“Klein aber fein” 5 von 5 Sternen

Nr. 106 von 387 Hotels in Venedig
Schweiz
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Preis-Leistung ist ungemein gut bei diesem Hotel. Wir (Fam. mit 2 Kindern) haben das Dachzimmer erhalten und hatten wirklich reichlich Platz. Das Hotel ist nicht weit von der nächsten Vaporettostation entfernt und liegt in einem etwas ruhigerem Quartier, aber dennoch nur ca. 15min vom Markusplatz entfernt. Das Frühstück ist italienisch und entsprechend karg, aber völlig ok.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Tartaruga_ND!

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Uns hat dieses Hotel sehr gut gefallen, weil man hier freundlich war, und zwar von dem Moment, wo wir zur Tür hereinkamen, bis man uns beim Abschied das Gepäck ins Taxi lud. Wir hatten sie vor unserem Eintreffen angerufen, und sie haben uns ganz reizend zum ihrem Hotel gelotst. Die Rezeption war bei all unseren Fragen sehr hilfsbereit und erledigte alle gewünschte Reservierungen für uns.

Nur beim Frühstück sollten sie auch Vegetariern etwas bieten: ihre Delikatessen und Käsesorten waren kunterbunt gemischt, und das ist für Vegetarier doch ein wenig störend.

Danke, Lbabani!
Jacksonville, FL
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir verbrachten hier die letzte Nacht vor einer Kreuzfahrt und verliebten uns bis über beide Ohren in dieses reizende kleine Hotel. Es ist vielleicht nur ein Vier-Sterne-Haus, aber das Erlebnis war auf jeden Fall fünf Sterne wert, vor allem angesichts der hervorragenden Lage.

Da wir mit dem privaten Wassertaxi (60 Euro) kamen, vergingen zwischen dem Einlaufen unseres Zuges im Bahnhof bis zum Einchecken im Hotelfoyer ganze 22 Minuten. Wir mussten kein Gepäck über Brücken oder über öffentliche Plätze schleppen - wie wir es früher getan und auch diesmal vielfach beobachtet hatten. Wenn Sie das Bahnhofsgebäude verlassen, schauen Sie geradeaus zum Canal Grande, und Sie sehen das gelbe Wassertaxi-Schild. Am Ziel ist das Hotel nur noch wenige Schritte von der Anlegestelle des Wassertaxis entfernt. Das war so praktisch, dass es uns den Preis wert war.

Wir wurden an der Rezeption herzlich begrüßt und während unseres gesamten kurzen Aufenthalts freundlich und hilfsbereit betreut. Das Zimmer war trotz seiner geringen Größe beeindruckend und in klassisch venezianischem Stil reizend eingerichtet. Jedes Stockwerk des Hauses hat hohe Räume und unser Zimmer im dritten (obersten) Stockwerk hatte eine schöne gewölbte Decke, die von Balken gestützt wurde. Das Bad war klein, aber das war bei der wundervollen Dusche überhaupt kein Problem; es gab phantastische Toilettenartikel für MÄNNER und als Krönung ein großes Fenster. Badezimmerfenster werten ein Haus in meinen Augen auf. Wir haben die vollkommen ruhige Lage abseits von Lärm und Massen geliebt (Wir konnten von unserem Fenster aus sogar ein Stückchen Canal Grande sehen) und haben auf einem stillen benachbarten öffentlichen Platz (dem nächsten Platz links) wunderbar unter Sternen diniert.

Vom Hotel zum Kreuzfahrtschiff dauerte es dann (mit dem Wassertaxi, das uns die Rezeption organisiert hatte) wiederum weniger als 25 Minuten.

Es war überwältigend hier, und wir würden sehr gerne noch einmal in dieses Hotel zurückkehren.

Danke, jaxandmci!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Mit meinem Freund war ich hier für 3 Nächte. Das Zimmer war sehr sauber und bietet alles, was man für einen Städtetrip benötigt. Dasselbe gilt für das Badezimmer (Badewanne).
Zum Frühstück gibt es ein Buffet, welches für italienische Verhältnisse üppig ist (Süsses, Cereals, harte Eier, Brot und Obst).
An der Rezeption wird einem jegliche Information herausgesucht und Taxis bestellt.
Die Lage ist auch super! Nur 5 Gehminuten vom Markusplatz und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt, dafür überhaupt nicht laut.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, ameliek70!
Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel liegt in einem Wohnviertel, ruhig, ziemlich versteckt, nicht einfach zu finden. Vaporetto-Haltestellt Giglio, von dort ca. 10 Minuten Fußweg, zwei Brücken, mit Gepäck nicht ganz so einfach. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte in unserem Fall ganz und gar nicht. Das Zimmer war sehr teuer, dafür klein und abgewohnt. Tapeten kamen von den Wänden, Lampen im Bad aus der Decke, Duscharmatur lose, Duschkopf verkalkt....
Kein Kleiderschrank, kein Platz für Koffer, die man in Ermangelung eines Kleiderschrankes geöffnet abstellen muss, um sich daraus zu bedienen. Man bemühte sich zwar, uns zu helfen, indem man den einzigen (speckigen) Sessel aus dem Zimmer entfernte und einen Kofferständer hereinstellte, aber 4-Sterne-Standard sieht anders aus, definitiv! Als besonders erbärmlich stuften wir ein, dass wir einen Kaffee bei unserer Anreise bezahlen bezahlen mussten. Das Frühstück war okay, aber auch nicht mehr. Keine frischen Eierspeisen. Geschirr teilweise abgestoßen, Teekanne ohne Deckel, einfachste Teebeutel. Ausreichend frisches Obst. Aufbackbrötchen. Würde ich alles nicht ausstellen, wenn es ein einfaches Haus oder ein B&B wäre, aber bei vier Sternen und dem von uns bezahlten Preis kann man anderes erwarten. So kann man nur agieren, wenn man keinen Wert auf Stammgäste legt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Anne D!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Es handelt sich hier um ein kürzlich renoviertes Hotel in der Nähe der Accademia
Das Personal ist freundlich, das Frühstücksbuffet reichlich, auch mit Früchten
Wir hatten wochenlang 2 Doppelzimmer voraus gebucht, die nicht storniert werden konnten. Nun mussten wir aber ein Zimmer stornieren. Das wir das zahlen, war klar, aber man zeigt sich sehr unflexibel, als wir vorschlugen, statt 2 Doppelzimmer eine Suite zu bekommen.
Hier war nichts zu machen.

Ansonsten ist das Hotel durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, axelkuebler!
OC California
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2007

Großartige Lage, superfreundliches Personal, exzellentes Frühstück. 10 Minuten zu Fuß vom Markusplatz entfernt und ein paar Minuten von der Accademia Wasserbus-Anlegestelle. Das Rezeptionspersonal war super-hilfsbereit und empfahl uns ein paar tolle Restaurants und Ausflüge. Das Internet funktionierte mal mehr, mal weniger (meist weniger als mehr). Insgesamt ein toller Urlaub und ich würde Ihnen das Dragomanni empfehlen, wenn Sie nach Venedig kommen.

1 Danke, NotInTheOC!
Hotel Saturnia & International
Bauer Il Palazzo
Bauer Il Palazzo
Nr. 43 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Dei Dragomanni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dei Dragomanni

Unternehmen: Hotel Dei Dragomanni
Anschrift: Sestiere San Marco 2711 | Calle del Dose da Ponte, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 61 der Luxushotels in Venedig
Nr. 103 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 119 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dei Dragomanni 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dei Dragomanni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dei Dragomanni Venedig, Venice
Dei Dragomanni Hotel