“Großartiges kleines Hotel”
Bewertung zu Oltre Il Giardino

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Venedig suchen?
Oltre Il Giardino
Nr. 128 von 384 Hotels in Venedig
Bewertet am 12. September 2007

Ich war für acht Nächte im Oltre il Giardino und kann ehrlich sagen, dass es eines der besten Hotels war, in dem ich bisher übernachtet habe. Das Grüne Zimmer war eine wundervolle Suite, mit allem ausgestattet, was sich ein Reisender so wünscht, inklusive Bulgari-Toilettenartikel. Lorenzo und das Personal waren super, sie haben sich immer Zeit genommen, um sich mit einem zu unterhalten. Es war fast so, als wenn man bei guten Freunden Zuhause ist. Gracia, Amici!
Alles, was die anderen hier gesagt haben, stimmt. Es gibt allerdings eine Sache, die nicht so toll ist. Am Abend vor meiner Abreise sagte mir Lorenzo, dass sie bis ins nächste Jahr hinein ausgebucht sind. Es spricht sich also schnell herum.

3  Danke, admnyc!

Bewertet am 14. August 2007

Ich kann Ihnen dieses wundervolle Hotel wirklich wärmstens empfehlen. Wir verbrachten dort gerade die letzten 3 Nächte unserer Flitterwochen und das sehr bescheidene und doch überaus professionelle Personal kümmerte sich perfekt um uns. Unser Zimmer war ordentlich und wirklich elegant, kühl und wunderbar ruhig. Moderne Möbel kombiniert mit alten Familienporträts und sonderbaren Antiquitäten, frische Lilien und eine Schale Aprikosen waren sehr willkommen heißende Details. Das Bett war superkomfortabel, das Badezimmer elegant (mit Luxusartikeln von Bulgari), mit kräftiger Dusche, himmlischen Bademänteln… ich könnte ewig weiterschwärmen. Noch toller war das köstliche, superfrische Frühstück im ruhig gelegenen, friedlichen Garten – Croissants, Aprikosen- und Lavendelmarmelade, ungesalzene Butter, berauschender Kaffee, Melone, Feigen, Joghurt, Schinken und Pecorino, frisches Brot. Himmlisch. Sie haben es geschafft, dieses perfekte Gleichgewicht zwischen einem Zuhause, einer Villa und einem Hotel herzustellen. Und da es nur 6 Zimmer gibt, werden Sie dort nicht von schrecklichen Touristen überschwemmt.

9  Danke, cuvee63!
Bewertet am 20. Juli 2007

Ich stimme dem vorigen Kritiker zu, der sagt, dass dieses kleine Gasthaus eine Oase der Ruhe war, in die man nach einem Tag, an dem man die Gassen und Sehenswürdigkeiten Venedigs erkundet hat, gerne wieder zurückkam, mitten in der touristischen Hochsaison. Wir waren in der wunderbar geräumigen Türkisen Suite (280 Euro), mit Blick auf den grünen Garten und jeden Morgen wurden wir vom Geräusch der Kirchenglocke in der Ferne geweckt. Das Bett war komfortabel, die Klimaanlage und Dusche funktionierten gut, alles war sauber und betriebsfähig. Die frischen Blumen waren zudem ein ganz besonderes, schönes Detail.
Das Frühstück im Garten bestand aus frisch zubereitetem Cappuccino und einer guten Auswahl an frischen Backwaren, Wurst und Käse.
Das Personal war durchgängig zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Wir fühlten uns eher wie Gäste in jemandes Zuhause, als wie Gäste in einem Hotel.
Es liegt zwar in einer ruhigeren Gegend Venedigs bei San Polo, ist aber doch nur ein paar Minuten vom Campo D. Frari und der Santa Maria Kirche entfernt und es gab auch jede Menge schöne Geschäfte und Restaurants in der Gegend. Die geschäftigeren Viertel Venedigs waren nur angenehme 10 bis 15 Minuten zu Fuß entfernt, und weil der Bahnhof auch nur 10 Minuten zu Fuß weit weg war, konnten wir einiges sparen indem wir nicht immer das Wassertaxi nehmen mussten.
In Bezug auf Hotelzimmer finde ich, dass wir relativ pingelig sind, aber in diesem schönen Hotel würden wir auf jeden Fall wieder übernachten. Wir können es jedem wärmstens weiterempfehlen, der gerne eine etwas persönlichere Erfahrung machen möchte.

8  Danke, Cleeclub!
Bewertet am 20. Mai 2007

Wir sind ein Rentnerpaar, das kürzlich nach vielen Jahren wieder einmal in Venedig war. Ich hatte mich vorher lange über Hotels informiert und habe dafür u.a. natürlich auch die Empfehlungen von TripAdvisor zu Rate gezogen. Die Schreiber hier haben wundervolle Dinge über das Oltre il Giardino gesagt, wir mussten einfach einmal hin. Und alles, was gesagt wurde, stimmte auch!
Es hat einen wunderschönen Garten, eine praktische und ruhige Lage, zuvorkommende, hilfsbereite und charmante Angestellte (Lorenzo, Anna und Emannuele), gute Restaurantempfehlungen, schönes und kühles Zimmer, leckeres Frühstück, interessante Aussicht vom Zimmer auf eine Wohngegend Venedigs und einen kleinen Kanal.
Ein richtiges Juwel, fast zu gut, um wahr zu sein – ist es aber!

3  Danke, PAMarcia!
Bewertet am 12. April 2007

Schlicht und einfach. Wenn Sie in einem wunderschönen Gebäude übernachten und dort mit Respekt behandelt werden wollen, dann kann ich dieses Hotel empfehlen. Lorenzo und sein Personal waren einfach nur super. Das Hotel liegt in einem wunderschönen Viertel der Stadt, ein wenig abseits des Trubels, aber trotzdem noch nah genug, um viele Sehenswürdigkeiten Venedigs zu Fuß zu erreichen.
Lorenzo hat exzellente Empfehlungen für Restaurants gegeben und war bei Wegbeschreibungen nett und geduldig.
Venedig ist beim ersten Mal ein wenig gewöhnungsbedürftig!! Das Hotel war aber einfach nur super, wunderschön eingerichtet. Wir wollten aus unserer Suite im ersten Stock fast gar nicht raus, so schön war sie. Wir hatten unsere eigene private Terrasse im Innenhof, was sehr schön war.
Es war ein Aufenthalt, an den wir uns noch lange erinnern werden!!!

5  Danke, luvtotravelsudbury!
Bewertet am 13. März 2007

Wir kamen nachts an und es war nicht ganz einfach zu finden. Als wir aber schließlich da waren, da war es wundervoll. Eine kleine Pension nahe der Universität, weg von den ganzen Touristenmassen. Wir hatten die wundervolle Blue Suite im obersten Stock. Sie war mit einem großartigen Bett und einem separatem Sitzbereich ausgestattet.
Das Hotel war sehr einfach, aber geschmackvoll eingerichtet und ausgestattet. Das Frühstück war großartig, es gab frischen Saft, Brot, Kuchen, Brötchen, Yoghurts.
Die Eigentümer waren exzellente Gastgeber und haben uns ein wirklich wundervolles Fischrestaurant empfohlen.
Ich habe viel Zeit damit verbracht, ein Hotel in Venedig zu finden. Für Venedig bietet dieses hier ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und es hat eine gute Lage, nicht weit vom Piazza Roma und dem Bahnhof entfernt, auch nahe des Canale Grande für einen Vaparetto-Stopp und zur Rialto-Brücke konnte man auch laufen.
Es war erfrischend, in einer so ruhigen Umgebung zu übernachten, wo man sich wie Zuhause fühlte.

3  Danke, nicinlondon!
Bewertet am 26. Februar 2007

Toll, was für ein schönes, ruhiges, elegantes, aber schlichtes Hotel. Sehr zu empfehlen. Es war immer eine Wonne, ins friedliches Oltre il Giardinio zurückzukehren, wenn man sich den Tag über die Stadt angesehen hatte und den Lärm Venedigs ertragen musste und auch am Morgen in unseren großen, weichen Betten zum Duft des Frühstücks aufzuwachen. Sehr gut geführt mit ruhigem, aufmerksamen Service. Die Restaurantempfehlungen von Lorenzo waren wundervoll. Meiner Meinung nach DIE Unterkunft in Venedig.
KPC aus NY, NY

Dorsoduro/Accademia
Ca' Maria Adele
Ca' Maria Adele
Nr. 7 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Oltre Il Giardino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oltre Il Giardino

Anschrift: San Polo 2542 | Fondamenta Contarini, 30125 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten
Nr. 9 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 31 der Familienhotels in Venedig
Preisklasse: 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Oltre Il Giardino Venedig, Venice
Hotel Oltre Il Giardino Venedig