“Perfektes kleines Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 219 von 385 Hotels in Venedig
Sydney, Australien
“Perfektes kleines Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich wollte ein Hotel, das man (auch mit Gepäck) vom Bahnhof aus erreichen kann.
Das Hotel ist zu Fuß in etwa 10 bis 15 Minuten von dort aus zu erreichen - über 5 Brücken (an der größten Brücke gibt es Träger, die einem das Gepäck für eine Gebühr schleppen). Kaufen Sie eine Karte oder bringen Sie eine mit, da Sie die brauchen werden, um das Hotel zu finden.

Ich war in Zimmer 101; ein Stockwerk über dem Erdgeschoss; mit zwei großen Fenstern mit Blick auf den Kanal; es gibt auch eine kleine Sitzecke mit zwei weiteren Fenstern und ein Bad. Die Hauptzimmer waren hell mit hölzernen Böden. Es gab ganz wenig Lärm, der aus den weiter oben gelegenen Zimmern kam.
Vom frühen Morgen bis etwa 21 Uhr gibt es durchgehend Bootverkehr auf dem Kanal; aber dieser nervt oder stört nicht.
Nachts ist es sehr ruhig; bis auf die Fußtritte von Passanten.
Die Rezeptionsmitarbeiter (zwei verschiedene Herren) sind charmant und hilfsbereit; sie bringen einem auch Frühstück ins Zimmer.
Als wir im Hotel ankamen, die Jalousien (die sehr nützlich sind, um die Nachmittagssonne herauszuhalten) und Fenster öffnete und auf den Kanal hinunterblickte, hatte ich echt das Gefühl in Venedig angekommen zu sein.
Ich empfehle dieses Hotel sehr.

Danke, Ross B!

• Slowakisch zuerst
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ziemlich schwer zu finden und die Karte vom Hotel ist nicht die Beste! Als wir es jedoch gefunden hatten, waren wir sehr beeindruckt, wir hatten ein Zimmer auf der obersten Etage, das eine schöne Aussicht auf den Kanal hatte. Die Vorstellung von Frühstück im Bett ist schön, man sollte aber kein großes Frühstück erwarten, eher eine morgendliche Kleinigkeit. Es ist nicht weit zu Fuß vom Stadtplatz in Dorsudoro, mit vielen Weinbars in denen wenige Touristen verkehren. Der Eigentümer rät sehr gerne, wo man hingehen soll. Im Großen und Ganzen eine ausgezeichnete Pension, günstig, und wenn wir wieder nach Venedig kämen, würden wir bestimmt wieder hier wohnen!

Danke, Alison S!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2009

Wenn Venedig, dann "Alla Corte Rossa".
Gemütliche, ruhige Zimmer, liebevolle Betreuung, kompetente Auskünfte bzw. Vorschläge für Restaurants und Ausflüge (z.B. Murano).
Sehr günstige Lage um die Stadt zu erkunden.
Ein Hotel zum "Immerwiederkommen"

Rosi & Arno Clauss

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, RuABerlin!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2008

Das Hotel Alla Corte Rossa ist ca 10 Gehminuten vom Busbahnhof entfernt. Allerdings sollte man über einen vernünftigen Stadtplan verfügen, damit man es findet. Das gilt allerdings für ganz Venedig. Am Anfang braucht man einige Zeit bis man die Orte findet, wo man hin will...Das Hotel selbst war wirklich nett und ruhig gelegen. Die Zimmer waren sauber, hell und hübsch eingerichtet. Wir hatten einen schönen Ausblick.. Das einzige Manko war die Versorgung mit Warmwasser. Man sollte nicht zu lang duschen, sonst ist das Warmwasser recht schnell aufgebraucht. Das Frühstück wird in der Früh nach vereinbarter Zeit aufs Zimmer gebracht und ist absolut ausreichend. Der Besitzer(?) des Hotels war freundlich und hilfsbereit.
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
San Marco
Hotel San Salvador
Hotel San Salvador
Nr. 110 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Alla Corte Rossa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alla Corte Rossa

Unternehmen: Alla Corte Rossa
Anschrift: Dorsoduro 2518 - Fondamenta Rossa, 30123 Venedig, Italien
Nr. 157 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alla Corte Rossa 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alla Corte Rossa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alla Corte Rossa Venedig
Alla Corte Rossa Venedig, Venice