“absolut super!”

Thüringen
Beitragender der Stufe 5
“absolut super!”
Bewertet am 29. April 2011

Für einen Kurzaufenthalt über Ostern war das Hotel unser Standpunkt.

Das Hotel hat 6 Zimmer und ein Apartment, es liegt in einer unscheinbaren engen Gasse superzentral und gleichzeitig ruhig in einem recht engen Stadthaus in direkter Nähe zum Markusplatz, sozusagen direkt hinter der Seufzerbrücke und mit Blick auf die Rückseite des Dogenpalastes.

Gebucht hatten wir den Batikroom mit kleiner Terrasse (Zimmer 301). Das Zimmer und Bad waren sehr klein, schlicht, klar und mit vielen natürlichen edlen Materialien eingerichtet. In der Atmosphäre des Hotels und des Zimmers haben wir uns gleich heimisch und sehr wohl gefühlt.

Das Zimmer hat eine Holzbalkendecke und einen indisch anmutenden Wandbehang, ein leider relativ schmales Bett, Fernseher, Wasserkocher, Klimaanlage, einen kleinen Safe, den Balkon mit Tisch und zwei Stühlen.

Das Bad ist absolut sauber, neu, mit moderner Keramik und Armaturen und edlen Fliesen mit (gar nicht kitschig anmutenden) Glitzereffekten eingerichtet. Föhn ist vorhanden, die Handtücher hängen auf dem heizbaren Handtuchtrockner.

Handtücher und Bettwäsche waren sauber und heile, ausreichend Kissen und eine zusätzliche Decke waren vorhanden.

Man wird persönlich und sehr nett empfangen. Wir wurden immer wieder gefragt, ob wir etwas brauchen, haben Tipps erhalten, konnten am Abreisetag nach dem Auschecken alle Annehmlichkeiten des Hotels nutzen.

Der Frühstücksbereich ist leider etwas dunkel, das Frühstück etwas eintönig (was in Italien aber auch verständlich ist, da dort keine Frühstückskultur herrscht). Es gab Kaffee, Saft, süßes Gebäck, Obstsalat, Joghurt, Zwieback mit süßen Aufstrichen und Omelett nach Wunsch. Auf anderen Tischen haben wir gesehen, dass zusätzliche Wünsche (z. B. Käse) auch erfüllt werden.

Aufgrund der etwas versteckten und zurückgezogenen Lage des Hotels, da Venedig keine Partylocation ist und da dort außer durch die in der Stadt nur langsam/leise fahrenden Boote kein Motorenlärm herrscht, kann man mit offenem Fenster schlafen ohne Lärmbelästigung.

Es gibt in der Lobby einen Laptop für die Gäste, auch Bordkarten kann man im Hotel ausdrucken, außerdem ist W-LAN kostenfrei in der Lobby vorhanden, das man mit ein bisschen Glück auch auf unserem Balkon noch nutzen konnte. Auf dem Dach ist eine Terrasse für die Gäste.

Trotz des stolzen Preises von 190 Euro pro Nacht (Ostern = absolute Hochsaison) ist das Hotel fast bedingungslos zu empfehlen. Lediglich Leuten, die ein großzügiges Zimmer wollen oder beispielsweise aufgrund einer Körperbehinderung Schwierigkeiten mit dem recht engen Treppenhaus und Bad sowie Durchgang zum Balkon hätten, würde ich von dem Hotel abraten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 Danke, 1968opossum!

Bayern - Ammersee
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. April 2010

Wir hatten das App. Sole im 6. Stock (78 Stufen) des Nebenhauses, Ein wirklich schönes, geräumiges Appartment mit schöner Dachterasse. Sehr freundliches Personal - sowohl an der Rezeption wie auch im durchaus empfehlenswerten Restaurant - obwohl letzteres fast ausschliesslich von japanischen Reisegruppen besucht wurde. Insgesamt: Preis/Leistung + Lage stimmen 100%ig. Nur wem die Treppen zuviel sind, sollte davon Abstand nehmen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, West-Ammerseer!
Liechtenstein
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. April 2010

Super zentrale Lage. Unheimlich freundliche Besitzer. Liebevolle Einrichtung.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, maki2!
Bremen
Bewertet am 22. September 2009

Wir können dieses kleine feine Hotel wirklich jedem empfehlen. Das Hotel liegt genial und ist leicht zu finden, die Begrüßung ist herzlich, die Zimmer sind ausgesprochen geschmackvoll eingerichtet und das Frühstück ist wunderbar. Auch das angegliederte Restaurant können wir nur empfehlen. Alle Mirtarbeiter sind sehr freundlich und geben uns schon nach kurzer Zeit das Gefühl, langjährige und liebe Gäste zu sein.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, steinsand!
Hereford UK
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Januar 2008

Wir waren dort Anfang Dezember 07. Der Service ist erstklassig, Stefano kümmerte sich so gut um uns. Das Essen ist das Beste, das müssen Sie unbedingt versuchen.

Das erste Mal ist es etwas schwierig, das Hotel zu finden, das in einer kleinen Gasse liegt. Es gibt dort überall so viele kleine Gassen, wir waren begeistert.

4 Danke, HerefordUKHappyman!
Calgary, Kanada
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Januar 2008

Wunderbares Hotel nur einen Katzensprung vom Markusplatz entfernt! Das Hotelpersonal war fantastisch, gab uns sogar ohne Aufpreis ein besseres Zimmer, weil mein Mann krank war. Sie kamen sogar mit in die Apotheke um zu übersetzen. Die Zimmer waren schön und sauber. Ich war begeistert vom Balkon, von dem aus wir den Palast und die Seufzerbrücke sehen und die Glocken und die singenden Gondoliers hören konnten. Unglaubliches Schnäppchen, war das Geld wirklich wert. Sehr gutes Frühstück.

8 Danke, gjck!
White Rock, Kanada
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Dezember 2007

Ein unvergesslicher September!!
Ein beeindruckendes Abenteuer in Venedig zu unserem 20. Hochzeitstag begann in diesem wunderschönen Hotel.
Die Unterbringungen waren erstklassig, die Aussicht von der Terrasse aus war fantastisch und Stefanos Expertise außergewöhnlich! Ich würde diesen Juwel jedem empfehlen, der die reale bezaubernde Seite Venedigs erleben möchte.

3 Danke, mbdgblue!
Nr. 11 von 386 in Venedig
Hotel Londra Palace
Hotel Londra Palace
Nr. 17 von 386 in Venedig

Sie waren bereits im Ca' dei Dogi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca' dei Dogi

Unternehmen: Ca' dei Dogi
Anschrift: Corte Santa Scolastica | Castello 4242, 30122 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten
Nr. 11 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 25 der Familienhotels in Venedig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca' dei Dogi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ca' Dei Dogi Venedig
Ca' Dei Dogi Venedig, Venice