San Sebastiano Garden Hotel
228 $*
Hotel Moresco(Venedig)
359 $*
  • Inklusive Frühstück
Ai Mori d'Oriente Hotel(Venedig)
245 $*
1.115 $*
276 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Novotel Venezia Mestre(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
188 $*
145 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Arlecchino Hotel(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
204 $*
189 $*
  • Kostenloses WLAN
Hotel Savoia & Jolanda(Venedig)
387 $*
360 $*
Agoda.com
Bewertet 25. Oktober 2013

Ich bin schon sehr viel gereist und habe viele verschiedene Erfahrungen mit Ferien/Hotels/Restaurants, von extravaganten bis zu billigen. Meine Bewertungen schreibe ich mit Verständnis darüber, wo in der Welt ich mich befinde, und dass es kulturelle Unterschiede gibt.

Wir haben dieses Hotel wegen seiner Lage gewählt. Es liegt einen kurzen Fußweg vom Dock, an dem unsere Seereise auf der Windstar geendet hat. Wir wollten in Venedig für 5 Tage bleiben, bevor wir nach Hause gefahren sind.

Die Dosodoro Gegend ist perfekt, wenn man Venedig "wie ein Einwohner" erleben will, wenn man in der Nähe von manchen der bekannten Sehenswürdigkeiten Venedigs sein möchte; wenn man neben dem Canal Grande sein möchte und an Venedigs Nachtleben interessiert ist. Wenn man im San Sebastiano Garden Hotel wohnt, wird man nicht enttäuscht. Es ist eine romantische Oase!

Wir hatten ein sehr großes Zimmer im obersten Stock zum Garten hin. Jeden Tag nach dem Laufen, nach Museumsbesuchen und nach dem Gedränge in den MASSEN sind wir in unsere Oase zu einer Flasche Wein, Käse und Prosciutto zurückgekommen und haben im Garten gesessen, haben in der Sonne gebrutzelt und es genossen (Tipp: wir haben all das in einem lokalen Lebensmittelladen sehr billig gekauft. Er liegt nur ein paar Minuten am Canal Grande entlang entfernt).

Wie wahrscheinlich schon jeder weiß, ist man in Venedig zu Fuß sehr gut unterwegs und im Nu findet man seinen Weg zu allem, was man sehen möchte. Die Wassertaxen sind sehr nah, sodass man sich nicht anstrengen muss, eine zu bekommen. Es gibt auch Restaurants in der Gegend, von denen man sich eins aussuchen kann.

Das Personal des Hotels ist wunderbar. Sie haben so viel für unsere Tage dort organisiert. Das Frühstück war jeden morgen perfekt und der Kellner war so gastfreundlich. Unser Bett und Zimmer waren gemütlich, sauber und ziemlich groß. Wir haben gerne ein Glas Prosecco getrunken, während wir in der Lobbybar gesessen haben, bevor wir abends ausgegangen sind. Erfreulicher Service!

1  Danke, madskiing!
Bewertet 23. Oktober 2013

In Bezug auf die Rechnung für die Stadtsteuer wäre ich mit dieser Unterkunft sehr vorsichtig! Uns wurden auf unserer Kreditkarte fast 60 Euro für die örtliche Stadtsteuer bei unser anfänglichen Buchung berechnet (zusätzlich zu den Zimmergebühren inklusive Umsatzsteuer).
Bei unserem Auschecken wurden wir gebeten, nochmals in Bar zu bezahlen (ich wusste nicht, dass das bezahlt war, bis ich mir unsere Internetrechnung genauer angesehen habe).
Dann haben wir herausgefunden, dass ein weiterer Betrag vom Hotel von unserer Kreditkarte ohne unsere Autorisierung abgebucht wurde, als wir von einem Ausflug wiedergekommen sind (nochmals, wahrscheinlich für die Stadtsteuer - auch dafür wurde uns keine Rechnung geschickt).

Das Classic-Zimmer, das wir hatten ,war auch sehr klein - mit ungeradem Boden, das Bad war eher wie ein schmales Zimmer unter einer Treppe (dieses Zimmer sollte man meiden, wenn man bucht).

Es ist besser, später zum Frühstück nach unten zu gehen - das übrig gebliebene Brot und der Obstsalat wurden serviert, als es geöffnet hat und das Personal hat den herrlichen italienischen Prosciutto erst später rausgebracht.

Bezüglich der Lage - es liegt ungefähr 30 Minuten zu Fuß vom Markusplatz. Die Gassen können nachts sehr dunkel sein - viel Graffiti auf den Wänden den Weg entlang können einem ein unsicheres Gefühl geben. Sogar morgens gibt es ein paar Bettler in den Gassen in der Nähe. Aber es ist nicht weit von den öffentlichen Vaporettohaltestellen und es gibt auch einen Lebensmittelladen in der Nähe.

Das gesamte Personal ist freundlich, besonders das in der Küche während des Frühstücks.

Ich glaube, das Problem liegt beim oberen Management, das versucht, soviel Geld wie möglich aus gutgläubigen Hotelgästen herauszuholen.

2  Danke, MelbSur!
Bewertet 26. Juli 2013

Diese 4* Hotel eignet sich bestens für Venedigbesuche. Der große, schöne, ruhige Garten hat mich sehr überrascht und wir haben ihn beim Frühstück sehr genossen. Unser kleines Zimmer war offensichtlich für Singels gedacht, aber an uns (Ehepaar) verkauft. Also aufpassen beim Buchen, da es auch schöne Doppelzimmer gibt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, P29753!
Bewertet 22. April 2013

Wie bereits beschrieben ausgesprochen kompetentes und hilfreiches Personal. Für die Zimmer gäbe es sicher Verbesserungsvorschläge, doch aufgrund des freundlichen Umganges mit den Gästen vergisst man diese auch. Das Viertel ist reizend und gottseidank wirklich weit weg vom Trampelpfad.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, NTSY!
Bewertet 17. Februar 2013

Das Hotel an sich ist klein, aber fein. Was es zusätzlich auszeichnet, ist das freundliche und kompetente Personal , welches mit sämtlichen Ärger exquisit umgeht. Wir "genossen" ein Hochwasser bis ins Hochpaterre in einem rechtzeitig zugewiesenen trockenen Zimmer. Die Mitarbeiter, die nachts um 00:30 Uhr im ausgeräumten, überfluteten Restaurant die Pumpen bedienten, servierten uns morgens um 07:30 in den gleichen Räumen mit wieder komplettem Mobiliar das Frühstück - mit einem Lächeln, trotz alledem.
Herzlichen Dank, wir kommen gerne wieder

Ronald+Gabriele

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar