“Ein kleines feines Hotel mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Al Ponte Mocenigo

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Al Ponte Mocenigo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Al Ponte Mocenigo
2.0 von 5 Hotel   |   S. Croce 2063, 30135 Venedig, Italien (San Polo)   |
Nr. 12 von 384 Hotels in Venedig
Dreieich, Deutschland
“Ein kleines feines Hotel mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig an der Bootshaltestelle St Stae. Anreise: Ein Privates Bootstaxi vom Flughafen würden wir nicht mehr nehmen, es kostet 100 € pro Fahrt , sondern die öffentlichen Boote, hier gibt es je nach Dauer des Aufenthaltes unterschiedliche Karten. Wir hatten Karten für 72 h für 33 € pro Person für das ganze Netz (inkl. Flughafen).

Zum Hotel:
das Hotel ist super , es besteht aus einem Haupthaus und einem Annex es gibt unterschiedlich große Zimmer. Wir hatten ein Zimmer im Annex dieses war sehr schön und das Zimmer war renoviert mit 2 Flat TV und einem schönen Bad mit Bidet und Regendusche (auch hals Handbrause).
Beim Frühstück von 8-10 h gibt es zwar kaum Wurst und Käse aber dafür Joghurt und Frisches Obst sowie Müsli und Cornflakes, Kafee in allen Variationen.
Für Teetrinker ist die Auswahl der Tees eher übersichtlich Englsh Breakfast, Earl Grey, Kamille. Es gibt Brötchen und warme Cornettos. Die Leute im Hotel sind super nett und sehr hilfsbereit.
Wir bekamen für den ersten Abend eine Restaurantempfehlung gleich um die Ecke das Muro es war wirklich gut, ein gutbürgerliches ital. Restaurant mit guten Pizzen.
Vom Hotel aus kommt man sehr schnell durch die verwinkelten Gassen Venedigs zur Rialto Brücke mit einem beeindruckenden Fischmarkt. etwas geruchsintensiv , aber absolut sehenswert.
Fazit: ein tolles Hotel in einer tollen Stadt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 Danke, sternolli!

Straubing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2009

Das Hotel Al Ponte Mocenigo ist ein wunderbares, kleines Hotel im ruhigen Viertel San Croce. Zur Haltestelle S. Stae am Canale Grande sind es nur wenige Meter. Der alte venezianische Palazzo und sein schöner Innenhof sind der perfekte Ausgangsort um Venedig und die Inseln der Lagune zu erkunden. Unser Zimmer war zwar nicht besonders groß, gefiel aber durch eine geschmackvolle Einrichtung und eine absolut ruhige Lage. Das Badezimmer verfügte über eine gute Ausstattung und wirkte sehr gepflegt und blitzsauber. Das italienische Frühstück (ohne Wurst, Schinken, Käse und Eier) wurde wahlweise drinnen oder im heimeligen Innenhof serviert. Besonders genossen wir die große Auswahl an verschiedensten Früchten und die leckeren Cornetto (Croissant), die noch warm serviert wurden. Ein absoluter Traum! Abgerundet wurde das Ganze durch äußerst hilfsbereites, freundliches Personal. Sei es die Wahl des passenden Restaurant für den Abend (das „Muro“ gleich um die Ecke ist wirklich ausgezeichnet!) oder der Ausdruck unserer Bordkarten, immer wurde uns schnell und kompetent geholfen. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
3 Danke, sternderl!
Limerick
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2007

Mir hat das Zimmer sehr gut gefallen, es war zwar klein, aber ich denke, dass es für 140 Euro fantastisch war, wenn man die wunderschöne, romantische Einrichtung im Barockstil berücksichtigt. Es war tadellos sauber, tolle Dusche, gutes Frühstück und hilfsbereites Personal.
Der Hof ist sehr hübsch. Günstige Lage in der Nähe der Haltestelle S. Stae Vaporetto. Würde auf jeden Fall wieder dort absteigen, wenn ich wieder nach Venedig komme.

3 Danke, LimerickThistle!
Liverpool
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2006

Meine Schwester und ich sind gerade von einem 3-tägigen Aufenthalt hier zurückgekommen und uns hat es richtig gut gefallen. Ich hatte wegen der Empfehlungen auf Trip Advisor hier gebucht und wir wurden nicht enttäuscht. Wir buchten auf den letzten Drücker und haben deshalb ein Zimmer im Erdgeschoss neben dem Empfang bekommen, ist glaube ich für behinderte Gäste gedacht. Das einzige Problem mit unserem Zimmer war, dass es gar keine Aussicht hatte und gegenüber des Frühstücksraums liegt, wenn Sie also kein Tiefschläfer sind, wie ich, dann kann es sein, dass Sie leicht belästigt werden. Das Zimmer war astrein, modern mit TV, Fön, eigenemen Bad (nur Dusche) und einem Safe. Die Lage war klasse, wirklich nur 30 Sekunden vom San Stae Vaporetto Stop entfernt, mit dem es nur 10 Minuten zum St. Markus Platz dauert. Das beste daran war, dass es so weit abseits des Touristenrummels liegt, denn es gibt so viele schöne Gegenden in Venedig die von Touristen weniger frequentiert werden aber trotzdem beeindrucken. Die Angestellten waren sehr engagiert und taten alles Mögliche für ihre Gäste. Wir hatten Glück mit dem Wetter und das Frühstück wurde im Innenhof serviert, es gab Gebäck, Müsli, Yogurt, Früchte und so viele Cappuccinos, wie man nur trinken konnte! Würde dieses Hotel jedem, der nach Venedig kommt, weiterempfehlen - lassen Sie sich von der 2 * Bewertung nicht täuschen.

10 Danke, Chippyqueen!
Middlesbrough
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2006

Meine Frau und ich waren im April für einen 3 Tagesaufenthalt mit unserem Säugling, meiner Mutter und meinem Bruder hier. Das Hotel liegt fantastisch und ist nur ein paar hundert Meter vom Stan Stae Vaporetto Halt am Canale Grande entfernt, sehr praktisch, um herumzukommen. Wir haben uns ein privates Wassertaxi vom Flughhafen bestellt, war nicht die billigste Art anzukommen, aber eine sehr bequeme! Wir hatten ein dreier Zimmer für uns bestellt und ein Doppelzimmer für meine Mutter und den Bruder, mit der Bitte, dass das Zimmer für meine Mutter leicht begehbar ist. Unser Zimmer (Nummer 9) war sehr schön eingerichtet und ein sehr geräumiges Dreierzimmer, mit hohen Decken und eines der saubersten Bäder, die ich jemals in einem Hotel erlebt habe. Meine Mutter war in einem grossen Doppelzimmer (Nummer 1) untergebracht, auch mit hohen Decken und riesigem Bad. Es liegt im Erdgeschoss gleich bei der Rezeption, genau wie sie sich es vorgestellt hatte. Mein Bruder war im Zimmer Nummer 2, etwas kleiner als die anderen aber auch von höchster Qualität und ideal für ihn. Das Frühstück war ausgezeichnet, mit viel Auswahl, und der Innenhof war ein gemütlicher Platz. Das gesamte Personal war grossartig - wirklich hilfreich und nett und wie alle anderen Kritiker bemerkten, Sandro und Marko waren die perfekten Gastgeber. Es gibt einige sehr gute Restaurants und Geschäfte in der nahen Umgebung, die Nachbarschaft ist typisch venezianisch. Das Hotel liegt auch ideal, um die Stadt per Fuss zu erkunden. Die Rialto ist 10 Minuten weg (und das mit einem langsamen Rollstuhl) und St. Markus weitere 5-10 Minuten. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall zu unserer ersten Wahl in Venedig machen und es gab nichts auszusetzen - es war ein sehr viel höherer Standard als in den meisten 4-Sterne Hotels in denen ich schon in UK war, mit dem Pluspunkt, dass es den Venedig Stil hatte.

7 Danke, sunset_sirmione!
Halifax, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2006

Waren im März für 2 Nächte hier und fanden es spitze! Es ist nah an Rialto/St. Markus Viertel (10-15 Minuten Fussweg) aber in einem ruhigeren Stadtteil. Es liegt auch sehr nah an einem Vaporetto Stopp, wenn Sie also den ganzen Tag gelaufen sind und nicht mehr den gleichen Weg nach Hause laufen wollen, können Sie einfach per Vaporetto zurückkehren! Sandro, Walter und Personal waren alle sehr freundlich. Sandro empfahl uns ein klasse Restaurant - Al Pont del Megio für unseren ersten Abend. (Wir hätten ihn nach einer Empfehlung für den zweiten Abend bitten sollen - nach unserer Ghost Walk Tour, landeten wir im Antico Caffe Ristaurante Al Buso gleich bei der Rialto Brücke - essen sie NICHT hier, eine furchbare Touristenabzocke mit schrecklichem Essen und noch schlechterer Bedienung!) Trotz der einen schlechten Mahlzeit, haben wir uns in Venedig richtig amüsiert und das Al Ponte Mocenigo genossen. Unser einziges Bedauern ist, dass wir nicht mehr Zeit hatten, um diese Gastfreundschaft noch länger auszukosten!

6 Danke, andasamo!
St. Louis, MO
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2006

Uns hat dieses Hotel richtig gut gefallen. Wir waren für zwei Nächte in einer der Suites und es war wunderbar. Sehr nah an der Bootanhaltestelle, was es sehr einfach machte, alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Der Innenhof war so hübsch, schade, dass das Wetter so grau war. Wir hatten nicht die Möglichkeit unser Frühstück draussen einzunehmen. Das Personal und die Besitzer waren sehr hilfreich. Werden sicher das nächste Mal hier wohnen wenn wir es nach Venedig schaffen!

4 Danke, jamtam!
Nr. 2 von 384 in Venedig
Ai Mori d'Oriente Hotel
Ai Mori d'Oriente Hotel
Nr. 13 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Al Ponte Mocenigo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Al Ponte Mocenigo

Nr. 16 der Businesshotels in Venedig
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Al Ponte Mocenigo 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Al Ponte Mocenigo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Ponte Mocenigo Venedig
Venedig Hotel Al Ponte Mocenigo