“unser Venedig Wohlfühlhotel Nummer 1”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Al Codega

Hotel Al Codega
Nr. 27 von 386 Hotels in Venedig
“unser Venedig Wohlfühlhotel Nummer 1”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Wir verbringen fast jedes Jahr einige Tage in Venedig und kennen daher bereits viele Hotels. Aber seit unserem ersten Aufenthalt im Al Codega versuchen wir immer wieder unser Nr. 1 Hotel zu reservieren. Hier passt alles: Service, Sauberkeit, Freundlichkeit und vor allem ein phantastisches, tolles, sehr liebevoll zubereitetes Frühstück.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, capriosa!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Jede unserer zahlreichen Reisen in unser "geliebtes" Venedig führte uns in ein anderes Hotel; alle haben uns nicht enttäuscht, doch Al Codega wird in Zukunft unser Hotel bei den weiteren Reisen in die Serenissima sein. Ambiente, Lage, Service und die unaufgeregte grosse Freundlichkeit des Personals bilden in Summe einen überzeugenden Grund, in diesem Hotel zu verweilen.
Interessante Ausstattungsmerkmale wie eine im Schrankspiegel versteckter Fernseher überzeugen, wird doch die "Glotze" nicht zu einem störenden Element im Raum.
Und da Venedig ab 19:00 von Touristen weitestgehend "befreit" ist, besteht für die Lage des Hotels inmitten des Hotspots San Marco Ruhe.
Und vom Flughafen bis Hotel haben wir mit der Linie AliLaguna Anrancia
und ohne Überwindung einer Treppe über einen Kanal das Hotel schnell erreicht.
Einfach ein absoluter Tip

Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, Stadtbaurat!
Schwangau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Ein nettes kleines Hotel mitten in Venedig. Es liegt zwischen Rialtobrücke und San Marco zwar etwas versteckt, aber nach einigem Suchen und Fragen haben wir es dennoch gefunden. Ein großes Hinweisschild wäre sehr hilfreich. Die Zimmer sind zwar klein aber sehr gemütlich. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut. Es hat uns sehr gut gefallen und bei unserem nächsten Venedigbesuch übernachten wir dort wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Christa K!
Mulhouse, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Wir besuchten Venedig im Januar und stiegen im Al Codega ab (Zimmer 303). Das Hotel liegt im Viertel San Marco, ungefähr in der Mitte zwischen Markusplatz und Rialto- Brücke, also perfekter Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Der Zugang ist über einen Innenhof, der etwas schwierig zu finden ist, dafür wird man mit freundlichem Personal, sauberen und netten Zimmern und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnt! Insgesamt Daumen hoch für dieses Hotel!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, gargoyle75!
Lippstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben das Al Codega im Januar besucht, was m. E. auch eine wunderschöne Zeit für einen Besuch dort ist. Die Stadt ist leer, wirkt vergleichsweise authentisch, kein Schlangestehen und kein Kampf um die besten Plätze. Wenn man das Hotel gefunden hat (Tipps hierzu s. Vorkritiker, das letztes Stück des Weges ist wirklich unglaublich) trifft man auf ein wunderschöne gelegenes, zunächst unscheinbares Hotel, in dem man sich eigentlich nur wohlfühlen kann. Das Personal ist hilfsbereit, jederzeit ansprechbar (englisch) und die - zumindest gefühlten - Besitzer kümmern sich sehr persönlich um die Gäste. Die Zimmer sind zwar relativ klein, aber sehr gemütlich und trotzdem mit modernem Standard (Bad) eingerichtet. Das Frühstück ist das beste, was wir jemals in einem italienischen Hotel bekommen haben. Es wird in Buffetform im ebenfalls schönen Frühstücksraum serviert. Es gibt auch eine kleine Bar, in der man zu vernünftigen Preisen ein Glas Wein serviert bekommt. Einzig Besucher mit dem Anspruch auf Wellness- oder Fitnesseinrichtungen dürften hier falsch sein, aber wer kommt schon hierfür nach Venedig!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Hartmut N!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Sauber, gepflegt, recht neu, sehr zentral - aber total ruhig (Lageplan des Hotels nutzen!), sehr freundliche Mitarbeiter und ein großes Frühstück mit Eiern und Schinken. Man kann auch mit unter 200 Zeichen alles wichtige schreiben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, LukullusAltdorf!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Hallo
wir hatten ein wunderschönes Wochenende in Vendig in diesem schönen und unauffälligem Hotel verbracht. Zunächst einmal die Anreise. Die Wegbeschreibung des Hotel unbedingt ausdrucken, Sie stimmt genau, wenn man sich auch exakt daran hält! da kann nichts schief gehen. Wer Venedig kennt, weiss wie schwer es sein kann ein bestimmtes Haus zu finden. Einmal angekommen ist man von dem Charme des ruhigen Innenhofes begeistert, leider gibt es hier keine Stühle und Tische um diese Ruhe zu geniessen. Der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind klein aber sehr gemütlich, die Betten waren bequem mit guten Matratzen. Sollte es Zimmer zum Innenhof geben, diese unbedingt buchen. Wir hatten ein Zimmer nach aussen, was dann Nachts doch schon recht laut war. (Die Reiseführer haben geschrieben es sei nichts los in den Straßen von Venedig....von wegen, hier kann man viel Spass haben, auch bis 4 Uhr morgens) es gibt nur keine Discos und Clubs.....aber jede Menge kleiner & guter Bier- und Weinbars. Zurück zum Hotel: Das Frühstück ist reichhaltig und ok. Vom Hotel kann man in 7 Minuten zur Rialtobrücke laufen und in 12 Minuten bis zum Markusplatz.. Dieses Hotel ist ein ruhiger Ort mit eigenem Charme. Unterhaltung, leckeren Kaffee trinken, Leute schauen usw. macht man in der Umgebung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.754 Bewertungen
Residence Corte Grimani
Residence Corte Grimani
Nr. 17 von 386 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Al Codega? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Al Codega

Unternehmen: Hotel Al Codega
Anschrift: Corte del Forno Vechio San Marco 4435 | San Marco, 30124 Venedig, Italien
Nr. 19 der Luxushotels in Venedig
Nr. 20 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 40 der Businesshotels in Venedig
Nr. 44 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Al Codega 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Agoda, HRS, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Al Codega daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Codega Venedig, Venice
Al Codega Venedig