“"Ruhiges Hotel in Venedig", 25.05.14 - 29.05.14”
Bewertung zu Casa Rezzonico

Casa Rezzonico
Nr. 127 von 475 Pensionen in Venedig
Bewertet am 1. Juni 2014

Das Casa Rezzonico ist ein kleines Hotel mit 6 Zimmern im Ortsteil Dorsoduro.
Die Zimmer sind einfach aber sauber. Besonders hervorzuheben ist der Innengarten, wo wir jeden Tag gefrühstückt haben. Leider war das Frühstück bescheiden. Hier hätten wir uns doch etwas mehr Kreativität und ein reichhaltigeres Angebot bei dem noch sehr stolzen Preis gewünscht.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Insgesamt waren wir zufrieden, es gibt jedoch noch "Luft nach oben".

Zimmertipp: Zimmer Nr. 6
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rita S!

Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel ist recht klein (ca. 7 Zimmer), was aber keinesfalls als negativ zählt. Die Leute sind äußerst freundlich und bemüht. Wir (dreiköpfige Familie), waren für 2 Nächte zu Gast, und das Hotel war zufriedenstellend, aber nicht herausragend, da z.B. die Dusche im Bad schon einige, Tiefe und große Risse hat, auch ansonsten ist das Bad schon etwas veraltet. Aber das meiner Meinung nach wichtigste ist die Sauberkeit, und das war absolut Top! Bei schönem Wetter kann man draußen in einem wunderschönen und total süßen Innenhof früstücken. Das Früstück generell ist gut, nicht seeeehr umfangreich, aber durchaus genügend. Da wir zu dritt sind, musste einer auf der Couch schlafen. Damit gab es keine Probleme, also die Couch kann durchaus als drittes Bett gewertet werden.
Alles in einem sind wir sehr zufrieden und würden auch wiederkommen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alina S!
Bewertet am 5. Mai 2013

Im Casa Rezzonico wurden wir sehr freundlich empfangen, das Gepäck wurde aus aufs Zimmer getragen - herzlichen Dank!
Die Reception ist für so ein kleines Haus erstaunlicherweise rund um die Uhr besetzt und war immer bereit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Das Frühstück im Garten war herrlich, die Schildkröten haben wir gefunden und auf dem Buffet war für jeden etwas Leckeres zu finden.
Das Zimmer sauber und in Ordnung. Der kaputte Fön im Badezimmer wurde sofort und unkompliziert ersetzt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nina M!
Bewertet am 13. Dezember 2012

Dorsoduro ist sowieso unser Lieblingsquartier. Jetzt haben wir hier diese kleine Pension (ca. 5 Zimmer) entdeckt. Im Dezember waren wir zeitweise die einzigen Gäste. Dennoch war die Réception fast immer besetzt. Wir kamen unerwartet spät abends an und wurden trotzdem problemlos und freundlich empfangen. Der nette Mann an der Rèception besorgte uns Eintrittskarten zu Konzerten, unkompliziert und ohne Zuschlag. Das Morgenessen war reichlich, besonders schätzten wir die grosse Kaffeemaschine, die uns soviel exzellenten Kaffee lieferte, wie wir nur wollten...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Martin R!
Bewertet am 15. Dezember 2010

WIr waren im Juni für 3 Tage in Venedig und fanden dieses kleine Hotel super, vor allem das Frühstücksbuffet im Garten ist nicht zu toppen. Ruhige aber zentrale Lage direkt an einem kleinen Kanal und in Gehweite des Canal Grande. Unser Zimmer im ersten Stock war einfach eingerichtet (ohne Fernseher), dafür aber sehr sauber und ruhig gelegen und das Bad war modern. Abseits der gängigen Touristenpunkte und daher auch ruhige Lage. Wir können dieses Hotel nur jedem empfehlen, vor allem die Inhaber sind sehr freundlich und hiflsbereit und unsere Anreise nach Mitternacht war auch kein Problem!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, AnnaK00!
Bewertet am 8. Januar 2010

Wir waren Anfang Januar mit unseren Kindern, 9 und 12 Jahre, in diesem gut geführten Haus und sind begeistert. Die Lage ist wunderschön, vor der Tür ein kleiner Kanal, hinten ein herrlicher Garten, zentral in einem sehr sympatischen Stadtteil gelegen - und für die Familie ein sehr guter Preis für Venedig. Im geräumigen 4-Bettzimmer fühlten wir uns sehr wohl, dazu ein großes Tageslichtbad. Das Frühstück für ein kleines familiäres Haus wie dieses ( und für Italien) ist gut, das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Dass es kein Fernseh oder Radio gibt, hat uns überhaupt nicht gestört. Ein Haus mit viel Charme, und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Seepferdchen23!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 16. Mai 2006

Das Casa Rezzonico war eine super Entdeckung. Sehr einfache Zimmer (kein Fernseher, Radio), aber sehr sauber und mit der größten (neuesten) Dusche, die wir auf unserer Italienreise hatten. Es war eines der wenigen Hotels, in der wir in der "Hochsaison" ein Zimmer buchen konnten, ohne mindestens 2 Nächte bleiben zu müssen. Außerdem war auch der Preis gut. Gute Lage, nicht direkt mitten drin, aber doch nahe genug, um die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen zu können. Das Empfangspersonal war sehr freundlich. Einziger Nachteil war, dass sie keine Kreditkarten nahmen (nur Bargeld), was in Italien aber nicht allzu ungewöhnlich ist.

4  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Venedig angesehen:
Pensione Accademia - Villa Maravege
Casa di Sara B&B
Casa di Sara B&B
Nr. 222 von 475 in Venedig

Sie waren bereits im Casa Rezzonico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Rezzonico

Anschrift: Fondamenta Girardini Dorsoduro 2813 | Dorsoduro, 30123 Venedig, Italien
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 127 von 475 Pensionen in Venedig
Preisklasse: 79€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Casa Rezzonico 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Rezzonico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Rezzonico Venedig, Venice
Casa Rezzonico Hotel Venice