Oltre Il Giardino
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Venedig suchen?
Verfügbare Hotels anzeigen
Hotel Basilea(Venedig)
Tivoli Hotel(Venedig)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Juli 2007

Ich stimme dem vorigen Kritiker zu, der sagt, dass dieses kleine Gasthaus eine Oase der Ruhe war, in die man nach einem Tag, an dem man die Gassen und Sehenswürdigkeiten Venedigs erkundet hat, gerne wieder zurückkam, mitten in der touristischen Hochsaison. Wir waren in der wunderbar geräumigen Türkisen Suite (280 Euro), mit Blick auf den grünen Garten und jeden Morgen wurden wir vom Geräusch der Kirchenglocke in der Ferne geweckt. Das Bett war komfortabel, die Klimaanlage und Dusche funktionierten gut, alles war sauber und betriebsfähig. Die frischen Blumen waren zudem ein ganz besonderes, schönes Detail.
Das Frühstück im Garten bestand aus frisch zubereitetem Cappuccino und einer guten Auswahl an frischen Backwaren, Wurst und Käse.
Das Personal war durchgängig zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Wir fühlten uns eher wie Gäste in jemandes Zuhause, als wie Gäste in einem Hotel.
Es liegt zwar in einer ruhigeren Gegend Venedigs bei San Polo, ist aber doch nur ein paar Minuten vom Campo D. Frari und der Santa Maria Kirche entfernt und es gab auch jede Menge schöne Geschäfte und Restaurants in der Gegend. Die geschäftigeren Viertel Venedigs waren nur angenehme 10 bis 15 Minuten zu Fuß entfernt, und weil der Bahnhof auch nur 10 Minuten zu Fuß weit weg war, konnten wir einiges sparen indem wir nicht immer das Wassertaxi nehmen mussten.
In Bezug auf Hotelzimmer finde ich, dass wir relativ pingelig sind, aber in diesem schönen Hotel würden wir auf jeden Fall wieder übernachten. Wir können es jedem wärmstens weiterempfehlen, der gerne eine etwas persönlichere Erfahrung machen möchte.

8  Danke, Cleeclub!
Bewertet 20. Mai 2007

Wir sind ein Rentnerpaar, das kürzlich nach vielen Jahren wieder einmal in Venedig war. Ich hatte mich vorher lange über Hotels informiert und habe dafür u.a. natürlich auch die Empfehlungen von TripAdvisor zu Rate gezogen. Die Schreiber hier haben wundervolle Dinge über das Oltre il Giardino gesagt, wir mussten einfach einmal hin. Und alles, was gesagt wurde, stimmte auch!
Es hat einen wunderschönen Garten, eine praktische und ruhige Lage, zuvorkommende, hilfsbereite und charmante Angestellte (Lorenzo, Anna und Emannuele), gute Restaurantempfehlungen, schönes und kühles Zimmer, leckeres Frühstück, interessante Aussicht vom Zimmer auf eine Wohngegend Venedigs und einen kleinen Kanal.
Ein richtiges Juwel, fast zu gut, um wahr zu sein – ist es aber!

3  Danke, PAMarcia!
Bewertet 12. April 2007

Schlicht und einfach. Wenn Sie in einem wunderschönen Gebäude übernachten und dort mit Respekt behandelt werden wollen, dann kann ich dieses Hotel empfehlen. Lorenzo und sein Personal waren einfach nur super. Das Hotel liegt in einem wunderschönen Viertel der Stadt, ein wenig abseits des Trubels, aber trotzdem noch nah genug, um viele Sehenswürdigkeiten Venedigs zu Fuß zu erreichen.
Lorenzo hat exzellente Empfehlungen für Restaurants gegeben und war bei Wegbeschreibungen nett und geduldig.
Venedig ist beim ersten Mal ein wenig gewöhnungsbedürftig!! Das Hotel war aber einfach nur super, wunderschön eingerichtet. Wir wollten aus unserer Suite im ersten Stock fast gar nicht raus, so schön war sie. Wir hatten unsere eigene private Terrasse im Innenhof, was sehr schön war.
Es war ein Aufenthalt, an den wir uns noch lange erinnern werden!!!

5  Danke, luvtotravelsudbury!
Bewertet 13. März 2007

Wir kamen nachts an und es war nicht ganz einfach zu finden. Als wir aber schließlich da waren, da war es wundervoll. Eine kleine Pension nahe der Universität, weg von den ganzen Touristenmassen. Wir hatten die wundervolle Blue Suite im obersten Stock. Sie war mit einem großartigen Bett und einem separatem Sitzbereich ausgestattet.
Das Hotel war sehr einfach, aber geschmackvoll eingerichtet und ausgestattet. Das Frühstück war großartig, es gab frischen Saft, Brot, Kuchen, Brötchen, Yoghurts.
Die Eigentümer waren exzellente Gastgeber und haben uns ein wirklich wundervolles Fischrestaurant empfohlen.
Ich habe viel Zeit damit verbracht, ein Hotel in Venedig zu finden. Für Venedig bietet dieses hier ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und es hat eine gute Lage, nicht weit vom Piazza Roma und dem Bahnhof entfernt, auch nahe des Canale Grande für einen Vaparetto-Stopp und zur Rialto-Brücke konnte man auch laufen.
Es war erfrischend, in einer so ruhigen Umgebung zu übernachten, wo man sich wie Zuhause fühlte.

3  Danke, nicinlondon!
Bewertet 26. Februar 2007

Toll, was für ein schönes, ruhiges, elegantes, aber schlichtes Hotel. Sehr zu empfehlen. Es war immer eine Wonne, ins friedliches Oltre il Giardinio zurückzukehren, wenn man sich den Tag über die Stadt angesehen hatte und den Lärm Venedigs ertragen musste und auch am Morgen in unseren großen, weichen Betten zum Duft des Frühstücks aufzuwachen. Sehr gut geführt mit ruhigem, aufmerksamen Service. Die Restaurantempfehlungen von Lorenzo waren wundervoll. Meiner Meinung nach DIE Unterkunft in Venedig.
KPC aus NY, NY

3  Danke, inkcakes!