“Ruhiges Bed & Breakfast in Cannaregio”
Bewertung zu Ca' Fontanea

Ca' Fontanea
Nr. 178 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 8. November 2013

Das Ca' Fontana ist sowohl mit dem Vaporetto als auch zu Fuß vom Bahnhof gut zu erreichen. Es liegt in einer ruhigen Wohngegend und man findet diverse gute und bezahlbare Lokale in der Nähe, in die auch Italiener gehen. Die Zimmergröße ist für Venedig absolut in Ordnung und die Auswahl beim Frühstück wirklich üppig. Beim Reinkommen ins Zimmer roch es leider immer ziemlich eigenartig (im Bad nicht) und der Wasserdruck hätte besser sein können. An einem Tag gab es morgens kein warmes Wasser, der Fehler wurde jedoch im Laufe des Tages behoben, sodass man abends wieder duschen konnte. Es wäre schön gewesen, wenn man uns bei der Abreise im Hotel informiert hätte, dass aufgrund von Aqua Alta diverse Bootsverbindungen nicht fahren. Und eine Bitte an künftige Gäste: Wenn Ihr spät in der Nacht ankommt bzw. früh morgens abreisen müsst, dann tragt Eure Koffer bitte die Treppe rauf oder runter und lasst sie nicht die Treppe rauf und runterknallen, damit alle wach werden....

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Helga K!

Bewertet am 22. Oktober 2013

Sehr freundliche und hilfsbereite Angestellte. Dieses B&B ist besser als viele 1- oder 2-Sterne-Hotels. Es ist etwas teuer, aber alles in Venedig ist teuer. Gute Lage nahe des Bahnhofes und keine zu überlaufene Gegend. Das Frühstück ist gut mit einer großen Auswahl.

Danke, danigarciax2!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben hier drei Nächte in einem der Apartments auf der obersten Etage verbracht. Wir waren mit unserem 15 Monate alten Sohn gekommen, der gerade erst zu laufen begann, und glücklicherweise hatten wir zwei große Balkone, auf denen er ausgiebig spielen konnte. Das Apartment bietet viel Platz und verfügt über ein großes Wohnzimmer und ein großes Schlafzimmer mit Doppelbett. Außerdem gibt es Zentralheizung und eine Klimaanlage. Dank der vielen Fenster war es im Apartment auch sehr hell und angenehm, sich tagsüber darin aufzuhalten. In der Küche findet man einen Wasserkocher, Kochfelder und einen Grill. Wir hatten im nahe gelegenen Supermarkt Tiefkühlkost gekauft, um uns Abendessen zuzubereiten. Anna an der Rezeption war fantastisch, sie holte uns bei unserer Ankunft sogar vom Wassertaxi (Crea) ab. Unser Rückflug ging sehr spät, weshalb Anna so freundlich war, uns eines der freien Apartments für ein paar Stunden zu überlassen. Die Haltestelle das Wasser-Taxis ist Crea (Linie 4.2), der Bahnhof Santa Lucia ist drei Haltestellen entfernt, und von Tür zu Tür zum Flughafen Marco Polo braucht man 45 Minuten. Der Lido ist 40 Minuten entfernt, nach Murano und Burano braucht man ungefähr 1 Stunde. Info: in Venedig gibt es ziemlich viele Brücken, weshalb die Erkundung der Stadt mit einem Kinderwagen ein wahrer Albtraum ist. Nach drei Tagen, die wir unseren Sohn über all die Brücken geschoben haben, waren wir ziemlich am Ende.

1  Danke, dreamerd007!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Es ist angenehm klein. Sehr ruhige Lage. Vaporetto-Haltestellen in unmittelbarer Nähe. Sehr nettes Personal, sehr gutes Frühstück mit Frühstücksbuffet. Saubere Zimmer, bequemes Bett. Wir können das Hotel empfehlen und wollen auch selbst gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang B!
Bewertet am 26. Juni 2013

Uns hat es sehr gut gefallen. Ein sehr nettes persönliches familiäres Hotel, zudem mit dem Vaporetto immer gut erreichbar. Auch das Frühstück bei klassicher Musik ist ein gelungener Start ind en tag. Sehr nette Leute, abseits der Touristenströme.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dieter H!
Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren im Juni 2013 in Venedig und haben im Ca' Fontanea Hotel übernachtet. Uns hat es sehr gut gefallen - die Zimmerausstattung bot alles Nötige: Aircondition, WLAN, Kühlschrank, Fernseher, bequemes Bett und eine gute Dusche. Auch das Frühstück war absolut ausreichend mit Cornflakes, Joghurt, Brot, Brötchen, Croissants, Wurst/Käse/Marmelade/Honig und leckerem Kaffee... angeblich etwas reichhaltiger als man üblicherweise in Italien abseits der Luxushotels bekommt, daher waren wir sehr zufrieden.
Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tess7790!
Bewertet am 16. Juni 2013

Habe den Reisebewertungen vetraut und im Ca'Fontanea gebucht und war sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ein großes Zimmer und ein schönes Bad mit Wanne haben uns erwartet, dazu ein ausreichendes Frühstück. Wir haben viele gute Informationen von den sehr freundlichen Mitarbeiterinnen erhalten und hätten auch außerhalb der Rezeptionszeit deren Nummer anrufen können.
Die Lage ist nicht so zentral, aber die vielen Gaststätten im Umkreis sind besser und nicht überteuert, da das Ghetto ein ruhiges, uriges Wohnviertel ist. Und die Vaporettostation ist fast vor der Tür, wenn man Abends noch mal los will auf den Markusplatz.
Man kann aber wirklich auch zu Fuß in die Stadt oder zurück laufen.
Ein großer Vorteil ist die Nähe zum Bahnhof bei der An- und Abreise.
Ich würde jederzeit wieder in dieser kleinen schönen Pension buchen. Vielen Dank für den gelungenen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 336 von 385 in Venedig
Hotel Bernardi Semenzato
Hotel Bernardi Semenzato
Nr. 140 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Ca' Fontanea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca' Fontanea

Anschrift: Cannaregio 786 | Campiello de le Beccarie, 30100 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 84 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 93 der Familienhotels in Venedig
Preisklasse: 51€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ca' Fontanea 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca' Fontanea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca' Fontanea Venedig, Venice
Ca Fontanea Venice