Bewertet am 13. April 2017

Auch in diesem Urlaub (12 Tage) war wieder alles Bestens. Die zentrale Lage des Hotels und doch ausserhalb des grossen Touristenstroms sind sehr angenehm. Ein schönes Zimmer und ein sehr gutes Frühstück liessen keine Wünsche offen. Der Service ist auch perfekt und sehr freundlich. Es war einfach wieder eine schöne Zeit, die leider zu schnell verging. Für uns gilt: Wenn Venedig, dann immer Oltre il Giardino.

Aufenthaltsdatum: März 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Kurt B!
Bewertet am 11. Mai 2016

Ein wunderbarer Aufenthalt an einem wunderschönen Ort. Das Haus fühlt sich nicht wie ein Hotel an - es ist fast wie "zu Hause in Venedig". Die Einrichtung ist stilvoll und zurückhaltend. Das Zimmer war prima, auch die Betten. Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit und war sehr liebevoll im Umgang mit unserer kleinen Tochter. Das Frühstücksbuffet war sehr gut - seht italienisch - und nicht überladen wie dies oft in den großen Hotels der Fall ist. Die Lage ist perfekt, mit einer kleinen Kneipe, Apotheke und Restaurant quasi "um die Ecke". Wir können das Hotel jedermann nur ans Herz legen!

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Alexander L!
Bewertet am 18. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wunderschöner Ort mit außerordentlich freundlich und hilfsbereitem Personal. Das ganze Hotel ist sehr stilvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet.
Unsere Suite war äußerst geräumig, sehr hell und von einer bemerkenswerter Sauberkeit.
Die zentrale Lage in der Nähe des Bahnhofs und vielen Sehenswürdigkeiten erleichtern den Venedig Aufenthalt sehr. Gleichzeitig kann man sich in den schönen Zimmern, im "salotto" oder im Garten ausruhen.
Besonders zu erwähnen sind auch die Backwaren, die von Lorenzo, dem Besitzer selbst hergestellt werden!
Alle von dem Besitzern und dem Personal erhalten Restaurant Tipps waren ausgezeichnet.
Wir werden auf alle Fälle bald wieder kommen und freuen uns jetzt schon auf die nächste Auszeit in dieser Wohlfühl- Oase!
Liebes "oltre il gardino" Team, wir danken euch von Herzen!
Claudia & Federico

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
Reiseart: Reiseart: als Paar
3  Danke, claudiasuisse!
Bewertet am 8. November 2014

Wunderbar gelegen fühlt man sich mehr wie ein sehr gebetener Gast bei sehr guten Freunden und weniger wie ein Zahlender Gast oder gar störender Tourist. Fantastisches einfühlsames Hotel Team familiär geführt und sehr liebevoll. Herzliche Betreuung und stilvolles Ambiente im ehemaligen Stadthaus von Alma Mahler Werfel.

Aufenthaltsdatum: November 2014
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Sven R!
Bewertet am 8. September 2014

Ich habe im August einen 2-wöchigen Sprachkurs in Venedig gemacht. Das feine, kleine Hotel "Oltre il Giardino" war dabei für mich ein wunderbarer Ausgangsort, Venedig zu entdecken und hier auch etwas zu entspannen. Das Hotel hat nur sechs Zimmer, was es sehr persönlich macht. Es ist äußerst gepflegt, man sieht auf den ersten Blick, dass hier regelmäßig investiert wird. Die Zimmer sind tipptopp: sehr sauber, freundlich, hell und sehr geschmackvoll eingerichtet. Von jedem Zimmer aus blickt man auf den kleinen, hübschen Hotelgarten, in dem man bei schönem Wetter auch frühstücken kann. Das Hotel liegt ruhig (in Venedig ein unschätzbarer Vorteil!), in einem Viertel, in dem viele Einheimische wohnen und der Tourismus nicht die Hauptrolle spielt. Gleichwohl hat das Hotel eine exzellente Lage: Mit dem Vaporetto ist man im Nu bei den Hauptsehenswürdigkeiten Venedigs. Aber auch zu Fuß kann man in 10 bis 15 Minuten beispielsweise die Rialto-Brücke oder die Accademia erreichen. In der unmittelbaren Umgebung gibt es zudem schöne, kleine Bars und Restaurants, mit einem Angebot für jeden Geldbeutel.
Ganz grandios ist das Hotel-Betreiber-Team. Jeder war sehr freundlich und hat alles dafür getan, dass ich mich wohl fühlte. Das Frühstück war zudem ausgezeichnet und vielfältig.
Wann immer ich wieder nach Venedig komme, für mich steht fest: ich gehe nur noch in dieses Hotel!

Aufenthaltsdatum: August 2014
  • Reiseart: Reiseart: allein