danke, 788Caroline!

• Finnisch zuerst
Sattendorf, Österreich
“einfach toll!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

dieses nette restaurant hat uns unsere vermieterin empfohlen, unbedingt reservieren, fügte sie hinzu. wir haben es gemacht und wirklich alles genossen. essen vom feinsten, frische zutaten mit gefühl und exzellenten geschmack verarbeitet. nicht zu vergessen - auch das service ist total nett und zuvorkommend. wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, graureiher!
Zürich
“Klein aber fein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013

Die kleine Weinbar mit wenigen Plätzen an der Bar wartet im Restaurant-Bereich mit intimen 20 Sitzplätzen auf - Reservation unbedingt empfohlen. Früh genug losgehen empfiehlt sich auch hier, da das "Ai Artisti" wie vieles in Venedig nicht ganz einfach zu finden ist. Für Weinliebhaber absolut top: die meisten Posten auf der Weinkarte lassen sich offen degustieren. Die Speisekarte ist klein, aber fein. Nach typischen, hausgemachten Kürbisgnocchi mit geräuchtem Ricotta und Spaghetti mit Meeresfrüchten haben wir Tagilata di Manzo auf Rucola mit Parmsanspänen und St. Pierre mit Bohnen genossen. Zum Dessert wurden uns hausgemachte Biscuits und ein Glas Süsswein offeriert. Die Bedienung sprach Englisch und hat uns gut beraten. Für Weinliebhaber in Venedig ist das Ai Artisti eine gute Empfehlung! (Tipp: in der Zwischensaison im November haben viele Weinbars geschlossen… gute Abklärungen im Hotel oder von zuhause aus lohnen sich.)

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, Cockney77!
Tuttlingen, Deutschland
“Gutes Essen, gute Lage, guter Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Die Enoteca ist für Venedig wirklich nicht zu teuer. Die Speisekarte ist klasse und unser Essen hat sehr gut geschmeckt. Nettes Ambiente. Wer einen Tisch will, sollte sicherheitshalber reservieren.

Danke, salegombert!
Langwedel
“Wenn Küche und Gast sich ineinander verlieben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute zum 6. Mal hier. Zum ersten Mal haben wir im Tripadviser vorher gelesen. Wer eine solch exzellente Köchin nicht schätzt, hat sich einen Besuch in diesem Lokal auch nicht verdient. Die vielen guten Noten stammen doch daher, dass Francisca die feinste italienische Kochkunst beherrscht. Alle, ausnahmslos alle Gerichte sind etwas besonderes. Es ist das gewisse Etwas. Wenn man nicht reserviert hat, merkt man sofort eine gewisse Ruppigkeit beim Hereinkommen. Man kann sich halt nicht mehr um Gäste kümmern, ihnen zu erklären, warum alle 18 Plätze ausgebucht sind. Auch für morgen und übermorgen, jetzt gerade sowieso. Wenn man aber erst sitzt, sich vom netten Service bedienen lässt, und dann bei tollen Speisen und gutem, preiswerten Wein in die Genusswelt eintaucht, fängt man an diesen Ort zu lieben. Und siehe da, Francisca und die Kellner sehen Dir Deinen Genuss an, sind stolz und freuen sich, dass man Ihre Kochkunst und Liebenswertigkeit achtet. Plötzlich sind Kaffee und/oder Grappa vom Haus, man schätzt einander!!
Wenn jedoch Gäste dieses Haus ansteuern, die sich ihre Urteilsfähigkeit nichtbüber lange Jahre "angegessen" haben, die Küche nach einem Mozzarella oder einer Faser im Filetsteak beurteilen, werden hier enttäuscht sein. Dieses Lokal hat seine Tolle Note mehr als verdient!!!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Frank R!