“Für Venedig echt toll! Gute Lage, sauber & freundlich.”

Hotel Al Ponte Mocenigo
Nr. 13 von 384 Hotels in Venedig
Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten als Zimmer die grössere Kategorie. Es ist gefiel geschmackvoll eingerichtet, sauber und ruhig. Das für italienische Verhältnisse grosse Badezimmer verfügte war renoviert und wirkte sehr gepflegt. Frühstück ist typisch italienisch (ohne Wurst, Schinken, Käse und Eier) aber mit frischen Hörnchen und Fruchtsalat.

äußerst hilfsbereites, freundliches Personal ist sehr freundlich &

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, DocMH1970!
Bewertungen (2.671)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Al Ponte Mocenigo
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. April 2013

nur ca. 200 m vom Bootsanleger entfernt, schön ruhig, sehr sauber, Bett perfekt, modernes Bad mit Bidet, Frühstück auch verspätet möglich, leider nix Frisches wie Käse oder Wurst, dafür aber guten Cappucino, warme Cornetti und frische Brötchen und leckerer frischer Apfelstrudel.
Sehr freundliches Personal, Preis-Leistung super. Anreise um Mitternacht kein Problem, Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Gepäck kann man bei später Abreise gesichert unterstellen.
Wenn man über eine Agentur bucht, wie z.B. secret places, bekommt man kein Skonto auf z.B. Barzahlung im Voraus, weil die schon 20% ziehen, andernfalls Verhandlungsgeschick beweisen...:-)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Freesienfan!
Bewertet am 7. Februar 2013

Aufgrund der vielen guten Bewertungen und der Lage haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Es liegt etwas abseits der Touristenströme und sehr verkehrsgünstig an der Bootsanlegestelle. Zu Fuß bis zur Rialtobrücke sind es ca. 7 Minuten. Alle Angestellten sind äusserst freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer und auch das moderne Bad waren groß und vor allem sehr sauber! Die Betten waren sehr bequem. Wir würden auf jeden Fall wieder hingehen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carla205!
Bewertet am 26. November 2012

Ich glaube wir haben noch nie ein besseres Hotel zu diesem Preis-/Leistungsverhältnis in einer Stadt in Italien gehabt. Die Zimmer sind schön und sauber, die Lage etwas ab vom Touristenstrom und das Frühstück erst noch im Zimmerpreis inbegriffen. Danke diesen netten Besitzern, dass sie trotz dem grossen Erfolg (auch durch trip advisor) diese Preise weiter halten und so freundlich und gleichzeitig bescheiden geblieben sind. Kompliment!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabina K!
Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig an der Bootshaltestelle St Stae. Anreise: Ein Privates Bootstaxi vom Flughafen würden wir nicht mehr nehmen, es kostet 100 € pro Fahrt , sondern die öffentlichen Boote, hier gibt es je nach Dauer des Aufenthaltes unterschiedliche Karten. Wir hatten Karten für 72 h für 33 € pro Person für das ganze Netz (inkl. Flughafen).

Zum Hotel:
das Hotel ist super , es besteht aus einem Haupthaus und einem Annex es gibt unterschiedlich große Zimmer. Wir hatten ein Zimmer im Annex dieses war sehr schön und das Zimmer war renoviert mit 2 Flat TV und einem schönen Bad mit Bidet und Regendusche (auch hals Handbrause).
Beim Frühstück von 8-10 h gibt es zwar kaum Wurst und Käse aber dafür Joghurt und Frisches Obst sowie Müsli und Cornflakes, Kafee in allen Variationen.
Für Teetrinker ist die Auswahl der Tees eher übersichtlich Englsh Breakfast, Earl Grey, Kamille. Es gibt Brötchen und warme Cornettos. Die Leute im Hotel sind super nett und sehr hilfsbereit.
Wir bekamen für den ersten Abend eine Restaurantempfehlung gleich um die Ecke das Muro es war wirklich gut, ein gutbürgerliches ital. Restaurant mit guten Pizzen.
Vom Hotel aus kommt man sehr schnell durch die verwinkelten Gassen Venedigs zur Rialto Brücke mit einem beeindruckenden Fischmarkt. etwas geruchsintensiv , aber absolut sehenswert.
Fazit: ein tolles Hotel in einer tollen Stadt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, sternolli!
Bewertet am 26. September 2009

Das Hotel Al Ponte Mocenigo ist ein wunderbares, kleines Hotel im ruhigen Viertel San Croce. Zur Haltestelle S. Stae am Canale Grande sind es nur wenige Meter. Der alte venezianische Palazzo und sein schöner Innenhof sind der perfekte Ausgangsort um Venedig und die Inseln der Lagune zu erkunden. Unser Zimmer war zwar nicht besonders groß, gefiel aber durch eine geschmackvolle Einrichtung und eine absolut ruhige Lage. Das Badezimmer verfügte über eine gute Ausstattung und wirkte sehr gepflegt und blitzsauber. Das italienische Frühstück (ohne Wurst, Schinken, Käse und Eier) wurde wahlweise drinnen oder im heimeligen Innenhof serviert. Besonders genossen wir die große Auswahl an verschiedensten Früchten und die leckeren Cornetto (Croissant), die noch warm serviert wurden. Ein absoluter Traum! Abgerundet wurde das Ganze durch äußerst hilfsbereites, freundliches Personal. Sei es die Wahl des passenden Restaurant für den Abend (das „Muro“ gleich um die Ecke ist wirklich ausgezeichnet!) oder der Ausdruck unserer Bordkarten, immer wurde uns schnell und kompetent geholfen. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, sternderl!
Bewertet am 2. November 2007

Mir hat das Zimmer sehr gut gefallen, es war zwar klein, aber ich denke, dass es für 140 Euro fantastisch war, wenn man die wunderschöne, romantische Einrichtung im Barockstil berücksichtigt. Es war tadellos sauber, tolle Dusche, gutes Frühstück und hilfsbereites Personal.
Der Hof ist sehr hübsch. Günstige Lage in der Nähe der Haltestelle S. Stae Vaporetto. Würde auf jeden Fall wieder dort absteigen, wenn ich wieder nach Venedig komme.

3  Danke, LimerickThistle!
San Marco
Hotel Colombina
Hotel Colombina
Nr. 50 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Al Ponte Mocenigo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Al Ponte Mocenigo

Anschrift: S. Croce 2063, 30135 Venedig, Italien
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 4 der Familienhotels in Venedig
Nr. 8 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 16 der Businesshotels in Venedig
Preisklasse: 89€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Al Ponte Mocenigo 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Nozio Netplan srl, Agoda, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Al Ponte Mocenigo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Ponte Mocenigo Venedig
Venedig Hotel Al Ponte Mocenigo