“Gut für einen Imbiss über Mittag” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Birraria La Corte

Birraria La Corte
Platz Nr. 222 von 1.405 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 13 $ - 32 $
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, Bar-Szene, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: San Polo
“Gut für einen Imbiss über Mittag”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Ich war innerhalb von zwei Jahren nun zum zweiten Mal in der Birraria La Corte. Beide Male nahm ich über Mittag eine Vorspeise und ein Pastagericht und war damit rundum zufrieden. Solide gute schnörkellose italienische Küche. Für ein etwas gehobeneres Essen würde ich aber einen anderen Ort suchen.
Die Lage wunderschön an der grossen Campo San Polo, besonders wenn man draussen sitzen und die Frühlingssonne geniessen kann.
Etwas irritierend fand ich die Serviceleistung: langes warten, obwohl längst gesehen wurde, dass man bestellen könnte. Der Umgangston kurz angebunden. Wenigstens taute der Kellner auf, als ich mit ihm über englische Ales zu philosphieren begann und sein italientisches Ale aus Rimini probierte. Doch auch mit anderen (potentiellen) Gästen scheint man hier etwas ruppig umzuspringen. Mehrfach wurden sich setzende Gäste weggeschickt, wenn nicht alle essen wollten. Ich verstehe, dass man über Mittag das Geschäft mit essenden Kunden machen möchte, aber man dürfte dies auch in einem netteren Ton vermitteln.
Fazit: solide Küche, für einen Imbiss am Mittag sicher nicht zu verachten.

• Aufenthalt März 2014
Danke, 777ako!

Timmendorfer Strand
“Gute Küche, guter Hauswein..... Top-Adresse in Venedig!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir hatten einen sehr netten Abend in diesem Restaurant! Da wir in Venedig sehr viel Pech mit der Auswahl unserer Restaurants hatten, waren wir von dieser einfachen aber sehr guten Küche begeistert!! Das Restaurant ist jeden Abend rappelvoll.... Die Kellner leider etwas überfordert... aber trotzdem sehr nett und freundlich!! Unsere Lammkottelets waren ausgezeichnet und der Hauswein auch bestens.... Für jemanden der keine Novelle-Cuisine sucht ein gutes Restaurant! Diese Qualität ist in Venedig leider schwer zu finden....

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Yurigagarin1!
“Ende gut, alles gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Anfänglich etwas "robuste" Bedienung. Als wir jedoch gesehen haben was IM Lokal los war, vollstes Verständnis dafür. Einziges (?) Lokal am Campo S. Polo, hervorragend gezapftes Birra Rossa und die besten "Sepie nere"meines Lebens. Empfehlung !

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Manfred W!
Köln
“Wunderbare Pizza”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Das es eine Schlange vor dem Eingang gibt, kommt nicht von ungefährt. Die Pizza in der Birreria gehört zum Besten, was ich je gegessen habe. Ich hatte eine Pizza mit Büffelmozzarella, Thunfisch und roten Zwiebeln und danach bin ich für jede deutsche Pizza Tonno verdorben...

Genauso gut wie das Essen sind übrigens auch der Service und das Ambiente. Wirklich sehr zu empfehlen!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, HolmesCGN!
“Guter Fisch und guter Hauswein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Ein Restaurant in Campo San Polo, wo man zu Mittag nicht reservieren muss, das ich weiter empfehlen kann. Der Wolfsbarsch war gut, der Wein auch, die Bedienung schnell, was will man mehr zu Mittag. Das Ambiente war OK, natürlich ist alles schöner, wenn man draußen sitzen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte, das Restaurant ist leicht zu finden.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, golfmarie!