“ein Traum - unbedingt reservieren”
Bewertung zu Enoteca Ai Artisti

Enoteca Ai Artisti
Platz Nr. 40 von 1.435 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Stadtviertel: Dorsoduro/Accademia
Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“ein Traum - unbedingt reservieren”
Bewertet am 23. April 2013

Kamen zufällig daran vorbei und bekamen den letzten 'Tisch', besser gesagt eine Sitzgelegenheit am Fenster, und waren überglücklich. Ein aufmerksamer Service, Spitzenweine glasweise und wunderbare Esskreationen (unbedingt den Schokolade-Kochen probieren) bei fairen Preisen. Bei warmen Temperaturen sicherlich auch schön, einen der 3-4 Tische draussen am Wasser zu bekommen.
Fazit: Der Weg ins Dorsoduro lohnt sich, rund 10 Minuten ab Accademia, aufgrund der wenigen Tische mit total nur 18 Plätzen 2 Service, einer um 19 Uhr und der andere um 21 Uhr, unbedingt reservieren.

• Aufenthalt April 2013
    • Ambiente
1 Danke, Su_Rob_CanaleGrande!

• Finnisch zuerst
Lugano
Beitragender der Stufe 5
“ganz normal und nicht mehr!”
Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

wir reservierten hier aufgrund der super bewertungen in trip advisor, waren dann aber vom lokal selbst wie auch von den speisen eher enttäuscht. wenig platz und wenig attraktive sitzplätze. das essen ganz normal, ohne spezielle note (sei es fisch oder fleisch). wir waren insgesamt eher enttäuscht und vor allem erstaunt über die hervorragenden bewertungen dieses - für italienische verhältnisse - mittelmässige restaurant. einzig die bedienung und die weinauswahl waren sehr gut.

1 Danke, Sabina K!
Ellwangen, Deutschland
“Hervorragend”
Bewertet am 12. Oktober 2012

Kleine feine Karte, sehr gute Beratung ,auch der Preis für Essen und Getränke sind hier normal. Der Fisch war hervorragend und die Weinempfehlung bestens.Hier haben wir das beste Essen in Venedig bekommen. Wir kommen wieder.

2 Danke, Beatrice0815!
Braunschweig
Beitragender der Stufe 5
“Normal gutes Essen in netter Atmosphäre”
Bewertet am 13. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 an unserem ersten Venedig-Abend aufgrund der Tripadvisor-Bewertungen in diesem Lokal. Wir hatten einen Tisch für 2 Personen draußen vorbestellt, was unbedingt empfehlenswert ist, denn dort gibt es nur 4 kleine Tische. Diese stehen direkt an der Mauer eines kleinen Kanals.
Der Service ist nett und freundlich, hatte mich beim Reservieren auch darauf hingewiesen, dass es am Montag (Tag nach Ruhetag) keinen Fisch gibt, da alles frisch zubereitet wird.
Wir entschieden uns als Vorspeise für eine Mozzarella Caprese, die sehr gut war und als Hauptgericht für ein gegrilltes Rinderfilet. Das Filet war ok, aber auch nicht besser. Es waren Sehnen im Fleisch, das für "Medium" an mancher Stelle auch noch sehr blutig war. Dazu gab es einen Salat, der ausschließlich grüne Salate und kleinen Tomatenhälften beinhaltete, ohne Dressing, teilweise hat es in meinem Zähnen geknirscht... .
Wir fanden unser Abendessen ok, aber nicht sehr gut.

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Anja K!
Beitragender der Stufe 1
“es ist sein Geld wert”
Bewertet am 31. Mai 2012

hervorragendes Restaurant mit kleiner, aber guter Karte. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, super gegessen und können das Restaurant nur empfehlen. Die Tripadvisor Empfehlungen und Kritiken sind absolut zutreffend. Sehr genial war die Seafood Platte als Vorspeise!!

Sofern man mittags rechtzeitig (12.00h) dort ist, bekommt man ohne Probleme einen Platz. Abends sollte man vermutlich reservieren!

• Aufenthalt Mai 2012
    • Ambiente