“am lido wohnen, zur besichtigung nach venedig fahren” 5 von fünf Punkten

72-stündiger Venedig Transport-Pass
Platz Nr. 37 von 575 Aktivitäten in Venedig
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“am lido wohnen, zur besichtigung nach venedig fahren”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

ich denke es war die richtige entscheidung am lido zu wohnen und dann täglich nach venedig mit dem wasserbus zu fahren. es ist eine freude am abend nach einem anstrengenden tag voller besichtigungen, mit dem vaporetto nach hause, in das doch ruhigere lido zu fahren.
mallamocco ist sehr zu empfehlen. man lebte hier unter den einwohnern abseits dem tourismus.
wir waren in der villa paradiso untergebracht, einer kleinen aber günstigen pension in der altstadt. der aufenthalt f uns 5 inkl frühstück für 4 nächte hat 250 euro gekostet.
obwohl wir mit dem auto kamen, war der bus, der im minutentakt fährt, für uns bequemer.
hinzuzufügen sei noch, dass mein mann und ich mit 3 kleinen kindern und meiner wenigkeit als schwangere, nie probleme mit der sicherheit oder sonstigem hatten. im gegenteil, die italiener achteten sehr auf die kinder und bestätigten ihren ruf als bambinofreundlich.

9 Danke, gingersworld!

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“endlich entspannt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

Nachdem man mit dem Vaporetto 20 min zum Lido gefahren ist, sieht man etwas was sonst typisch für jeden deutschen Bahnhof ist: Fahrräder. Endlich lässt man die geschäftigkeit Venedigs hinter sich und kann in Ruhe durch die Straßen schlender und am Strand entlang. sehr schön und endlich ein bisschen grün!

Aufenthalt September 2012
4 Danke, esperanza_buena!
Dortmund, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Der Flair des letzten Jahrhunderts”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Mit dem Vaporetto, zum Beispiel der Linie 1 vom Canale Grande fährt man zum Lido.
Hier kann man der Vergangenheit und der Schönheit dieser Zeit in Auge schauen.
Vom Anleger sind es wenige hundert Meter bis zum Strand, dem öffentlichen, die rechts und links mit Restaurants und Cafes versehen sind, aber auch mit Hotels aus dem letzten Jahrhundert eines schöner als das andere.
Preise sind nicht gerade sehr niedrig aber im Gegensatz zu der Stadt immer noch erschwinglich.
Ich suchte eine Stelle um was zu trinken zu kaufen und traf auf dem Weg zum Strand einen Laden der Deutschen Marke mit dem S..., die es bei uns seit ein paar Monaten nicht mehr gibt und hier habe ich die günstigsten Getränke eiskalt gefunden, die günstiger waren als in einem Lebensmittelgeschäft.
Der Strand ist einfach toll, es war zwar schon gegen Abend, aber es war alles sauber und man konnte die einzelnen Abschnitte der privaten Strände mit den Schirmen Buden und Liegen sehen.
Aber auch der Blick auf die Grand Hotels, die Hotels, die langsam aussterben und wo man sich in die Geschichten von Thomas Manns TOD IN VENEDIG hineindenken kann.
Es hatte was gehabt, auch der Ausblick auf die auslaufenden Kreuzfahrer auf ihrem Weg ins Mittelmeer, alles in allem ein gelungener Tag um zum Beispiel sich von dieser Stadt zu verabschieden.

Aufenthalt September 2012
7 Danke, otttie!
Ratingen, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Die Badewanne Venedigs”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

Die Insel ist nur eine kurze Vaporetto-Fahrt von San Zaccaria entfernt. Der Ausblick auf den Eingang des Canale Grande bzw San Salute ist sehr nett.
Hier gibt es viele Geschäfte mit typischen Badestrand-Angeboten, aber auch Hotels, Restaurants und Cafes.
Auf der Rückseite ist die gesamte Länge der insel ein langer Sandstrand, an dem man entlang einer Promenade laufen oder fahren kann. Durch viel Baumbewuchs - ein schattiges Vergnügen.

Aufenthalt August 2012
4 Danke, Claudia S!
Kassel, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Strand war super schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Feiner Sandstrand, der jedoch besser ohne Sandalen nicht betreten werden sollte, weil er wahnsinnig heiß wird. Aber der Ausblick ist herrlich und sorgt für die nötige Entspannung nach einem anstrengenden Marsch durch Venedig.

Aufenthalt Juli 2012
4 Danke, Anna M!