“Sehr gute Küche mit einem exzellenten Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Al Graspo de Ua Restaurant Lounge

Al Graspo de Ua Restaurant Lounge
Platz Nr. 474 von 1.409 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 32 $ - 76 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: San Marco
“Sehr gute Küche mit einem exzellenten Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Wir wurden von unserem Hotel, dass zur gleichen Gruppe gehörte, auf das Restaurant aufmerksam gemacht. Obwohl bei solchen Empfehlungen immer eine Spur Skepsis herrscht, waren wir sehr zufrieden und können das Restaurant nur empfehlen. Das Restaurant gibt es seit 1828 und liegt in einer kleinen Gasse nahe der Rialto Brücke. Altes Gebäude draussen, neu renoviert drinnen, eher kühl und modern von der Architektur, was nicht schadet nach allen den alten Palazzi. Zum Hauptgang hatten wir einen "Branzino con patate e pomodori", absolut Weltklasse. Der "Maitre" erklärt mir, dass er zusammen mit dem Koch jeweils am Morgen früh zum Fischmarkt gehe, dort seine 2-3 Fischhändler habe, denen sie vertrauen. Restaurant für Fisch geeignet, Meeresfrüchte als Antipatso und Teigwaren mit Vongole als Primo zu enmpfehlen. Der "Maitre" und sein jüngerer Kollegen machten Empfehlungen, boten einen aufmerksamen, aber nicht aufdringlichen Service und es stimmte vom Apertiv AperloSpritz, bis zum abschliessenden Limoncello alles! Hausmarke des Prosecco in der goldigen Flasche ebenfalls sehr empfehlenswert. Für Venedig sehr faire Preise. Werden beim nächsten Besuch von Venedig sicher wieder hingehen.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, romano068!

Wiesbaden
“Einmal und nie wieder”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Auf der suche nach einem kleinen, romantischen Restaurant, ab der Touristenrouten, stießen wir schlussendlich auf dieses Restaurant. Überfreundlich wurden wir schon an der Tür dazu gedrängt das Restaurant zu betreten. Da die Speisekarte recht vielversprechend aussah, kamen wir den Drängen nach und betraten das Restaurant. Wir bekamen die Speisekarten, einen Aperitif und ein amuse-gueule serviert; bis dahin war noch alles super.
Die Vorspeisen waren durchaus lecker, doch zeigten sie leichte Abweichungen von dem was wir bestellt hatten. Noch nicht weiter schlimm, da die Verständigung aufgrund gegenseitiger fehlender Sprachkenntnisse etwas holprig war. Dann folgte der Hauptgang (und das Desaster nahm seinen Lauf): Bestellt war eine Goldbrasse und einmal Spaghetti "Frutti di mare", was sich als halbe Languste auf Nudeln herausstellte. Auf Bitten, dass wohl etwas bei der Bestellung schief gegangen sei, wurden wir zunächst einfach ignoriert (Kellner kam, hörte es sich an, und ging kommentarlos wieder). Kurz dadrauf kam er wieder mit den Worten: " Whats wrong with this Pasta?", in einem Ton, den ein Angestellter im Dienstleistungsgewerbe nicht gerade anbringen sollte. Nach längeren Erklärungsversuchen nahm er das Gericht (KOMMENTARLOS) einfach wieder mit. Nach einigen ratlosen Minuten fragten wir dann nach, ob das Gericht denn jetzt geändert werden würde, worauf nur ein kurzes "You can trust me" kam und er war wieder weg. Irgenwann kam dann ein Teller Spaghetti mit drei Muscheln und zwei Scampi drapiert (Ergänzung: Frutti di mare!!!) Während des essens wurde dann noch einmal gehässig nachgefragt, ob denn jetzt mit DIESEM Teller alles in Ordnung sei?! Kaum war die letzte Gabel im Mund, wurde uns auch schon die Rechnung auf den Tisch geknallt und wir wurden noch einmal extra darauf hingewiesen, dass uns der erste Teller nicht berechnet wurde (wäre auch noch schöner gewesen...).
Als Fazit kann man sagen: Das Essen war okay, wenn auch nicht dem Preis angemessen, aber der Service war wirklich unter aller Sau. Nie wieder!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, WiesbadenJohannes!

Reisende, die sich Al Graspo de Ua Restaurant Lounge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Venedig, City of Venice
Venedig, City of Venice

City of Venice, Provinz Venedig

Sie waren bereits im Al Graspo de Ua Restaurant Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!