“Eine Welt für sich” 4 von fünf Punkten

525 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 544 "Hilfreich"-
“Eine Welt für sich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Lido ist die vorgelagerte Insel von Venedig, das Seebad. Gut mit dem Boot zu erreichen. Leider ist hier Autoverkehr erlaubt. Es gibt prächtige Villen. Der Strand ist schöne, auch zum Wandern. Wer in Venedig ist, sollte unbedingt einen Ausflug machen.

Aufenthalt März 2013

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Am besten mit demm Fahrrad erkunden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Natürlich wollten wir uns bei unseren Venedig Besuch auch den Lido nicht entgehen lassen und haben diesen bei einem kurzen Ausflug mit dem Fahrrad erkundet. So geht es am besten und schnellsten von a nach b.

Besonders gut gefallen hat unsere kleine Radtour am Wasser entlang. Es war sehr ruhig und nicht von Touristen überlaufen. Man hatte zudem einen schönen Blick auf Venedig.

Der Strand an sich ist nicht unbedingt der schönste, aber es tat gut, einfach mal die Beine im Wasser abzukühlen und einen kurzen Snack einzunehmen. Unglaublich aber wahr - man kann sogar kostenfrei die Toilette benutzen (was in Venedig ja sonst nicht so ist).

Wer 2-3 Std Zeit hat, der sollte diesen kleinen Ausflug machen.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, aingus!
Berlin
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Überfüllter Strand in Venedig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Wer in Venedig schwimmen möchte ist am besten beraten mit dem Vaporetto zum Lido zu fahren. Hier ist man etwas entfernt vom Trubel des Markusplatzes und kann sich an den recht schönen Strand legen. In der Hauptsaison ist dieser Strand selbstverständlich auch von sehr vielen Touristen bevölkert. Zwei Liegestühle und ein Sonnenschirm kosten in etwa 22 Euro.

Aufenthalt August 2013
4 Danke, sebastians78!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Lido”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr Schöner Strand, Sehr sauber, einige Shops auf dem weg zur vaporetto Anlegestelle, gute verbindung in die altstadt

1 Danke, diegoneu!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Free Beach”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Ein Besuch auf jeden Fall wert. Lido Beach toller Strand, nette Menschen, tolle Preise. Auch die Promenade ist sehr zu empfehlen. Wir hätten gedacht das alles sehr teuer ist, aber die Preise der Restaurants waren echt super. Lido ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Jea N!