Hotel Palazzo Barbarigo Sul Canal Grande
  • Restaurant
Hotel Moresco(Venedig)
346 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Savoia & Jolanda(Venedig)
383 $*
Arlecchino Hotel(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
206 $*
185 $*
  • Kostenloses WLAN
Novotel Venezia Mestre(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
151 $*
141 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 21. Oktober 2013

Das Dekor ist brillant. Dunkel, sinnlich und sexy. Wir hatten das einfachste Zimmer, aber waren angenehm überrascht, wie komfortabel und funktional es war, von den bewegungsgesteuerten Lampen im Bad zu den Verdunkelungsvorhängen. Unser Zimmer hatte nur ein winziges Fenster, aber der Ausblick war sehr schön.

Das Frühstück bot eine beeindruckende Auswahl an Gebäck, frischem Obst und Aufschnitt, und das Bedienpersonal war absolut reizend. Das WiFi war sehr langsam, aber ich nehme an, man fährt nicht nach Venedig, um im Internet zu surfen :). Die Ankunft per Wassertaxi ist ein Muss, besonders, wenn man spät nachts ankommt, denn es ist knifflig, das Hotel über die Straßen zu finden. Auch ist Venedig vom Wasser aus nachts schön und romantisch (nachdem viele Touristen zu Bett gegangen sind!).

Danke, picklebunny1!
Bewertet 17. Oktober 2013

Die Frage nach einem Kundenservice in Topqualität ist schwer zu beantworten. Hotels sind oft klein und haben nicht die Ausstattung, die man gewohnt ist, wenn man mehr als 500 Euro pro Nacht für ein Zimmer bezahlt, wenn es auch eine Aussicht hat.
Dies ist ein fantastisches Hotel mit fast keinem Service. Die Bar ist schön, aber die Hälfte des Tages ist kein Personal da, um einem einen Drink zu servieren.
Es gibt kein Restaurant, wenn man also faul oder einfach müde ist, kann man nicht zum Abendessen bleiben.
Unser Zimmer war reizend, obwohl wegen der Feuchtigkeit an den meisten Wänden die Farbe fehlte.
Alles in allem ist das Hotel schön, aber viele kleine Dinge lassen mich darüber nachdenken, das nächste Mal woanders zu wohnen.

Danke, PabloLH!
Bewertet 19. April 2012

Nach drei Wochen Kreuzfahrt waren zwei Tage im Palazzo Barbarigo der krönende Abschluss eines Urlaubs und nach unserem letzten Aufenthalt dort war unsere Erwartungshaltung hoch. Und die Erwartungshaltung wurde nicht im Geringsten enttäuscht. Wie auch vor zwei Jahren war der Service großartig, war das Frühstück ganz wunderbar und optisch waren alle Details einfach perfekt auf einander abgestimmt. Und auch wenn das Hotel nicht mehr brandneu ist, hat man das nirgendwo gesehen. Alles ist erstklassig gepflegt und in Schuss.

Besonders gefallen hat uns nach drei Wochen Dauerunterhaltung die Ruhe im Hotel. Die Atmosphäre im Hotel ist unglaublich entspannt und entspannend.

Apropos Ruhe: Wir hatten Zimmer 18 (Superior-Kategorie), welches wir sehr empfehlen können. Schön ruhig ganz am Ende des Flurs gelegen, Ausblick auf einen kleinen Platz und für den Blick auf den Canale Grande liegt ja die fabelhafte Hotelbar nur ein paar Schritte entfernt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, HolmesCGN!
Bewertet 11. November 2011

Der Palazzo Barbarigo ist am besten mit einem Wassertaxi (110 € vom Airport Marco Polo) zu erreichen. Das Motorboot legt direkt am Canale Grande am Haupteingang an. Das ist wirklich ein glamouröser Empfang, der sich in der stilsicher gestylten Lobby fortsetzt. Für Leute, die dunkle Farben, schwere Stoffe und eher barocke Dekorationen lieben, ist das Hotel ein optisches Highlight, es gehört nicht umsonst zu den Design Hotels. Konsequent wird der Stil in den Zimmern, die Junior Suiten gehen alle zum Canale Grande, und der Bar fortgesetzt. Der Service ist liebenswürdig, das Frühstück sehr gut und auch die Ausgehtipps sind hervorragend. Allerdings ist weder das Hotel noch Venedig ein Schnäppchen. 3 Nächte 800 € waren schon ein Sonderpreis, der Saison im November geschuldet. Auch die empfohlenen Restaurant waren immer teuer, aber sehr gut. Dennoch für ein romatisches Wochenende würde ich dieses hotel immer wieder wählen, von Zimmer 6 aus kann man die Gondeln auf dem Canale Grande vorbeifahren sehen, aber auch die Vaporettos hören....

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, sinneli!
Bewertet 10. Oktober 2010

Wir starteten unsere Hochzeitreise in Venedig im Hotel Barbarigo! Vorab, es war die 100% richtige Entscheidung! Wir buchten direkt über die website des Hotels und entschieden uns für das package „Indulge in Venice“, dabei ist enhalten nebst Aufenthalt:

- Welcome Champagner
- Transfer mit dem privaten Wassertaxi vom Flughafen und retour
- 1 candle light dinner (hier dachten wir, es wäre wahrscheinlich ein Essen beim „Italiener/Pizzeria“ ums Eck, in Wahrheit was es ein 5* Restaurant, wir haben uns den Spaß erlaubt und die Kosten des Essens lt. Karte im Restaurant (inkludiert sind auch die Getränke) zu errechnen: 360,- für 2 Personen!!!
- 1 Gondel Ausflug: eigentlich ist ein privater Wassertaxiausflug, aber man kann mit mit dem Hotel verhandeln und dann geht auch die Gondel. 1 Gondelfaht kostet sonst von der Stange: 180,- Eur für 1 Stunde!
- 1 Besuch (ink. Eintritt) im Casino von Venedig! Lohnt sich allemal, ist mal was anderes mit dem Wassertaxi ins Casino zu fahren. Das Casino liegt quasi bei der Rialto Brücke ums Eck, direkt am Canale Grande!

Das Hotel selbst ist top stylisch (ein Hammer, damit rechnet in Venedig niemand, da ja fast jedes Hotel im Jugendstil eingerichtet ist), relativ klein (siehe Fotos), direkt am Canale Grande (wir hatten die größe Suite (Eckzimmer!) No 10) gelegen, und liegt zu Fuß ca. 10 min von der Rialto Brücke entfernt. In die andere Richtung gehts in 1 min zur Wassertaxihaltestelle, von der man in 5 min am Markusplatz landet. Das Frühstück ist ausreichend, abwechslungsreich und auf wunderschönem Geschirr serviert, Restaurant gibt es keines.

Über Venedig muß nichts gesagt werden, über dieses Hotel jedoch nur soviel: Wenn Venedig, dann aber so was von sicher wieder in dieses Hotel!

Tipp: Wer einen Ausflug nach Murano macht, sollte sich im Hotel beraten lassen. Das Hotel bietet einen privaten Wassertaxitransfer nach Murano, inkl. Besuch einer Glasbläserei (alles kostenlos, man muß nur eine Kleinigkeit in der Glasbläserei kaufen). Sollte man nützen, denn wer nach Murano „öffentlich“ mit dem Wassertaxi fährt, muß schon ein paar Mal umsteigen und braucht ca. 1 ½, was bei den Massen an Touristen dann auch mühsam sein könnte. Übrigens, von Murano ist ein weiterfahren nach Burano (20 min mit Wassertaxi) ein MUSS! Googlen Sie nach Burano, der tollen kleinen Insel mit seinen bunten Häusern! Tipp für Restaurant am Abend: www.centrale-lounge.com (hier speist unter anderem Paris Hilton & Co…teuer, aber jeden Euro wert!)

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, argentina_girly!