“Friedliches Hotel im Herzen von Venedig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ca' del Duca

Ca' del Duca
Nr. 248 von 385 Hotels in Venedig
Lawton, Oklahoma
“Friedliches Hotel im Herzen von Venedig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Mein Freund und ich haben in diesem kleinen Hotel vier Nächte verbracht. Nur zwei Ecken vom Markusplatz gelegen. Wir sind am 4. Juli angekommen und wurden mit einem kleinen Geschenk, einer Glasfigur aus Murano, einer Packung italienischer Kekse und einer Flasche Prosecco begrüßt. Beatrice und Enrico sind unglaublich gastfreundlich. Manche Leute haben geschrieben, dass sie sich nicht sicher gefühlt haben, aber wir hatten überhaupt keine Probleme damit. Die vordere Tür ist immer verschlossen, und die Gäste bekommen ein Schlüsselset. Stimmt, die Hotelbesitzer gehen am späten Vormitttag, aber erst nachdem sie den Gästen ein schönes Frühstück aufs Zimmer gebracht haben, und nachdem überall geputzt worden ist. Für uns war das perfekt. Meine einzige Beschwerde ist, dass das Bett hart war und die Kissen zu flach. Das Zimmer und das Bad waren klein, aber gemütlich und schön eingerichtet. Und sehr sehr ruhig, abgesehen von den Kirchenglocken, aber die haben zur Atmosphäre beigetragen. P.S.: Sehr gutes WLAN!

Danke, sueinOK!

Liverpool, England
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Dies ist kein typisches Hotel. Die Inhaber haben noch ein anderes Geschäft in der gleichen Straße und bleiben nicht im Haus. Das Hotel hat nur 4 Zimmer. Die Rezeption ist nur eine kleine Klappe in einer Nische. Man muss Treppen steigen und es gibt keinen Aufzug. Ein paar seltsame Details, aber sprechen wir von dem, was gut war:
Die Zimmer sind ausreichend groß (gerade eben). Man bekommt aber sowieso keine großen Zimmer in Venedig, also ist das normal. Das Bett war sehr bequem und die Ausstattung des Bads war sauber und ausreichend.
Die Lage ist fantastisch. Man ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Markusplatz entfernt. Die Rialtobrücke erreicht man in 15 Minuten. Die Lage ist so gut, dass man an verschiedenen Sehenswürdigkeiten nicht Schlange stehen muss, einfach, weil man schneller da ist.
Die zwei Leute, die hier arbeiten, waren super. Als wir angekommen sind, hat uns ein Mann mit dem Gepäck geholfen und uns einen Kaffee gemacht, was sehr angenehm war. Und er hat uns zwei Passwörter für das sehr gute WLAN gegeben.
Eine Frau hat morgens das kontinentale Frühstück zubereitet. Joghurts, Käse, Schinken, das Frühstück wurde im Zimmer serviert. Ich fand es schön, dort bei offenem Fenster zu frühstücken und dem geschäftigen Treiben auf der Straße zu lauschen. Das Zimmer hatte eine gute Klimaanlage, und wenn man nachts die doppelverglasten Fenster geschlossen hat, hat man keinerlei Straßenlärm gehört.
Also kein typisches Hotel, aber ein sehr angenehmer Aufenthalt. Für uns hat es zum Spaß auf unserer ersten Venedigreise beigetragen und wir sind froh, dass wir dort übernachtet haben.

2 Danke, bnq!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2007

Dieses Bed and Breakfast ist schlicht empfehlenswert.
Ich habe - wie viele andere auch - beim Schwesterhotel "Noemi" eingecheckt und hatte dann einen Kurzurlaub (3 Übernachtungen im August), der auch dank dieses reizenden Bed and Breakfast sehr erholsam war, obwohl Hardcore-Sightseeing auf dem Programm stand und die Sonne nur so brannte.
1.) Die Lage ist einfach klasse für Leute, die sich insbesondere im engen "Besichtigungskern" von Venedig bewegen wollen (Cadelduca liegt 50 m vom Markusplatz entfernt).
2.) Maximale Freiheit ist garantiert. Kein lästiges Schlüsselabgeben. Man geht ein und aus, als hätte man sein eigenes kleines Apartment.
3.) Die Klimaanlage funktionierte ganz klasse.
4.) Kein Moskito-Problem (und das im August!!!!)
5.) Die Zimmer sind supersauber.
6.) Die Zimmer haben schlicht eine hochwertige und geschmackvolle Einrichtung und Dekoration.
7.) Ich fand die Dämmung der Wände ganz gut. Einziges Minus: Falls mal im Flur an der behelfsmäßig eingerichteten Rezeption das Telefon klingelt und keiner da ist (was im Grunde oft der Fall ist) dann kriegt man das ganz toll mit. Hier helfen dann nur die gelben Freunde weiter (Ohrenstöpsel).
8.) Gut, das Bad ist wohl sehr klein, aber das Zimmer, das ist klasse dimensioniert gewesen.

Ich würde Cadelduca uneingeschränkt weiterempfehlen. Preis/Leistung stehen hier in einem guten Verhältnis zueinander (75 Euro die Nacht habe ich bezahlt für ein Einzelzimmer und bekam dann ein Doppelzimmer!)

• Zufrieden mit — Die Lage und die hübsche Zimmerdekoration
  • Unzufrieden mit: — Nichts, ich fand es klasse.
  • Aufenthalt August 2005, Allein/Single
Hotel Londra Palace
Hotel Londra Palace
Nr. 23 von 385 in Venedig
4.5 von fünf Punkten 1.393 Bewertungen

Sie waren bereits im Ca' del Duca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca' del Duca

Unternehmen: Ca' del Duca
Anschrift: San Marco 916 | Calle dei Fabbri, 30100 Venedig, Italien
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 96 der Luxushotels in Venedig
Nr. 140 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ca' del Duca 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca' del Duca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ca' Del Duca Venedig
Ca' Del Duca Venedig, Venice