“Wieder einmal ein herrliches Dinner!! Perfekter Service, top Gerichte!!”

L'Osteria di Santa Marina
Platz Nr. 146 von 1.569 Restaurants in Venedig
Geeignet für: Besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Castello
Bewertet 3. August 2020

Es gehört schon zu jedem Venedigbesuch für uns dazu in die Osteria di Santa Marina zu gehen.

Das Restaurant ist an einem sehr schönen und vorallem auch für Venedig ruhigen Platz gelegen.
Das Personal ist mehr als nur freundlich, sehr bemüht und erfüllt jeden Wunsch des Gastes.

Nicht nur dass es ein Amuse geule gibt, es werden viele Kleinigkeiten zwischendurch serviert die den Abend gaumenmäßig umso mehr abrunden.
Wir hatten als Vorspeise "Aquario" ein Mix aus perfekt marinierten Fischzutaten gefolgt von gebratenem Wolfsbarsch als auch Steinbutt zur Hauptspeise.
Das Tiramisu "New" als auch eine Tarte tartin rundeten den super schönen Abend im Restaurant ab.

Ausführliche und gut sortierte Weinkarte - von Prosecco über Champagner diverseste Rot- und Weissweine bishin zum Süßwein.

Für die Osteria die Santa Marina gilt eine absolute Weiterempfehlung!!

Danke, Sebastian_SWG!
Bewertung schreibenBewertungen (1.381)

Bewertet 3. August 2020

wir hatten uns für das Degustations Menue (45,00 EUR) und dazu Wasser und eine Flasche sehr feinen Posecco - das ist in Venedig so üblich statt Wein - entschieden und wurden nicht enttäuscht. Das Menue bestand aus Fischgerichten, Fleisch war nicht dabei. Nach 2 "Grüßen aus der Küche wurden 6 kleine aber feine venezianische Köstlichkeiten serviert, alles hervorragend zubereitet. Es gab absolut nichts auszusetzen. Der Service war sehr aufmerksam und half bei unserem wenigen Italienischkenntissen mit Englisch aus.

Danke, Anschy!
Bewertet 30. Juli 2020 über Mobile-Apps

Die Portion war nicht gerade gross dafür schmeckten die Auberginen (Melanzane) ausgezeichnet. Zwischendurch gab es ein Grussteller aus der Küche und eine kleine Polentaterrine welches auch sehr fein war. Das Apfelküchlein Tintin wurde mit grösster Dessertkunst erstellt. Das Personal war sehr freundlich und das Lokal bis auf den letzten Tisch besetzt. Somit ist Reservation sehr empfehlenswert. Romantisches Abendessen draussen vor der Osteria was zu einem unvergesslichen und genüsslichen Moment für uns wurde.

Danke, lugidip!
Bewertet 18. November 2019

sehr schönes restaurant. keine vegetarischen speisen auf der karte. der kellner war sehr nett und sagte : kein problem. allerdings war es in den nächsten 3 tagen ausgebucht. unbedingt reservieren! die lokalität an sich ist schon sehenswert. die bedienung sehr freundlich. das essen super, auch vegetarisch. der einzige minus punkt: die vegetarische variante war gleich teurer wie das normale menu.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, mafaldaanahi!
Bewertet 30. Oktober 2019

Wir hatten eine Woche vorher reserviert, eine Bestätigung erhalten und am Abend erfahren, dass unser Reservierung ohne Abgabe von Gründen storniert wurde. Mehrfache versuche diese wie gewünscht zu bestätigen waren gescheitert. Absoluter Bongo

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, ticketpool!

Reisende, die sich L'Osteria di Santa Marina angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im L'Osteria di Santa Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!