“Super gelegen, vom Bahnhof her nur über 2 Brücken und trotzdem mitten in Venedig”
Bewertung zu Hotel Dalla Mora

Hotel Dalla Mora
Nr. 87 von 384 Hotels in Venedig
Bewertet am 21. August 2013

Das kleine Hotel liegt in einer ruhigen Seitengasse mit Sicht auf einen Kanal. Vom Bahnhof her einfach zu erreichen. Ist in Venedig mit viel Gepäck von Vorteil. Es ist so gelegen, dass man zu Fuss ganz Venedig abklappern kann, ohne einmal in ein teures Vaporetto steigen zu müssen. Die Klimaanlage des Zimmers funktioniert sehr gut. Zimmer-Nr. 5 ist zwar klein, aber das Bett ist bequem und die Nasszelle ausreichend. Die Zimmer sind nicht ganz geräuschfrei (man hört die anderen Zimmertüren auf und zu gehen), aber uns hats nicht gestört. Das Frühstück ist für Italien gut. Gerne buchen wir wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 4evilard!

Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Venedig ist nicht sehr gross. Das Hotel liegt sehr gut. Nahe am Bahnhof, bzw. Parkhäusern aber auch bereits im Zentrum wo einiges los ist.
Der Staff ist ausgesprochen freundlich und Hilfsbereit. Das frühstück ist okey, der Kaffee hat weniger gemundet aber in der Strasse hats genügend gute cafes. Für einen Aufenthalt in Venedig zu empfehlen. Es hat aber keine AC im Zimmer, falls das ein Problem sein sollte. Dafür ein Fan. Für uns gings gut mit der Hitze trotz 30grad draussen.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Fabotrip!
Bewertet am 13. Januar 2013

Für ein 1* Hotel ist dieses Hotel sehr sehr sauber. Die Ausstattung der Zimmer ist einfach, aber was braucht man denn anderes ausser einem Bett, wenn man in Venedig unterwegs ist.
Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück grandios für italienische Verhältnisse. Es gab ausser Zwieback noch Brötchen, heisse und kalte Getränke zur Auswahl.
Einzig die Geräuschkulisse von den vorbeifahrenden Matotbooten war etwas laut, aber das hat man überall in Venedig.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, attig!
Bewertet am 7. Mai 2012

Anfangs waren wir ja skeptisch in ein 1-Sterne Hotel einzuchecken, waren dann aber doch sehr positiv überrascht. Direkt am Kanal gelegen, sehr romantisch. Zu Fuss nur wenige Minuten bis ins Zentrum. Wir hatte eines der günstigsten Zimmer gebucht, die dieses Hotel bietet. Das Zimmer war sehr geräumig und hatte ein Waschbecken. Bad mit Toilette und Dusche war auf dem Flur, in gepflegtem und sauberem Zustand. Preis/Leistung stimmt allemal. Wir würden es wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Schnaegg!
Bewertet am 21. März 2012

Grundsätzlich muss ich sagen bzw. schreiben, würde ich in Italien nie ein 1-Sterne-Hotel buchen wollen. Dieses Hotel ist jedoch der Geheimtip schlechthin. Bekannte waren vor 2 Jahren dort und auch die Internetbewertungen haben mich bewegt dieses "Abenteuer 1-Sterne-Hotel" einzugehen. Wir waren nicht enttäuscht. Die Anreise erfolgte am Faschingsdienstag mit der Bahn. Wenn man sich den Wegeplan ausdrucken lässt, ist es wirklich leicht, das Hotel mit Gepäck innerhalb 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die beiden Brüder sind abwechslungsweise 24 Std. vor Ort und sind sehr bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Im Hotel gibt es Zimmer mit Bad und Zimmer mit Bad und WC auf dem Flur - man muss halt wissen, was man möchte, wir hatten das Bad dabei, es kostet auch mehr! Die Zimmer sind nur zu Fuß (also ohne Aufzug) erreichbar, Fernsehen gibt es nicht (was ich allerdings in Venedig auch nicht brauche!). Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück wird in einem kleinen Raum im EG angeboten. Es gibt für jeden 2 kleine Semmeln und ein Cornetto (Hörnchen). Butter, Marmelade, Honig, Streichkäse und Streich-Wurst sind in einem Korb kleinverpackt zu entnehmen. Für italienische Verhältnisse aber in Ordnung. Die Lage ist sehr gut und ich würde jederzeit wieder dort Quartier nehmen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, fendtman!
Bewertet am 2. Oktober 2011

seit jahren schon mein "preiswert" hotel mit vielen freunden der biennale und venedigs; netter service, saubere, wenn auch einfache zimmer, top für kleines geld - jetzt, da die terrasse wieder begehbar ist und das hotel direkt am kanal liegt, eine schöne aufwertung! und absolut ruhig! gondelservice direkt am eingang, netter frühstücksraum, parallel dazu direkt kleine einkaufsstrasse mit restaurant und netten bars.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, italanna!
Bewertet am 21. Juni 2011

Stimme dem meisten Berichteten zu, aber zum Frühstück erwarte ich mir in Italien ohnehin nur einen guten Espresso mit Milch und ein Cornetto - es gibt weder noch. Ich würde das Frühstück einfach weg lassen, denn der Frühstücksraum ist auch viel zu klein, aber vielleicht findet es wer anderer akzeptabel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 108 von 384 in Venedig
Hotel Ca' Dogaressa
Hotel Ca' Dogaressa
Nr. 77 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Dalla Mora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dalla Mora

Anschrift: Salizada San Pantalon, 30135 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 85 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 61€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Dalla Mora 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dalla Mora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dalla Mora Venedig, Venice
Dalla Mora Venedig