“Schönes Hotel mit Schwächen beim Frühstück”
Bewertung zu Hotel a La Commedia

Hotel a La Commedia
Nr. 30 von 384 Hotels in Venedig
Bewertet am 24. November 2009

Hallo liebe Reisende,

Die Lage - Zentraler geht es kaum. Zu Fuß alles erreichbar. Eine Wasserbus-Haltestelle fast vor der Tür.

Das Zimmer - Sauber und Komfortabel. Wir hatten zwar 2 Balkone in unserer Junior Suite. Aufgrund der Lage des Hotels (in 2. Reihe zum Canale Grande) konnte man von dort aus aber nur auf das gegenüberliegende Haus sehen. Also hätte man darauf auch verzichten können.

Die Ausstattung - gehobene Einrichtung , schöne Bar im Eingangsbereich. Auch die Zimmer mit Allem was das Herz begehrt (nicht hörbare Klimaanalage !, Flat-Scren TV, Safe, Mini-Bar, Internet (entgeltlich), Radio etc.)
Auf dem Dach befindet sich eine große Terasse mit Bar, von der aus man Abends einen schönen Ausblick hat. Da das Hotel auf gleicher Höhe mit den umliegenden Gebäuden steht, ist der Ausblick natürlich auf die überragenden Gebäude beschränkt (z.B. den Markus Dom). Trotzdem schöner Ort um den Abend ausklingen zu lassen.

Grundsätzlich also ein empfehlenswertes Hotel. Preislich für Venedig und die Lage noch i.O. . Unauffälliger und angenehmer Service.

Ein großes Manko ist aber das Frühstück ! Man stelle sich vor man nimmt Platz in einem schönen Frühstücksraum mit gedeckten weißen Tischen geht ans Büffet und denkt man ist in einer Jugendherberge. ! Obst aus der Dose, billigste Wurs, Käse und Marmeladeportionen. Zuckersüße Fruchtsäfte aus der Tüte. Dazu kommt noch die Tatsache, dass das Servicepersonal mit dem Abräumen der Tische kaum hinterherkommt. Der erste sehr positive Eindruck des Hotels hat hier etwas gelitten.

Das nächste mal würde ich versuchen ohne Frühstück zu buchen und lieber in eines der nahegelegenen Cafés zu gehen. Lieber ein minimalistisches italienisches Frühstück (Espresso+Brioche) wie ein schlechtes kontinentales im Hotel.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, globetrotter_on_tour!
Bewertungen (2.049)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel a La Commedia
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Februar 2008

Wir übernachteten hier während unserer Flitterwochen und hatten eine tolle Zeit. Das Hotel ist gut gelegen, hat gutes Personal und ist sehr schön eingerichtet. Wir wollten ein modernes Hotel und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Das gesamte Personal war hilfsbereit und freundlich, das Frühstücksbüffet war gut und das Zimmer, Bett und Badezimmer waren herrlich. Empfehlenswert!

1  Danke, Travelminx!
Bewertet am 4. Dezember 2007

25.11.2007
Ich bin gerade erst wieder nach Belfast zurückgekommen nachdem ich 4 Nächte in eurem schönen Hotel verbracht habe und mich nun für den tollen Aufenthalt bei euch bedanken möchte. Euer Hotel ist ausgezeichnet und das Personal so hilfsbereit und zuvorkommend. Auch die Lage war ein wirklicher Vorteil. Venedig ist so schön und seine Geschichte ist faszinierend. Ich werde zweifellos eines Tages wiederkommen und dann auch wieder im A La Commedia übernachten!
Mit freundlichen Grüßen,
Clare Doherty

2  Danke, callasBelfast!
Bewertet am 3. November 2007

Dieses Hotel ist günstig und ruhig gelegen mit schönen Badezimmern, und sehr sauberen, schönen Zimmern. Aber die Betten und Kissen fühlten sich an wie Bretter und so war ich froh, dass wir dort nur für 2 Nächte blieben.
Die Mankos waren die wenigen gemeinsamen Räume und der Frühstücksservice. Auch war das Personal bevor wir eincheckten nicht sonderlich hilfsbereit bei unseren Anliegen.
Würde hier für einen kurzen Aufenthalt zum richtigen Preis wieder übernachten.

Danke, caviargal!
Bewertet am 20. Oktober 2007

Ausgezeichnete Lage für die meisten Sehenswürdigkeiten. Sehr hilfsbereites Personal. Vor allem Emanuele. Das Frühstück war üppig. Die Zimmer waren überaus komfortabel und sehr gut gepflegt. Das einzig Negative war, dass die Rezeption 4 Wassertaxis für 10 Personen buchte, die alle den gleichen Flug hatten, sie sagten, sie hätten es nicht mehr ändern können, da sie schön gebucht seien. Aber es kostete 110 Euro pro Taxi. Und das hätte um einiges billiger werden können, wenn wir es uns geteilt hätten.

Danke, lingor!
Bewertet am 20. Oktober 2007

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderes Hotel besser gewesen wäre für unsere erste Reise nach Venedig und einen besonderen Jahrestag und Geburtstag. Das Personal war unglaublich, reservierte uns perfekte Tische in Restaurants und half uns mit den städtischen Verkehrsmitteln. Ich arrangierte schon im Voraus, dass Blumen für meine Frau im Zimmer waren, und alles war perfekt hergerichtet. Dies ist eines der elegantesten Hotels, die ich je genießen durfte und ich kann es sehr empfehlen. Auch die Lage ist perfekt.

1  Danke, MMorrisSantaRosa_CA!
Bewertet am 15. Oktober 2007

Was für ein unglaubliches Hotel! Das Personal war freundlich und hieß uns herzlich willkommen nach unserer langen Anreise von den Vereinigten Staaten. Das Zimmer war schön, in Crème-, Weiss- und Goldtönen gehalten. Fühlte sich königlich an. Großartige Lage – in der Nähe der Rialtobrücke und zu Fuß sehr nah am Markusplatz. Das Frühstück war üppig und das Personal wieder hervorragend – hilfsbereit und sehr schneller Service. Würde hier immer wieder übernachten. Werde es meinen Freunden und meiner Familie empfehlen. Finde es klasse, will heute schon wieder zurück!

Danke, LoveItaly49!
Nr. 50 von 384 in Venedig
Corte Di Gabriela
Corte Di Gabriela
Nr. 9 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel a La Commedia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel a La Commedia

Anschrift: San Marco 4596/A | Corte Del Teatro Goldoni, 30124 Venedig, Italien
Nr. 5 der Familienhotels in Venedig
Nr. 21 der Luxushotels in Venedig
Nr. 23 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 42 der Businesshotels in Venedig
Preisklasse: 144€ - 691€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel a La Commedia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Fastbooking, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel a La Commedia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel a La Commedia Venedig, Venice
Commedia Venedig