“Empfehlenswertes Hotel für Städtereise”

Ai Mori d'Oriente Hotel
Nr. 34 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 21. November 2010

Ich habe das Hotel nach einem Preisvergleich zu einem Spitzenpreis ( unter 50 Euro pro Nacht incl. Frühstück im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung ) gebucht. Nach einigen Bewertungen, die nicht alle positiv ausfielen, bekam ich dann doch meine Zweifel. Die waren völlig unbegründet. Das Zimmer war sauber, groß, gemütlich und sehr ruhig. Was tatsächlich sehr beengt war, war das Bad - aber darin wollte ich ja nicht wohnen oder schlafen. Das Hotel hat das Platzproblem der Dusche unter einer Dachschräge ( die übrigens auch im Erdgeschoß, hier aber nur im Bad vorzufinden war ) mit einer Sitzwanne gelöst. Das war durchaus in Ordnung. Vielleicht hätte ein kräftigerer Gast über 1,75m Probleme. Da kann man aber bestimmt mit dem Hotel reden und ein anderes Zimmer bekommen. Ich habe das Personal als sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend kennengelernt. Einige Gäste haben in anderen Beurteilungen das Frühstück bemängelt. Ich fand das Bufet sehr reichhaltig - sowohl Süßes als auch Herzhaftes. Mir viel eigentlich nur die geringe Platzkapazität negativ auf. Ab 9.00 Uhr war Frühstücks-Rushhour und da wurden die Tische knapp. Ach ja übrigens die Frühstückseier gab´s bei uns umsonst am Bufet - vielleicht hat das Hotel sich diesen Kritikpunkt einiger Gäste und Bewerter ja zu Herzen genommen.
Das Hotel liegt nicht im unmittelbaren Zentrum, aber das ist gut so. Denn dadurch ist es ruhig gelegen. Trotzdem ist man in 2 Minuten an der Hauptstraße und in 3 Minuten an der Valporetto-(Wasserbus) Station. Man kann also vom Hotel aus leicht zu Fuß Venedig erkunden.
Alles in allem hat mir der Aufenthalt sehr gut gefallen. Vielleicht entspricht der Standart nicht ganz unserer deutschen Vorstellung eines 4 Sterne-Hotels (hab´aber auch schon in deutschen 4 Sterne-Hotels genächtigt, die keinen Deut besser waren). Was durchaus auch ein Problem sein kann, sind die deutlichen Preisunterschiede der Anbieter. Bei einem Preis von über 100 Euro pro Nacht wäre ich vielleicht nicht ganz so zufrieden - das stimmt schon. Nichts desto weniger hat es mir gefallen. Und ich habe eben trotz Schnäppchenpreis nicht die Putz-bzw Abstellkammer angeboten bekommen, sondern ein echt Klassezimmer. Preisvergleich lohnt sich bei diesem Hotel wahrscheinlich doch.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, esjaky!
Bewertungen (2.451)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. September 2010

Wir können dieses Hotel wäremstens empfehlen. Sehr aufmerksamer Service, sauber und ordentliche Zimmer. Unsere 3 Zimmer fielden allerdings sehr unterschiedlich aus, was aber kein Grund zum Meckern ist. eine Umbelegung wäre kein Problem gewesen. Wer unbedingt kostenlos Eier zum Frühstsück haben will, sollte besser Urlaub auf dem Bauernhof machen. Das Frühstück ist für italieinsche Verhältnisse super umfangreich. Das Vaporetto könnt ihr euch innerhalb Venendigs sparen, es ist alles fussläufig zu erreichen. Carnareggio ist ein anheimelnder Stadtteil mit netten Kneipen und kleinen Restaurants, in denen man günstig speisen/trinken kann. Wenn noch einmal Venedig, dann wieder das Mori- alles super stimmig.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Flaneur16!
Bewertet am 16. September 2010

Dieses Hotel ist mitten in Cannaregio, direkt am Kanal. Esist gut mit Vaparetto Wasserbus vom Hauptbahnhof zu erreichen.
Das Hotel ist sehr schön, atmosphärisch eingerichtet, alle Angestellten vom Empfangse, Frühstücks-, Zimmerpflege, Nachtdienstpersonal sind außerst kompetent, warmherzig und freundlich.
Das erste Zimmer das wir bekamen, hat uns allerdings nicht gefallen. Es war zwar wunderschön eingerichtet, komfortabel und tiptop sauber, aber es war winzig klein, am Ende einer engen an beiden Seiten zugebauter Treppe und das einzige Fenster war ganz weit oben im Dachbereich, mann konnte es auch nicht auf dem Bett stehend erreichen. Da wir sehr große Sorgen wegen des fehlenden Fluchtweges bei Gefahr (Feuer o.Ä) hatten, redeten wir nach der 2ten Übernachtung mit dem Manager, der uns sofort ein anderes, sogar größeres Zimmer neben dem Notausgang zur Verfügung stellte.
Das Frühstück in dem wunderschönen Frühstückszimmer war sehr vielfaltig, frisch und wurde immer frisch und zügig nachgelegt.
Es war absolut ruhig nachts und morgens erwachte man zu den angenehmen Geräuschen von Fussgängern und Möven. Durch die Lage war man sofort mitten in Venedig und konnte essen, spazieren, sightseeing in aller direkten Nähe machen.
Wunderbar!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Awayon!
Bewertet am 13. September 2010

Ruhiges 4-Sternehotel mit gutem Preisleistungsverhältnis, etwas abseits, dafür sehr ruhig. In der Nähe sind nette Restaurants und Osterien und man kann dort ruhig an kleinen Kanälen sitzen. Unser Zimmer war unter dem Dach und im venezianischen? Stil leingerichtet. Das Badezimmer war groß, 2 Waschtische, Bidet, aber nur eine Badewanne unter der Schräge, in die wir krabbeln mußten. Das Bett war in Ordnung, italienisch mit Decken, und einer durchgehenden Matratze. Der Frühstückraum ist klein (wir konnten noch im Hof sitzen). Buffet: ein bißchen Aufschnitt, Käse, Obst, usw. Kuchen, Croissants. Eierspeisen müssen bezahlt werden. Kaffe wird aus einer guten Kaffemaschine tassenweise selbst gezapft, ist umständlich, schmeckt aber. Für Venedig ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ju4you!
Bewertet am 26. Juli 2010

- Das Ai Mori d´Oriente ist ein sehr schönes, kleines und gemütliches Hotel - Die Lage ist ganz gut - Es sind nur wenige Gehminuten bis zum canal Grande- in unmittelbarer Nähe sind viele schöne kleine geschäfte, Restaurants und Bars - Venedig ist der perfekte Ort für ein paar romantische Tage - allerdings nicht für längere Zeit gedacht -

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, annaka85!
Bewertet am 28. Mai 2010

Die Zimmer des Hotels sind teilweise sehr klein, aber ok und ruhig. Die Zimmer im Anbau sind dunkel. Für eine romantische Reise vielleicht etwas enttäuschend. Für jemanden wie mich, der den ganzen Tag unterwegs ist und nur zum Ausruhen ins Hotel kommt aber ok. Der Service war angemessen, das Frühstück für italienische Verhältnisse gut. Das Hotel liegt etwas am Rande, aber für Menschen, die sich in Venedig auskennen kein Problem. Laufzeit Bahnhof Hotel ca. 18 Minuten. Marcus Platz Hotel ca. 30 Minuten.
Ich hatte für den Preis schon schlechtere Hotels in Venedig.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden

Nr. 55 von 385 in Venedig
Hotel Saturnia & International
Hotel Antiche Figure
Nr. 8 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Ai Mori d'Oriente Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ai Mori d'Oriente Hotel

Anschrift: Fondamenta Della Sensa Cannaregio 3319, 30121 Venedig, Italien
Nr. 5 der Businesshotels in Venedig
Nr. 15 der Familienhotels in Venedig
Nr. 17 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 23 der Luxushotels in Venedig
Preisklasse: 91€ - 388€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ai Mori d'Oriente Hotel 4*
Ein Charme Hotel von unsagbarem Zauber in der faszinierenden Stadt Venedig, mit Blick auf den Rio della Sensa im Stadtteil Cannaregio, dort wo malerisch verborgene Innenhöfe Ihnen alte Legenden ins Ohr flüstern und wo die Zimmer Sie mit Luxus und Komfort verwöhnen werden. Im historischen Zentrum in der Nähe des Judenghettos und des Campo dei Mori verbreiten die Räumlichkeiten des Hotels Ai Mori d’Oriente ihre kuschelige Atmosphäre der Gastfreundschaft und des Friedens, dort wo ein raffinierter Hauch maurischen Stils an den regen Handel auf der Seidenstraße erinnert. Gönnen Sie sich für einen romantischen Moment der Eleganz und des Komforts und inmitten einer Szenerie von umwerfender Schönheit einen Urlaub im Hotel Ai Mori d’Oriente, um sich von dem Zauber Venedigs betören zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Nozio Netplan srl, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ai Mori d'Oriente Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ai Mori D'oriente Venedig
Ai Mori D'oriente Venedig