“Einfach perfekt!”
Bewertung zu Hotel Dei Dragomanni

Hotel Dei Dragomanni
Nr. 140 von 387 Hotels in Venedig
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir verbrachten hier die letzte Nacht vor einer Kreuzfahrt und verliebten uns bis über beide Ohren in dieses reizende kleine Hotel. Es ist vielleicht nur ein Vier-Sterne-Haus, aber das Erlebnis war auf jeden Fall fünf Sterne wert, vor allem angesichts der hervorragenden Lage.

Da wir mit dem privaten Wassertaxi (60 Euro) kamen, vergingen zwischen dem Einlaufen unseres Zuges im Bahnhof bis zum Einchecken im Hotelfoyer ganze 22 Minuten. Wir mussten kein Gepäck über Brücken oder über öffentliche Plätze schleppen - wie wir es früher getan und auch diesmal vielfach beobachtet hatten. Wenn Sie das Bahnhofsgebäude verlassen, schauen Sie geradeaus zum Canal Grande, und Sie sehen das gelbe Wassertaxi-Schild. Am Ziel ist das Hotel nur noch wenige Schritte von der Anlegestelle des Wassertaxis entfernt. Das war so praktisch, dass es uns den Preis wert war.

Wir wurden an der Rezeption herzlich begrüßt und während unseres gesamten kurzen Aufenthalts freundlich und hilfsbereit betreut. Das Zimmer war trotz seiner geringen Größe beeindruckend und in klassisch venezianischem Stil reizend eingerichtet. Jedes Stockwerk des Hauses hat hohe Räume und unser Zimmer im dritten (obersten) Stockwerk hatte eine schöne gewölbte Decke, die von Balken gestützt wurde. Das Bad war klein, aber das war bei der wundervollen Dusche überhaupt kein Problem; es gab phantastische Toilettenartikel für MÄNNER und als Krönung ein großes Fenster. Badezimmerfenster werten ein Haus in meinen Augen auf. Wir haben die vollkommen ruhige Lage abseits von Lärm und Massen geliebt (Wir konnten von unserem Fenster aus sogar ein Stückchen Canal Grande sehen) und haben auf einem stillen benachbarten öffentlichen Platz (dem nächsten Platz links) wunderbar unter Sternen diniert.

Vom Hotel zum Kreuzfahrtschiff dauerte es dann (mit dem Wassertaxi, das uns die Rezeption organisiert hatte) wiederum weniger als 25 Minuten.

Es war überwältigend hier, und wir würden sehr gerne noch einmal in dieses Hotel zurückkehren.

Danke, jaxandmci!

Bewertet am 3. September 2013

Mit meinem Freund war ich hier für 3 Nächte. Das Zimmer war sehr sauber und bietet alles, was man für einen Städtetrip benötigt. Dasselbe gilt für das Badezimmer (Badewanne).
Zum Frühstück gibt es ein Buffet, welches für italienische Verhältnisse üppig ist (Süsses, Cereals, harte Eier, Brot und Obst).
An der Rezeption wird einem jegliche Information herausgesucht und Taxis bestellt.
Die Lage ist auch super! Nur 5 Gehminuten vom Markusplatz und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt, dafür überhaupt nicht laut.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Amélie K!
Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel liegt in einem Wohnviertel, ruhig, ziemlich versteckt, nicht einfach zu finden. Vaporetto-Haltestellt Giglio, von dort ca. 10 Minuten Fußweg, zwei Brücken, mit Gepäck nicht ganz so einfach. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte in unserem Fall ganz und gar nicht. Das Zimmer war sehr teuer, dafür klein und abgewohnt. Tapeten kamen von den Wänden, Lampen im Bad aus der Decke, Duscharmatur lose, Duschkopf verkalkt....
Kein Kleiderschrank, kein Platz für Koffer, die man in Ermangelung eines Kleiderschrankes geöffnet abstellen muss, um sich daraus zu bedienen. Man bemühte sich zwar, uns zu helfen, indem man den einzigen (speckigen) Sessel aus dem Zimmer entfernte und einen Kofferständer hereinstellte, aber 4-Sterne-Standard sieht anders aus, definitiv! Als besonders erbärmlich stuften wir ein, dass wir einen Kaffee bei unserer Anreise bezahlen bezahlen mussten. Das Frühstück war okay, aber auch nicht mehr. Keine frischen Eierspeisen. Geschirr teilweise abgestoßen, Teekanne ohne Deckel, einfachste Teebeutel. Ausreichend frisches Obst. Aufbackbrötchen. Würde ich alles nicht ausstellen, wenn es ein einfaches Haus oder ein B&B wäre, aber bei vier Sternen und dem von uns bezahlten Preis kann man anderes erwarten. So kann man nur agieren, wenn man keinen Wert auf Stammgäste legt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Anne D!
Bewertet am 2. Juni 2010

Es handelt sich hier um ein kürzlich renoviertes Hotel in der Nähe der Accademia
Das Personal ist freundlich, das Frühstücksbuffet reichlich, auch mit Früchten
Wir hatten wochenlang 2 Doppelzimmer voraus gebucht, die nicht storniert werden konnten. Nun mussten wir aber ein Zimmer stornieren. Das wir das zahlen, war klar, aber man zeigt sich sehr unflexibel, als wir vorschlugen, statt 2 Doppelzimmer eine Suite zu bekommen.
Hier war nichts zu machen.

Ansonsten ist das Hotel durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, axelkuebler!
Bewertet am 11. Oktober 2007

Großartige Lage, superfreundliches Personal, exzellentes Frühstück. 10 Minuten zu Fuß vom Markusplatz entfernt und ein paar Minuten von der Accademia Wasserbus-Anlegestelle. Das Rezeptionspersonal war super-hilfsbereit und empfahl uns ein paar tolle Restaurants und Ausflüge. Das Internet funktionierte mal mehr, mal weniger (meist weniger als mehr). Insgesamt ein toller Urlaub und ich würde Ihnen das Dragomanni empfehlen, wenn Sie nach Venedig kommen.

1  Danke, NotInTheOC!
Bewertet am 30. September 2007

Wir waren zuvor schon zwei Mal in Venedig und weil es dort, wo wir normalerweise übernachten, keine Zimmer mehr gab, war das Dragomanni eine neue Erfahrung für uns. Es ist super gelegen wenn man sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ansehen möchte und es ist auch sehr nah an den zwei Wasserbus-Haltestellen Accademia und Giglio (werden vom Bus Nr.1 angefahren).

Das Hotel ist sehr sauber und komfortabel. Das Personal war besonders freundlich und sehr hilfsbereit. Von Anfang an lag es ihnen sehr am Herzen, dass wir einen tollen Aufenthalt haben, sowohl innerhalb des Hotels als auch in Venedig selbst. Beim Frühstück war Selbstbedienung, aber es war sehr lecker.

Unser Standardzimmer war sehr sauber und das Badezimmer war ausgezeichnet mit einer perfekten Dusche. Das Zimmer war relativ klein, aber sehr komfortabel und typisch für Venedig.

Wir können es Ihnen auf jeden Fall empfehlen uns werden auch selbst wieder hier übernachten.

6  Danke, Trish Sharp!
Bewertet am 14. September 2007

Meine Frau und ich verbrachten 3 Tage im Hotel Dei Dragomanni. Es ist ein nagelneues Hotel. Es ist sauber, modisch eingerichtet mit exzellentem Service.

Die Hotelangestellten sind sehr freundlich. Sie geben sich große Mühe, dass man sich dort wie zuhause fühlt. Es ist 10 Minuten zu Fuß vom Markusplatz entfernt und auf dem Weg dorthin kommt man an einigen der besten Geschäfte vorbei.

Es liegt in einer ruhigen Straße. Es gibt dort überhaupt keinen Straßenlärm. Alles im Zimmer funktioniert perfekt, und das Bett ist komfortabel. Sogar das Frühstück ist gut.

Wir verbrachten eine wundervolle Zeit in diesem Hotel.
Mike C.

Hotel Dona Palace
Hotel Dona Palace
Nr. 69 von 387 in Venedig
Hotel Saturnia & International

Sie waren bereits im Hotel Dei Dragomanni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dei Dragomanni

Anschrift: Sestiere San Marco 2711 | Calle del Dose da Ponte, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 75 der Familienhotels in Venedig
Nr. 77 der Luxushotels in Venedig
Nr. 102 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 83€ - 307€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dei Dragomanni 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dei Dragomanni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dei Dragomanni Venedig, Venice
Dei Dragomanni Hotel