Ca' Fontanea
  • Kostenloses Internet
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Oktober 2013

Wir haben hier drei Nächte in einem der Apartments auf der obersten Etage verbracht. Wir waren mit unserem 15 Monate alten Sohn gekommen, der gerade erst zu laufen begann, und glücklicherweise hatten wir zwei große Balkone, auf denen er ausgiebig spielen konnte. Das Apartment bietet viel Platz und verfügt über ein großes Wohnzimmer und ein großes Schlafzimmer mit Doppelbett. Außerdem gibt es Zentralheizung und eine Klimaanlage. Dank der vielen Fenster war es im Apartment auch sehr hell und angenehm, sich tagsüber darin aufzuhalten. In der Küche findet man einen Wasserkocher, Kochfelder und einen Grill. Wir hatten im nahe gelegenen Supermarkt Tiefkühlkost gekauft, um uns Abendessen zuzubereiten. Anna an der Rezeption war fantastisch, sie holte uns bei unserer Ankunft sogar vom Wassertaxi (Crea) ab. Unser Rückflug ging sehr spät, weshalb Anna so freundlich war, uns eines der freien Apartments für ein paar Stunden zu überlassen. Die Haltestelle das Wasser-Taxis ist Crea (Linie 4.2), der Bahnhof Santa Lucia ist drei Haltestellen entfernt, und von Tür zu Tür zum Flughafen Marco Polo braucht man 45 Minuten. Der Lido ist 40 Minuten entfernt, nach Murano und Burano braucht man ungefähr 1 Stunde. Info: in Venedig gibt es ziemlich viele Brücken, weshalb die Erkundung der Stadt mit einem Kinderwagen ein wahrer Albtraum ist. Nach drei Tagen, die wir unseren Sohn über all die Brücken geschoben haben, waren wir ziemlich am Ende.

1  Danke, dreamerd007!
Bewertet 6. Oktober 2013

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Es ist angenehm klein. Sehr ruhige Lage. Vaporetto-Haltestellen in unmittelbarer Nähe. Sehr nettes Personal, sehr gutes Frühstück mit Frühstücksbuffet. Saubere Zimmer, bequemes Bett. Wir können das Hotel empfehlen und wollen auch selbst gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang B!
Bewertet 26. Juni 2013

Uns hat es sehr gut gefallen. Ein sehr nettes persönliches familiäres Hotel, zudem mit dem Vaporetto immer gut erreichbar. Auch das Frühstück bei klassicher Musik ist ein gelungener Start ind en tag. Sehr nette Leute, abseits der Touristenströme.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dieter H!
Bewertet 22. Juni 2013

Wir waren im Juni 2013 in Venedig und haben im Ca' Fontanea Hotel übernachtet. Uns hat es sehr gut gefallen - die Zimmerausstattung bot alles Nötige: Aircondition, WLAN, Kühlschrank, Fernseher, bequemes Bett und eine gute Dusche. Auch das Frühstück war absolut ausreichend mit Cornflakes, Joghurt, Brot, Brötchen, Croissants, Wurst/Käse/Marmelade/Honig und leckerem Kaffee... angeblich etwas reichhaltiger als man üblicherweise in Italien abseits der Luxushotels bekommt, daher waren wir sehr zufrieden.
Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tess7790!
Bewertet 16. Juni 2013

Habe den Reisebewertungen vetraut und im Ca'Fontanea gebucht und war sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ein großes Zimmer und ein schönes Bad mit Wanne haben uns erwartet, dazu ein ausreichendes Frühstück. Wir haben viele gute Informationen von den sehr freundlichen Mitarbeiterinnen erhalten und hätten auch außerhalb der Rezeptionszeit deren Nummer anrufen können.
Die Lage ist nicht so zentral, aber die vielen Gaststätten im Umkreis sind besser und nicht überteuert, da das Ghetto ein ruhiges, uriges Wohnviertel ist. Und die Vaporettostation ist fast vor der Tür, wenn man Abends noch mal los will auf den Markusplatz.
Man kann aber wirklich auch zu Fuß in die Stadt oder zurück laufen.
Ein großer Vorteil ist die Nähe zum Bahnhof bei der An- und Abreise.
Ich würde jederzeit wieder in dieser kleinen schönen Pension buchen. Vielen Dank für den gelungenen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Beate D!