“Einfach Wundervoll!” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 387 Hotels in Venedig
Seattle
“Einfach Wundervoll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Ich schreibe diese Bewertung während ich im Zimmer 403 in der Residence Corte Grimani sitze (ja, hier gibt es kostenlosen Internetzugang). Ich konnte damit nicht warten, bis die Reise vorbei ist, da das Hotel einfach wundervoll ist. Die einzige Herausforderung für diejenigen, die sich in Venedig nicht auskennen ist, es erst einmal zu finden. Aber das liegt einfach an Venedig. Meine 4-köpfige Familie fühlt sich in dem großen „Zimmer“ mehr als zuhause.... eigentlich ist es ein Wohnbereich mit Doppelbett, Herd, Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner und einem Schlafzimmer. Viel Platz, fantastische Lage, nur ein kurzer Spaziergang vom Markusplatz entfernt und Personal, das Ihnen bei einfach allem behilflich sein wird, von Hotelfragen („wie funktioniert die Waschmaschine und der Trockner?“) über Fragen, was man besichtigen und unternehmen soll und wie man das buchen kann. Das Frühstück ist sehr akzeptabel und hat zu 10 Euro pro Person auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der einzige Haken ist, dass es durch all diese großartigen Bewertungen schwieriger sein wird, in diesem wunderbaren Hotel zu buchen.

5 Danke, jeffsn!

• Arabische zuerst
Solihull, West Midlands
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2007

Wir buchten dieses Hotel nachdem wir auf dieser Internetseite so viele positive Kommentare darüber gelesen hatten und wir wurden nicht enttäuscht. Wir verbrachten hier 4 Nächte und bei unserer Ankunft wurde uns großzügigerweise ein größeres Zimmer gegeben. Das Zimmer war fantastisch, groß, sauber, sehr komfortabel, viel Stauraum in den Kleiderschränken, 2 Badezimmer! Wir frühstückten dort und es gab Müsli, Obst, Joghurt, Croissants, Brot, Käse und Wurstaufschnitt – was uns gut für den Tag rüstete.
Die Lage des Hotels war ausgezeichnet – wir konnten von unserem Zimmer aus die Gondeln vorbeifahren sehen, wenn wir auch anfangs Probleme hatten, das Hotel überhaupt zu finden. Es liegt schön versteckt abseits der Hauptdurchfahrtsstraße, ist aber doch noch sehr nah am Markusplatz und der Rialtobrücke. Wir genossen unseren Aufenthalt hier wirklich und ich kann dieses Hotel einfach jedem empfehlen - schönes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

1 Danke, jak98!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2006

Dies ist eine der besten Erfahrungen mit Hotels, die ich je hatte. Die Lage ist sensationell!! So nahe an San Marco, man fühlt sich aber dennoch weit entfernt. Wir hatten die Suite Nr. 101 mit einem tollen Ausblick auf den traditionellen Kanal und die vorbeifahrenden Gondeln. Die Zimmer sind riesig und sehr sauber, sehr gut eingerichtet mit bezaubernden Holzbalken. Wenn das nicht schon reichen würde – die Angestellten sind einfach einzigartig!! Donatella hätte nicht netter und hilfsbereiter sein können. Dies war besonders erfrischend, weil man hier oft wie Menschen zweiter Klasse behandelt wird. Vielen Dank an Corte Grimani und an TripAdvisor!!

6 Danke, miloumilou!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2006

Dies ist die ideale Lage und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis für Venedig. Große Zimmer und sehr hilfsbereite Angestellte, die sich immer sehr bemüht haben. Die kleinsten Apartments haben wohl keinen Kanalblick, leider waren die Vorhänge nicht dick genug um das Zimmer gut abzudunkeln. Alles in allem eine echte Entdeckung. Wir haben EUR 180/Nacht für uns 2 in der Hauptsaison bezahlt. Meine Freunde mussten in einem anderen Hotel viel mehr bezahlen.

4 Danke, CPThomas!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2006

Wir können uns keine bessere Herberge in Venedig vorstellen. Die Wohnungen sind gross, sehr schön eingerichtet und die Lage ideal - genau zwischen dem Markusplatz und der Rialtobrücke, aber abseits von den Haupttouristenwegen. Obwohl es in der Residence Frühstück gibt - entweder im Erdgeschoss oder im Zimmer - haben wir uns für das Frühstück in unserer toll ausgestatteten Küche entschieden. Abends wurde dann nur etwas kleines gekocht, denn wir haben immer ein grosses Mittagessen gegessen. Die drei Inhaber - Guido (spricht sich "uido") Bianchi, seine Frau Franca und seine Schwester Donatella - sprechen sehr gutes Englisch und hätten nicht warmherziger, hilfreicher und freundlicher sein können. Sie kennen Venedig sehr gut und können in Touristenfragen alles beantworten, nichts war zu viel gefragt. Sie haben uns ein Wassertaxi arrangiert, um zum Flughafen zurückzufahren, so dass wir direkt von der Haustür losfuhren und nur 20 Minuten brauchten - war die 90 Euro wert (für vier Leute), die sie für uns ausgehandelt hatten - obwohl wir die verlangten 100 zahlten, die am Ende verlangt wurden. Die Rezeption war den ganzen Tag über von einem der Inhaber besetzt, oder nach 9 Uhr abends, war ein Nachtwächter dort, einer sprach ausgezeichnetes Englisch und der andere Französisch. All dies kam noch zum Leistungsverhältnis für den Preis hinzu - es kostete nicht mehr als ein 3/4 Sterne Hotel und wenn wir vier gewesen wären, wäre es sogar noch besser. Eigentlich hätten in unserem Apartment fünf Personen schlafen können - zwei Betten, ein Doppelsofa und ein Einzelbett in einem zweiten Schlafzimmer. Deshalb nur zu empfehlen!

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2006

Eine schöne Wohnung. Als wir die Grösse sahen, dachten wir, dass jemand einen Fehler gemacht hatte - man kann hier einen ganzen Bus voller Touristen unterbringen. Das Zimmer hatte einen Blick über den Kanal, war sauber und cool und schön eingerichtet. sie brachten uns Frühstück ins Zimmer und das Personal hätte nicht besser sein können. Es liegt auch nur weniger als 5 Minuten vom St Markusplatz entfernt, dennoch gut vor allen Touristen versteckt, so dass es sich zurückgezogen und friedlich anfühlte. Ich kann dieses Hotel durchaus jedem Venedigreisendem empfehlen.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2006

Nachdem wir stundenlang suchten und nur auf teure und langweilige Hotels trafen, fanden wir dieses Juwel, das fantastische Kritiken auf TripAdvisor hatte! Ich habe gleich gebucht und war nicht enttäuscht - diese Lage, und Venedig, haben unsere Erwartungen noch übertroffen! Ich kann es nicht genug betonen, sie werden hier von nichts enttäuscht sein und ich stimme allen anderen Kritiken zu. Das Standard Doppelzimmer war riesig und man kann bequem 4 Leute unterbringen (kostet ein wenig extra, mit zwei auf dem Sofabett in dem grossen Wohnzimmer) und wenn man länger als 2/3 Nächte bleibt, dann lohnt sich auch die kleine Küche, denn Venedig ist keine billige Stadt. Der Markt ist nur 10 Minuten zu Fuss entfernt. Gehen Sie früh dorthin, bevor die Menschenmassen ankommen! Wir sind überall hingelaufen und haben nie die Venice Card benutzt, die ich gekauft hatte - würde das Geld also eher für etwas anderes ausgeben.

3 Danke, JC2006!
San Marco
Ca' dei Dogi
Ca' dei Dogi
Nr. 26 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Residence Corte Grimani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Corte Grimani

Unternehmen: Residence Corte Grimani
Anschrift: Corte Grimani, San Marco 4402 | Corte Grimani, 30124 Venedig, Italien
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 11 der Familienhotels in Venedig
Nr. 28 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Residence Corte Grimani 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Corte Grimani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Corte Grimani Venedig, Venice
Hotel Residence Corte Grimani Venedig