“endlich entspannt”

72-Hour Venice Transports Pass
Platz Nr. 71 von 814 Aktivitäten in Venedig
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 6. Oktober 2012

Nachdem man mit dem Vaporetto 20 min zum Lido gefahren ist, sieht man etwas was sonst typisch für jeden deutschen Bahnhof ist: Fahrräder. Endlich lässt man die geschäftigkeit Venedigs hinter sich und kann in Ruhe durch die Straßen schlender und am Strand entlang. sehr schön und endlich ein bisschen grün!

4  Danke, esperanza_buena!
Bewertung schreibenBewertungen (1.745)

Bewertet 24. September 2012

Mit dem Vaporetto, zum Beispiel der Linie 1 vom Canale Grande fährt man zum Lido.
Hier kann man der Vergangenheit und der Schönheit dieser Zeit in Auge schauen.
Vom Anleger sind es wenige hundert Meter bis zum Strand, dem öffentlichen, die rechts und links mit Restaurants und Cafes versehen sind, aber auch mit Hotels aus dem letzten Jahrhundert eines schöner als das andere.
Preise sind nicht gerade sehr niedrig aber im Gegensatz zu der Stadt immer noch erschwinglich.
Ich suchte eine Stelle um was zu trinken zu kaufen und traf auf dem Weg zum Strand einen Laden der Deutschen Marke mit dem S..., die es bei uns seit ein paar Monaten nicht mehr gibt und hier habe ich die günstigsten Getränke eiskalt gefunden, die günstiger waren als in einem Lebensmittelgeschäft.
Der Strand ist einfach toll, es war zwar schon gegen Abend, aber es war alles sauber und man konnte die einzelnen Abschnitte der privaten Strände mit den Schirmen Buden und Liegen sehen.
Aber auch der Blick auf die Grand Hotels, die Hotels, die langsam aussterben und wo man sich in die Geschichten von Thomas Manns TOD IN VENEDIG hineindenken kann.
Es hatte was gehabt, auch der Ausblick auf die auslaufenden Kreuzfahrer auf ihrem Weg ins Mittelmeer, alles in allem ein gelungener Tag um zum Beispiel sich von dieser Stadt zu verabschieden.

7  Danke, otttie!
Bewertet 25. August 2012

Die Insel ist nur eine kurze Vaporetto-Fahrt von San Zaccaria entfernt. Der Ausblick auf den Eingang des Canale Grande bzw San Salute ist sehr nett.
Hier gibt es viele Geschäfte mit typischen Badestrand-Angeboten, aber auch Hotels, Restaurants und Cafes.
Auf der Rückseite ist die gesamte Länge der insel ein langer Sandstrand, an dem man entlang einer Promenade laufen oder fahren kann. Durch viel Baumbewuchs - ein schattiges Vergnügen.

4  Danke, Claudia S!
Bewertet 21. August 2012

Feiner Sandstrand, der jedoch besser ohne Sandalen nicht betreten werden sollte, weil er wahnsinnig heiß wird. Aber der Ausblick ist herrlich und sorgt für die nötige Entspannung nach einem anstrengenden Marsch durch Venedig.

4  Danke, Anna M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. Mai 2012

LIDO - wir alle haben viel davon gehört. Setzt man über von Venedig zum Lido kommt man direkt (4 min. Fußweg) zu einem öffentlichen Strand. Einige Stellen sind gesperrt, da sie Hotels zugehörig sind. Nimmt man sich Zeit, so empfehle ich den Bus ans Ende des Lido, Haltestelle "Alberoni". Hier ist es ruhig, die Italiener sind hier unter sich in ihren Cabanas, mit Handtuch bewaffnet findet man hier aber immer ein Plätzchen vorne im Sand und Muscheln sammeln ist hier die pure Lust - schon lange nicht mehr soviele schöne Muscheln gesehen.

10  Danke, Heike_Grimm!