“Enttäuschend”

Ristorante Wildner
Platz Nr. 345 von 1.448 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 29 $ - 82 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Panoramablick
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Castello
Beitragender der Stufe 3
“Enttäuschend”
Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Lage am noblen Ufer Venedigs lässt einen schon mit hohen Erwartungen das Restaurant betreten und diese werden durch das betont klassische Interieur, das elegant gekleidete Personal und nicht zuletzt durch das hohe Preisniveau der Speisen und Getränke noch weiter geschürt.

Um so größer dann die Enttäuschung, wenn nach den qualitativ durchschnittlichen Vorspeisen die Hauptgerichte lustlos und fast schon fad erscheinen. Das Fleisch (Rind) absolute Durchschnittsware, die Beilage (zwei trockene, gegrillte, hauchdünne Auberginenscheiben und ein undefinierbares Stück sonstiges Gemüse) eher ein Witz. Das Fischfilet meiner Begleitung war sehr gut, aber auch hier die Beilagen jenseits von Gut und Böse (gegrilltes Gemüse laut Karte, auf dem Teller als matschige Tomatenstücke mit Oliven serviert).

Die Desserts konnten dann auch nicht mehr überzeugen und alles in allem empfinde ich den Laden als altbacken, das Essen als einfallslos und überteuert.

Ein weiteres Mal würde ich hier nicht einkehren und bin enttäuscht.

Danke, ATWHH!

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Unerwartet hervorragende Küche in touristischem Brennpunkt”
Bewertet am 11. August 2013

Wir neigen dazu, touristische Brennpunkte zur Einnahme von Mahlzeiten zu meiden. Aufgrund mehrerer Empfehlungen haben wir einen Tisch bei Wildner reserviert (unbedingte Notwendigkeit) und während 4 Tagen in Venedig zweimal hier gegessen, was als Auszeichnung gelten darf.
Man sitzt an der Flanierpromenade unweit von San Marco und hat immer etwas zu schauen. Als Vorspeise empfehlen wir die venezianischen Antipasti, die einem einen sehr guten Überblick hiesigen Spezialitäten geben. Auch die Primi piatti sind auf die lokale Küche ausgerichtet, wir fanden besonders die Spaghetti “allo scoglio” sehr gut. Mangels Kapazität konnten wir nur einmal einen Haupt-Fischgang testen, der gegrillte Fisch aus dem Tagesfang war hervorragend, ebenso die Weinempfehlung. Überraschen abwechslungsreich der Service, an einem Tag schleppend, am anderen bestens betreut, freundlich und zuvorkommend.
Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis für diese Lage, ein sehr empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente
1 Danke, fleischwolf!
baden
Beitragender der Stufe 3
“Sehr gutes Restaurant”
Bewertet am 26. März 2013

Tolles restaurant mit schöner venezianischer Küche zu Preisen die Ordnung sind. Man sitzt sehr gemütlich und kann einen schönen aben geniessen.

Aufenthalt März 2013
Danke, klapperschlange!
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Das Essen und der Wein sind besser als der Service”
Bewertet am 19. November 2012

Wir hatten einen sehr zwiespältigen Eindruck von Restaurant Wildner. Zum einen haben wir gut gegessen und waren von der Weinauswahl angetan. Zum anderen vermittelte das Servicepersonal einen Eindruck der arroganten Unlust, der uns dann auf die Nachspeise und den Cafe verzichten ließ. Die Preise waren für venezianische Verhältnisse und wegen der guten Lauflage absolut angemessen.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Regionaler-Geniesser!
Dachau, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Ausgezeichnete Küche”
Bewertet am 15. Juni 2012

Hier kann man venezianische Küche in vielen Varianten genießen. Das Essen ist ausgezeichnet und hübsch angerichtet - die Weinauswahl ist umfangreich und bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich. Nicht zu vergessen der traumhafte Blick von der Terrasse auf den Canale.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, A-HP A!