“Wunderschönes Hotel - eine Oase im überlaufenen Venedig” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 95 von 384 Hotels in Venedig
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Stuttgart
“Wunderschönes Hotel - eine Oase im überlaufenen Venedig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Das Hilton Hotel Molino Stuckt befindet sich auf der Insel Guidecca. Von hier aus hat man einen großartigen Blick über das Wasser hinweg auf den Glockenturm von San Marco und den Palazzo Duale.
Das Hotel ist eine super renovierte alte Fabrik. Hier wurde sehr viel Liebe zum Detail bewiesen. Die Zimmer sind sehr schön mit einem wunderbaren Badezimmer mit Badewanne und einer großen Dusche. Das Hotel ist rundherum sehr sauber. Das Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet ist extrem reichhaltig. Ich hätte mir mehr italienisches Gebäck anstatt amerikanischer Muffins etc. gewünscht. Es gibt zwei Frühstücksräume. Einen großen Frühstücksraum der näher am Buffet liegt und einen kleinen ruhigen Frühstücksraum. Es wird sogar noch Coffee-to-go angeboten.
Obwohl die Liegefläche sowie der Pool nicht groß sind und bei Hitze eher den Eindruck des Gruppen-Kuschelns erwecken, sollte man der Dachterrasse unbedingt einmal besuchen. Die Aussicht vom Roof-Top-Pool Bereich ist atemberaubend schön.
Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Service auf die andere Seite. Alle 15 Minuten fährt ein Boot nach Zattere und alle 30 Minuten nach San Marco. Achtung: Bei der Rückfahrt zum Hotel sollte man möglichst das Boot ab San Marco nehmen, da sonst die Gefahr besteht, dass das Boot schon voll besetzt ist und man in Zattere nicht mehr zusteigen kann. Man sollte hauptsächlich abends schon ca. 10 Minuten vor Abfahrt an der Ablegestelle stehen. Bei Ankunft des Bootes heißt es (leider) Erziehung vergessen und so schnell wie möglich zusteigen. Irgendwie hat man den Eindruck um den Platz auf einer Rettungsinsel zu kämpfen und nicht um den Platz auf einem Wassertaxi.
Alles in allem ist das Hotel perfekt. Selbst im unerträglich heißen August kann man hier dem Trubel und der Hitze entfliehen
Vom Concierge Agnes erhielten wir auch noch den besten Restaurant-Tipp. Es war so gut, dass wir dieses Lokal (a Beccafico) in 2 Tagen 4x aufgesucht haben.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 Danke, Kaju10!

• Slowakisch zuerst
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Typisch amerikanisches Niveau, großteils sehr ansprechend, manche Defizite. Service ist teilweise der Ausstattungskategorie entsprechend hervorragend und ausgezeichnet, teilweise allerdings nachlässich beziehungsweise überfordert bzw suboptimal organisiert.Das Hoteltaxi ist selbst außerhalb der Hauptsaison unterdimensioniert.

3 Danke, Adolfo-Graz-123!
Karben
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das Hotel liegt auf Giudecca - was zum einen sehr nett ist, weil man von der Bar und dem super Rooftop-Pool im 8. Stock des Hotels einen super Blick auf Venedig hat und man außerhalb des Trubels ist. Auf der anderen seite ist das Hotel mit den ACTV-Wasserbussen eher schlecht (nur über die nahegelegene Haltestelle Palanca - 10 Minuten Laufweite) zu erreichen, so dass sich hier eher Alilaguna anbieten, die direkt am Hotel halten. Das vom Hotel angebotene Shuttle fährt (abgesehen von den Rushhour-Zeiten) nur zur vollen Stunde nach San Marco (über Zatterre) und jeweils um 40 nach Zatterre (Rückweg zum Hotel analog). Da das Shuttle nur 40 Sitzplätze hat und (obwohl genug Platz) keine weiteren Gäste mitgenommen werden, passierte es regelmäßig, dass einige Gäste zurückbleiben und auf das nächste Shuttle warten mussten. Dies kann im Hochsommer ganz schön lästig sein. Hier sollte das Hotel etwas flexibler sein und (wie es zwischendurch hin und wieder vorkam, wenn das Hotelshuttle nicht verfügbar war) bei Bedarf von Alilaguna ein zusätzliches Shuttle anfordern. Auch ist die Beschilderung des Shuttleanlegestegs am Markusplatz in der Dunkelheit (wir sind abend angereist) deutlich zu verbessern weil nicht zu erkennen, da es kein beleuchtetes Schild gibt und nur ein kleiner Zettel mit den Zeiten erkennen lässt, dass hier das Hilton-Shuttle abfährt.

Ansonsten war der Service im Hotel sehr nett. Das Frühstück italienuntypisch sehr gut und reichhaltig. Die Zimmer sehr edel mit hohen Decken, großem Marmorbad mit Badewanne, separater Dusche, Bidet und Doppelwaschbecken und der Pool auf dem Dach (leider nur bis um 19.30 geöffnet) ein echtes Highlight in Venedig.

3 Danke, Thomas B!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Im Gegensatz zu vielen anderen Top Hotel in Venedig - mal vom Cipriani abgesehen- ist das durch und durch klassen.. es ist war sehr groß und nicht in San Marco aber alles top in Schuß, netter Personal, die Zimmer sind recht schön, wenn auch nicht modern, sondern eher "gediegen".. aber das Bad ist toll, alles sauber, das Bett ist gut.. nix zu bemängeln.
Der Pool die Roofbar sind wirklich das Highlight.. klasse.

ALLERDINGS: das kostenlose Zubringerboot fährt trotz der Größe des Hotels recht selten - teilweile nur alle 45 Minuten und ist oft überfüllt. bzw man kommt nicht mehr mit weil es angeblich voll ist. Wir sind allerdings mit einem Boot gefahren, da waren noch mind. 10 Plätze frei und man hat die Leute dennoch stehen gelassen... bis zum Vaporetto sind es dann ca. 10 Minuten zu laufen.. bei 35C kein Spaß..

2.) Teilweile sehr überfüllt beim Kampf ums Frühstück. WARUM? weil die meisten Leute erst um 10 Uhr kommen - und das Büffet ist eigentlich nur bis 10 Uhr geöffnet.. Aber es sind eher die Gäste, die sich dann weder benehmen können noch arrangieren.. Es gibt Leute die Laden sich die Teller so voll - um dann alles doch steh zu lassen - dass für anderes nix übrig bleibt.. zum Schämen..

3.) Die Preise der Minibar sind exorbitant. 8 € fürs kl. Wasser oder Cola, kleine Toblerone ebenfalls 8€. 25€ für ein Clubsandwich.. das ist schon sehr happig - auch für Venedig..
An einigen Vaporettostation oder an der Bootstankstelle vor der Tür gibt es Automaten 1 - 2 € fürs Wasser oder Cola...

Sonst wirklich eime Empfehlung.. ich hoffe es bleibt so..

3 Danke, Reinibear!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das Hilton liegt auf der Venedig vorgelagerten Insel Giudecca und läßt sich gut mit dem Wasserboot (wir sind vom Bushalteplatz gekommen und gleich bei der Brücke eingestiegen: Boot Nr.2/Anlegestelle Palanca) erreichen.
Zum Übersetzen nach Venedig - Zattere oder San Marco - steht den Gästen das Hilton-Boot zur Verfügung
Reserviert hatten wir direkt über die Hilton-Seite und für den Übernachtungspreis unsere Hilton-Punkte eingesetzt. Deshalb hatten wir keine großen Erwartungen an das Zimmer.
Bei unserer Ankunft war recht viel los in der Lobby. Trotzdem wurden wir freundlich und professionell eingecheckt, bekamen sogar ein Zimmer mit Blick auf Venedig - super!
Begeistert waren wir, als das erste Kreuzfahrtschiff zum Greifen nah am Hotelzimmer vorbeifuhr!
Unser Zimmer war stilvoll eingerichtet, das Bad großzügig. Leider sind die Zimmer hellhörig - man hört das Fernsehgerät des Nachbarn..
Gut gefrühstückt haben wir in der Executive-Lounge.
Das Personal war freundlich und aufmerksam (viele Gäste leider laut und ungezogen...)
Wir haben unseren Aufenthalt im außergewöhnlichen Stucky Molino genossen und werden auf jeden Fall wieder in diesem Haus absteigen.

2 Danke, Assan87!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Sehr, sehr gutes Hotel mit dem Highlight Pool auf der Dachterasse. Obwohl relativ groß würden wir wieder kommen. Service und Team sehr gut und aufmerksam.Nur die Bedienung in der Bar auf der Dachterasse ein wenig Reserven, aber ansonsten wirklich alles top.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, MAGIE6747!
Reinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Endlich mal ein altes Hotel in Venedig was absolut Top Saniert ist - im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in Venedig! Auch die Lage ist perfekt...abseits vom Touri-Trubel mit wunderbarem Blick auf die Stadt. Der Pool ist das Highlight - Blick in alle Richtungen - was will man mehr für den perfekten Aufenthalt. Leider waren wir nur eine Nacht in diesem tollen Hotel weil es dann weiter auf Kreuzfahrt ging ..wir waren kurz davor diese sausen zu lassen so toll ist das Hotel! :-) Venedig gefällt uns eigentlich nicht besonders - aber in diesem Hotel könnte man auch bleiben ohne in die Stadt zu müssen :-)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hotel Moresco
Nr. 1 von 384 in Venedig
San Marco
NH Collection Venezia Palazzo Barocci

Sie waren bereits im Hilton Molino Stucky Venice Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Molino Stucky Venice Hotel

Anschrift: Giudecca 810, 30133 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig > Giudecca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Venedig
Nr. 13 der Businesshotels in Venedig
Nr. 55 der Familienhotels in Venedig
Nr. 56 der Luxushotels in Venedig
Nr. 88 der Romantikhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Molino Stucky Venice Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Hilton EMEA, Travel24.com AG, Venere, Hotel.de, Weg, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Molino Stucky Venice Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Molino Stucky Venice Venedig
Hilton Molino Stucky Venice Hotel Venedig