“Unerwartet hervorragende Küche in touristischem Brennpunkt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ristorante Wildner

Ristorante Wildner
Platz Nr. 290 von 1.402 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 26 $ - 74 $
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Panoramablick, Kinder, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Castello
Luzern, Schweiz
“Unerwartet hervorragende Küche in touristischem Brennpunkt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir neigen dazu, touristische Brennpunkte zur Einnahme von Mahlzeiten zu meiden. Aufgrund mehrerer Empfehlungen haben wir einen Tisch bei Wildner reserviert (unbedingte Notwendigkeit) und während 4 Tagen in Venedig zweimal hier gegessen, was als Auszeichnung gelten darf.
Man sitzt an der Flanierpromenade unweit von San Marco und hat immer etwas zu schauen. Als Vorspeise empfehlen wir die venezianischen Antipasti, die einem einen sehr guten Überblick hiesigen Spezialitäten geben. Auch die Primi piatti sind auf die lokale Küche ausgerichtet, wir fanden besonders die Spaghetti “allo scoglio” sehr gut. Mangels Kapazität konnten wir nur einmal einen Haupt-Fischgang testen, der gegrillte Fisch aus dem Tagesfang war hervorragend, ebenso die Weinempfehlung. Überraschen abwechslungsreich der Service, an einem Tag schleppend, am anderen bestens betreut, freundlich und zuvorkommend.
Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis für diese Lage, ein sehr empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, fleischwolf!

baden
“Sehr gutes Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Tolles restaurant mit schöner venezianischer Küche zu Preisen die Ordnung sind. Man sitzt sehr gemütlich und kann einen schönen aben geniessen.

Aufenthalt März 2013
Danke, klapperschlange!
Deutschland
“Das Essen und der Wein sind besser als der Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Wir hatten einen sehr zwiespältigen Eindruck von Restaurant Wildner. Zum einen haben wir gut gegessen und waren von der Weinauswahl angetan. Zum anderen vermittelte das Servicepersonal einen Eindruck der arroganten Unlust, der uns dann auf die Nachspeise und den Cafe verzichten ließ. Die Preise waren für venezianische Verhältnisse und wegen der guten Lauflage absolut angemessen.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Regionaler-Geniesser!
Dachau, Deutschland
“Ausgezeichnete Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Hier kann man venezianische Küche in vielen Varianten genießen. Das Essen ist ausgezeichnet und hübsch angerichtet - die Weinauswahl ist umfangreich und bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich. Nicht zu vergessen der traumhafte Blick von der Terrasse auf den Canale.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, A-HP A!
Worms, Deutschland
“Schöne Atmosphäre und gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Dieses Lokal bietet einen sehr schönen Ausblick auf die Lagune. Das Essen war lecker (zu empfehlen ist die gemischte Fischvorspeise), auch die venezianische Leber war sehr gut. Wein wird auch glasweise angeboten, so dass frau nicht gleich eine kleine Flasche ordern muss. Der Service war nett und unaufdringlich.
Natürlich sind die Preise höher als in einem vergleichsweisen Lokal in Deutschland (gibt es ja nicht - bei der Lage :-)), aber dafür ist es ja Venedig!
Immer wieder!
Agaporar