“Klein aber fein” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa della Corte

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Venedig suchen?
Casa della Corte
Nr. 321 von 462 Pensionen in Venedig
“Klein aber fein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

HOTEL:
Das "Hotel" Casa della Corte liegt inmitten der wunderschönen Altstadt Venedigs in einer verwinkelten Hintergasse und war (für uns) sehr schwer zu finden - was aber keinen Nachteil darstellt, da der Innenhof sehr schön und hell und es auch etwas ruhiger ist.
Es gab ca. 5-6 Zimmer, unser Zimmer war recht geräumig - mit großem Doppelbett, Kleiderschrank, einem Sofa und einen kleinen Tisch mit Sesseln. Das Bad war auf dem Flur, störte uns aber nicht im geringsten, denn auf Grund der beachtlich kleinen Zimmeranzahl gab es nie ein Gedränge und wir mussten nie warten. Das Bad war sehr sauber und beinhaltet eine Dusche, Waschbecken, WC und Bidet.
Zum Frühstück gabs jeden Tag ein frischen Croissant gefüllt mit Marmelade sowie Butter, extra Marmelade, Kaffee, Saft und Jogurth.
Der "Hausherr" war recht freundlich und half uns immer wieder gerne weiter.

INFOS (zur Stadt, Sehenswürdigkeiten, Essen, etc.):
Ein kurzer Fußmarsch trennt das Hotel und die Markuskirche (ca. 5 Minuten), und bei der Rialto Brücke ist man in gerade mal 5 bis 10 Minuten -- das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden.

Ein MUSS in Venedig ist eine Gondelfahrt - man sollte aber nicht direkt bei der Rialto Brücke in eine Gondel einsteigen - dort ist es sehr teuer, ich empfehle "Seitengassen" - wir hatten großen Spaß mit unserem Gondolieri, er sang für uns und erzählte uns über Casanova und seine Abenteuer. Die Fahrt dauerte ungefähr 45 Minuten und wir bezahlten ca. 80€ und "sparten" uns fast 50€ gegenüber einer Gondelfahrt mit Start bei der Rialto Brücke - jedoch halte ich den von uns bezahlten Preis auch noch für sehr überzogen und teuer.

Venedig hat an Sehenswürdigkeiten sehr viel zu bieten - deshalb empfehle ich, sich eine Venice-Card zuzulegen. Es gibt 24h, 48h oder 72h Karten und diese beinhaltet den Transport mit den Wasserboten und div. Eintritte in Kirchen, Museen; u.a.mussten wir auf Grund der Venice Card nicht in Warteschlangen anstehen und wurden sofort eingelassen.

Restaurants gibt es in Unmengen - einfach ausprobieren, die Pasta in Venedig ist ausgezeichnet und die Pizzen knusprig und frisch! Salat mit Garnelen oder frischen Fisch findet man so gut wie überall, aber Achtung: manche Restaurant berechnen für einen Tisch am Canal Grande einen Gedeck- sowie "Ausblicks"preis (bis zu 5€ pro Person).

Wenn man schon mal in Venedig ist, sollte man unbedingt einen Ausflug zu den Inseln Murano, Burano und Torcello einplanen - sehenswert und wunderschön bunt und vielfältig.

Venedig kann man sehr gut zu Fuß erkunden, mit den Wasserbooten kann man sich den Canal Grande und die verschiedenen Stadtteile Venedigs ansehen und man kommt schnell voran.

°°°
Ich kann das Hotel "Casa della Corte" nur an jeden (Paare, Reisende mit Freunden,...) weiterempfehlen und freue mich schon auf meinen nächsten Venedig-Urlaub!

• Aufenthalt August 2008, Familie

Nr. 183 von 462 in Venedig
Giudecca
Hilton Molino Stucky Venice Hotel
NH Collection Venezia Palazzo Barocci

Sie waren bereits im Casa della Corte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa della Corte

Unternehmen: Casa della Corte