Residence Ca' Foscolo
446 $*
356 $*
  • Pool
  • Restaurant
Hotel Al Duca di Venezia(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
327 $*
407 $*
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. November 2013

Wir waren zu viert und eigentlich im Rahmen einer Exkursion in Venedig. Da sich aber jeder selber organisieren musste, haben wir im Internet nach Appartements/Hotels gesucht und sind auf die Residenza gestoßen.
Für den Preis von knapp 100 Euro p.P. für insgesamt 3 Übernachtungen mit Frühstück, hätten wir es nicht so toll erwartet!
Einrichtung: Das große Doppelbett im Schlafzimmer ist bequem und wirklich riesig! Da könnten glatt drei drin schlafen. Die Ausklappcouch im Wohnbereich ist ebenfalls gemütlich und keinesfalls bretthart, wie man es beim Wort "Schlafsofa" erwarten würde. Im Bad gab es eine ziemlich große Dusche, Waschmaschine, BD und Haartrockner. Außerdem Schampoo, Duschgel, Bodylotion und verschiedene Gesichtslotionen in Probepackungen. Manmuss quasi nichts mitnehmen, wenn man nicht unbedingt will. Das fanden wir super, da wir nur mit Handgepäck gereist sind. Außerdem war alles sauber, modern eingerichtet und die Küchenzeile beherbergte alles, was man sich zum Kochen Wünscht. Salz, Zucker, Kaffee und Espressopulver, sowie Kakaopulver und Tee.
Frühstück: Wir haben das Frühstück jeweils am Vortag hingestellt bekommen. Es gab jeden Tag Zwieback, Weißbrot, Croissants (leider die süßen, eingepackten), Kekse, Frischkäse, Schinken, Salami (sehr leckere!), Marmelade, Nutella, Butter, einen Liter O-Saft und einen Liter Milch. Wir sind immer satt geworden und haben uns auch mal Rührei dazu gemacht. Die Eier mussten wir uns allerdings kaufen. ;)
Zur Lage: Apropos kaufen... nur 5 Gehminuten entfernt befindet sich ein Coop Supermarkt. Klein, aber fein. Man kann sich dort mit allem eindecken, was man zum Kochen braucht. Man kann einiges sparen, denn Venedig ist nicht wirklich preiswert. Ansonsten liegt die Residenza wirklich zentral. Wir haben nicht lange zum Markusplatz gebraucht und wenn es doch mal weiter weg gehen sollte, war die Rialtobrücke quasi um die Ecke und damit auch die Vaporettos (Wassertaxis).
Extras: Am letzten Tag gab es Hochwasser in Venedig und >obwohl< wir schon ausgecheckt hatten, hat man nicht nur auf unser Gepäck aufgepasst, sondern uns auch noch angeboten hauseigene Gummistiefel zu benutzen wegen des Wassers. Davon hat das Hotel knapp 30 Paar in verschiedenen Größen vorrätig und das kostenlos!

Wir waren jedenfalls begeistert und unsere Erwartungen für den recht günstigen Preis mit Frühstück wurden bei Weitem übertroffen. :) Ich kann es nur empfehlen und werde, wenn ich nochmal nach Venedig komme, wieder dort einkehren.

PS: Die Rezeptionistinnen waren mega freundlich und konnten sehr gut Englisch. Eine (wir haben zwei kennen gelernt), konnte sogar ein bisschen Deutsch. ^^

Zimmertipp: Von zwei Seiten zum Kanal hin gerichtet. Ich glaube, man kann von allen Zimmern auf das Wasser schauen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Larissa_Victoria!
Bewertet 4. Juli 2013

Super zentral zwischen Rialto und San Marco. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Zimmer in den Hof sehr ruhig. Die Appartements sind ideal für längere Aufenthalte oder Reisen mit Kindern. wir empfehlen es gerne weiter.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, djvons!
Bewertet 17. Februar 2013

Wir waren 5 Tage in Venedig und haben Ca Foscolo und die perfekte Lage genossen. Das Hotel liegt ideal zwischen Rialto-Brücke und Markusplatz, man kann alles in wenigen Minuten erreichen, zur Vaporetto-Station Rialto sind es 2 Minuten. Unser Appartment war sehr gut ausgestattet, der Service war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Besonders toll fanden wir, daß bei "Aqua alta" jeder Hotelgast Gummistiefel gestellt bekam, so daß wir auch bei Hochwasser in die Stadt konnten. Insgesamt für Familien rundum empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Harald R!
Bewertet 30. September 2012

Wir haben hier 4 wundervolle Tage in Venedig verbracht. Durch die zentrale Lage kann man die Stadt super erkunden. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und der Service für Venedig gut (da sind die Mitarbeiter im Tourismus ja oftmals eher unfreundlich).
Alles in allem: empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alex M!
Bewertet 30. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 mit unseren beiden Kindern (11 und 13 Jahren) dort. Ca Foscolo ist in einem alten Gebäude mitten in der Innenstadt (Nähe Rialtobrücke), aber einigermaßen ruhig, direkt an einem Kanal gelegen (wenn man ein Zimmer zur Kanalseite hat, kann man gut beobachten, wie in dieser Stadt sich die gesamte Versorgung auf dem Wasser abspielt). Die Appartements sind großzügig und modern gestaltet und haben neben einer gut ausgestatteten Küche auch ein modernes Bad. Bei den größeren ist auch eine Waschmaschine dabei. Die Rezeption ist nur bis zum Nachmittag besetzt (wenn man spät anreist, unbedingt vorher Kontakt aufnehmen) und sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Christian_Gaertner!