“Einen Kurzbesuch wert” 4 von 5 Sternen

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Einen Kurzbesuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Von Venedig einfach mit dem Linienschiff zu erreichen. Nach ca. 15 Minuten Fussmarsch erreicht man die Küste, wo man durchaus gut sonnenbaden kann. Der Weg zum Strand führt vorbei an einigen interessanten Restaurants und Gelaterias - Preisneiveau dabei ganz deutlich unter dem von Venedig. Empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2014

• Ungarisch zuerst
Melbourne, Australien
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Aufenthalt am Lido Venedig während besuchen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

Was für ein fantastisches Hotel. Wir entschieden uns für den Lido, wo Sie am Strand schwimmen können. Es ist der perfekte Ort, sich nach einem langen Tag der Stadterkundung in Venedig zu erholen. Es gibt viele Restaurants, Cafés und Weinbars. Es ist einfach ein reizender Ort. Man bekommt das Wassertaxi vom S. Marco zum Lido und es dauert ca. 15 Minuten.

3 Danke, Estev0!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wer nach venedig kommt sollte sich ein Hotel in Lido nehmen da dort nicht so vile Touristen sind wie in venedig selbst.
Sehr gute Bootsanbiendung.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Bernd N!
Bremen, Germany
496 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 498 "Hilfreich"-
“Eine Welt für sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Lido ist die vorgelagerte Insel von Venedig, das Seebad. Gut mit dem Boot zu erreichen. Leider ist hier Autoverkehr erlaubt. Es gibt prächtige Villen. Der Strand ist schöne, auch zum Wandern. Wer in Venedig ist, sollte unbedingt einen Ausflug machen.

Aufenthalt März 2013
Danke, runner-ohz!
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Am besten mit demm Fahrrad erkunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Natürlich wollten wir uns bei unseren Venedig Besuch auch den Lido nicht entgehen lassen und haben diesen bei einem kurzen Ausflug mit dem Fahrrad erkundet. So geht es am besten und schnellsten von a nach b.

Besonders gut gefallen hat unsere kleine Radtour am Wasser entlang. Es war sehr ruhig und nicht von Touristen überlaufen. Man hatte zudem einen schönen Blick auf Venedig.

Der Strand an sich ist nicht unbedingt der schönste, aber es tat gut, einfach mal die Beine im Wasser abzukühlen und einen kurzen Snack einzunehmen. Unglaublich aber wahr - man kann sogar kostenfrei die Toilette benutzen (was in Venedig ja sonst nicht so ist).

Wer 2-3 Std Zeit hat, der sollte diesen kleinen Ausflug machen.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, aingus!