“Abseits der grossen Touristenströme”

San Sebastiano Garden Hotel
Nr. 186 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 27. Juli 2009

Das Hotel liegt zwar nicht im Zentrum von Venedig, dafür ist es aber vom Bahnhof aus gut zu erreichen. Die Piazza San Marco ist etwa ein 15 Minuten Fussmarsch entfernt. Die Umgebung ist sehr charmant und nicht übertrieben touristisch. Das Hotel selbst ist sauber, der Garten ganz nett, das Personal freundlich. Die Zimmer sind klein aber sauber. Das Frühstück ist ok. Einziger Kritikpunkt: 12 TV Channels, kaum was in Deutsch oder Englisch und ziemliches Bildrauschen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, time4coffee!

Bewertet am 30. April 2009

die llage des hotels fanden wir optimal,wir lernten so ein beschauliches venedig kennen.die promenade zattere dort ist wunderschön.das hotel ist schön alt und stilvoll.der service war sehr aufmerksam und warm .wir fühlten uns wirklich willkommen.danke.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, rosaBorken!
Bewertet am 29. März 2009

Ideales kleineres Hotel für Kenner: ruhige Wohngegend in Dorsoduro, mit Post, Obstgeschäft, Supermarkt , Bars etc, Venedigs Highlights gut erreichbar durch Vaporetto-Stat.S.Basilio .In 10 min ist man zu Fuß am C. Santa Margherita inmitten der Studenten. Ich hatte ein großes Zimmer mit Blick in den Garten .Das Personal ist persönlich um den Gast bemüht, eine insgesamt angenehme private Atmosphäre.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: allein
Danke, Gewehr!
Bewertet am 1. Juli 2008

Das Hotel war einfach super: Es liegt in einem Ortsteil, der nicht von Touristen überlaufen ist sondern eher von Venezianern frequentiert wird. Man hat Blick auf den Kanal, und auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind in angenehmer Nähe. Von der Vaporetto-Anlegestelle kann man das Hotel auch mit größerem Gepäck schnell und bequem erreichen. Mit einer kleineren Tasche bzw. Trolley ist auch der Fußmarsch vom Parkplatz Piazza la Roma möglich.

Das Personal war ausgesprochen nett und entgegenkommend. Das Frühstück war sehr lecker, es gab beispielsweise rohen Schinken, der vor unseren Augen frisch aufgeschnitten wurde. Der Garten ist wunderschön angelegt, und das Zimmer für venezianische Verhältnisse riesig. Alles war sehr sauber und gut klimatisiert. Am Ende hätten wir unseren Aufenthalt gerne verlängert, wenn wir die Zeit dafür gehabt hätten.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, Zaza123!
Bewertet am 23. Juni 2008

Ein Super Hotel abseits des normalen Touristenwahnsinns in der Nähe der Universität. Der Service und das Personal ließen keine Wünsche offen und waren immer sehr nett und höflich. Das Zimmer war wie beschrieben, sehr schön, sauber und mit einem für Hotelzimmer wunderschönen und großen Bad ausgestattet. Das Frühstück war reichhaltig und mit frischem Aufschnitt. Bei Wunsch sogar frisch geschnittener Schinken. Das Hotel liegt nur ca. 3 Gehminuten von der Vaporetto-Station San Basilia (Linie 2) entfernt aber auch zu Fuß (und das kann ich nur empfehlen) ist Alles zu erreichen und viel zu entdecken. Vor Allem wenn es Dunkel wird und die Tagestouristen Venedig verlassen haben, sollte man sich nochmal auf den Weg machen und Venedig by night entdecken. Da bekommt es nochmal einen ganz anderen Charm!!! Ich würde dieses Hotel immer wieder besuchen, finde die Preise auch sehr angemessen und kann es nur jedem Reisenden empfehlen. Das einzige Manko bei leichtem Schlaf: In der Nähe befindet sich eine Kirche, die jede Stunde (also auch nachts) die Glocken läutet....aber wirklich gestört hat es bei dem wundervollen Wochenende, das wir dort verbracht haben, nun auch nicht...

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Roxy1975!
Bewertet am 8. Februar 2008

Das Hotel war wirklich ausgezeichnet. Wir verbrachten dort eine Nacht und auch eine Nacht im Hilton – und ich würde das San Sebastiano besser einstufen als das Hilton. Der Service war freundlich und bei unserer Ankunft wurde uns statt einem Zweibettzimmer ein Zimmer mit Doppelbett gegeben. Das Frühstück morgens war ausgezeichnet. In der Nähe gibt es jede Menge Restaurants, in denen man Essen gehen kann. Ich würde dort auf jeden Fall wieder übernachten.

Danke, mowEngland!
Bewertet am 20. Dezember 2007

Das Hotel machte im Juni 2007 nach Renovierungsarbeiten wieder auf. Die Lage ist ausgezeichnet – abseits der Menschenmassen, aber wie von praktisch überall in Venedig war der Markusplatz nur 20 Minuten zu Fuß entfernt. Wir buchten zwei Zimmer – ein Luxus-Doppelzimmer mit Blick auf den Kanal (Zimmer Nr.35) und ein einfaches Doppelzimmer (Zimmer Nr.33) mit eigener Terrasse über dem Garten. Der Garten ist zwar noch nicht fertiggestellt, aber trotzdem sehr charmant, mit Blick auf die Dächer von Venedig und einem Kirchturm in der Ferne. Es ist eine Aussicht, die Touristen in Venedig nur sehr selten zu Gesicht bekommen. Die Ausstattung beider Zimmer war gut. In beiden gab es eine Dusche mit super Wasserdruck und in dem Luxuszimmer gab es auch eine Badewanne. Das Badezimmer im einfachen Doppelzimmer war relativ klein, mit einer Toilette, die man nur als spindeldürr bezeichnen kann, aber das war eher eine Kuriosität als ein Problem. Und, was das Wichtigste war, alles war perfekt sauber.

Wir erhaschten einen Blick auf eine Suite im ersten Stock – ein riesiges Zimmer mit großem Tisch für 6 oder 8 Personen, zwei Bädern, traditionell venezianischen Böden und großen Fenstern mit Blick auf den Kanal.

Das Frühstück war typisch für Italien – Brot, Croissants, Joghurt, Obst, Wurst- und Käseaufschnitt – es war nichts Besonderes. Aber dies ist nur ein kleines Manko, das in keiner Weise meinem Gesamturteil über dieses Hotel abträglich ist.

Das gesamte Personal war überaus gastfreundlich, hilfsbereit und professionell und wann immer wir sie darum baten, gaben sie uns Ratschläge. Sie ließen uns auch ein paar Stunden früher einchecken.

Wir buchten über die Internetseite des Hotels und es war sehr einfach. Auch der Preis des Aufenthaltes war sehr vernünftig.

1  Danke, vlab2!
San Polo
Palazzetto Madonna
Palazzetto Madonna
Nr. 115 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im San Sebastiano Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Sebastiano Garden Hotel

Anschrift: Fondamenta San Sebastian Dorsoduro 2542, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 71 der Familienhotels in Venedig
Nr. 92 der Luxushotels in Venedig
Nr. 140 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 73€ - 263€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — San Sebastiano Garden Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Sebastiano Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Sebastiano Venedig
Hotel San Sebastiano Garden Venedig