“Einen Stern im Michelin”
Bewertung zu Osteria Da Fiore

Osteria Da Fiore
Platz Nr. 314 von 1.469 Restaurants in Venedig
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Stadtviertel: San Polo
Bewertet am 11. November 2011

Das Restaurant da Fiore liegt etwas versteckt, aber es zu entdecken war wirklich wunderbar. Der Inhaber und Maitre steht einer perfekt geschulten Mannschaft vor, die auch dem nicht so versierten Gast gute Hilfestellung bei der Menüwahl leistet. Das Essen war sensationell. Typische venezianische Gerichte waren von bester Qualität und vom Geschmack her wirklich neu und delikat. Die Weine, ebenfalls aus der Region, rundeten das Menü ab. Pro Person muss man hier 100 € für Menü und Wein rechnen. Aber selten haben wir so gerne das Geld für einen so tollen Abend ausgegeben. Unbedingt reservieren. Sonntag Ruhetag.

2  Danke, sinneli!

Bewertet am 14. Oktober 2011

Auch bei unserem erneuten Besuch in diesem versteckt liegenden Feinschmeckerrestaurant in St Polo in Venedig sind wir nicht enttäuscht worden. Das Restaurant zählt weiter zu den Besten Restaurants der Stadt, die Fischküche ist einmalig gut und ideenreich, der Service sehr gut und die Preise angemessen.

1  Danke, koberling!
Bewertet am 2. Januar 2011

Das da Fiore bietet eine hervorragende Fischküche, die in Vendig ihres gleichen sucht. Der Fisch und die Meeresfrüchte sind frisch und ihre Zubereitung ist einfallsreich. Die Preise sind keinesfalls zu hoch, sie entsprechen dem Gebotenen. Der Service ist freundlich und angenehm. Einzig der Gastraum ist nicht sonderlich gemütlich, aber dies dürfte auf die räumlichen Möglichkeiten in einem alten Haus in Vendig zurückzuführen sein.

2  Danke, koberling!
Bewertet am 5. September 2010

Ein sehr empfehlenswertes Fischrestaurant in Venedig, dass wir bei unseren Aufenthalten in der Stadt immer wieder gern aufsuchen. Auch bei unserem 6. Besuch im September 2009 waren wir vom Essen begeistert. Im Gegensatz zu einigen Vorbeurteilungen sind wir der Meinung, dass das Essen den Preis (im oberen Bereich) uneingeschränkt wert ist. Der Service ist aufmerksam, zwar nicht hervorragend, aber nicht zu beanstanden. Die Einrichtung ist etwas spartanisch, reservieren sie den einen Tisch auf dem Balkon über dem Kanal.

Danke, Hoffmann2010!
Bewertet am 12. Juli 2010

Das recht unscheinbare Restaurant (Sieht von draußen aus wie eine Bar), verfügt über einen eher sachlich eingerichteten Speiseraum mit ca 50 Plätzen und einer kleinen Nische zu einem der Kanäle. Der Service war sehr aufmerksam und höflich. Wir hatten uns für ein sehr schönes Degustationsmenu mit sechs Gängen entschieden. Das Restaurant ist zwar etwas teuerer, bietet aber für Venedig ein ganz ordentliches Presi-Leistungsverhältnis.

2  Danke, schneckeHamburg!