“orientalisches Venedig” 5 von fünf Punkten

Nr. 25 von 385 Hotels in Venedig
Freilassing, Bayern, Germany
“orientalisches Venedig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Top Hotel! Die Zimmer superschön, sauber, ordentlich und so romantisch. Alle sehr hilfsbereit. Frühstück für italienische Verhältnisse super und die Lage ist fantastisch. Ich reise bevozugt im Winter nach Venedig und wenn es neblig ist, mit der Brücke vorm Hotel - ein morbides Gedicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, Sherpasan!

5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013

An Ostern 2013 haben wir uns für das Hotel Ai Mori d'Oriente in Cannaregio im Norden Venedigs (abseits der Touristenpfade) entschieden. Erfreulicherweise haben wir beim Einchecken einen Upgrade von Superior auf de Luxe (Zimmer 201 mit Kanal-Blick) für 4 Nächte bekommen. Das Hotel liegt ruhig im Norden Venedigs und wird können es uneingeschränkt empfehlen und würden hier wieder buchen. Netter Service an der Rezeption wie auch beim Frühstück.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Roofdigger!
Berlino
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013

Sehr stilvolle Zimmer, bei den jedes einzelne Detail seine vier **** verdient hat (Beleuchtung, Bad, Sauberkeit etc.) - sehr freundliches und umsichtiges Personal, herzliche Atmosphäre und ein phantastisches Frühstücksbüffet!! Wer sich in Cannaregio wohlfühlt, sollte hier wohnen...

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, GiudittaPaola!
Itingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel befindet sich an ruhiger Lage, fußläufig vom Bahnhof erreichbar, eine Vaporettostation in der Nähe, sowie gute "Trattorias" im Umkreis von 500m, ein schönes Frühstückbuffet, ein unkomplizierter Service bei Aufbewahrung von Gepäck bei späterer Abreise.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Ein kleiner negativer Punkt, möchten "alle" Hotelgäste fast zur gleichen Zeit frühstücken, hat es "Platzmangel", dann heisst es Ausweichen in die Bar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, kaarhu!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Im August 2012 haben wir vier Nächte im Ai Mori d’Oriente gewohnt. Mit unserem Zimmer (im ersten Stock gelegen) waren wir sehr zufrieden. Es ist ein geräumiges Zimmer mit sehr hoher Decke, im orientalischen Stil. Zwei Sessel und ein Tischchen stehen darin; der Schrank bietet ausreichend Platz für alle Utensilien. Das Bad hat einen sehr guten Komfort, alles ist angenehm sauber. Den einzigen Minuspunkt vergeben wir für die Beleuchtung des Raumes: Uns war es ein wenig zu dunkel hier, und die Lampen geben nur ein schwaches Licht. Nachts war es sehr ruhig – was den Minuspunkt wieder wettmacht.
Das Frühstück (ab 7:00 Uhr) ist hervorragend. Erwähnen möchten wir den sehr leckeren Obstsalat, die kleinen frischen Brötchen und verschiedene Sorten Croissants. Es ist alles vorhanden, was ein gepflegtes Frühstück ausmacht. Ab 8:30 Uhr wird zusätzlich der Innenhof des Hotels für die Frühstücksgäste geöffnet; hier sitzt man sehr angenehm unter freiem Himmel. Jede Tasse Kaffee bzw. Cappuccino brüht man sich frisch aus dem Automaten. Das Bedienungspersonal ist freundlich und gut, wie überall im Hause.
Die Lage des Hotels hat uns gut gefallen: Etwas abseits von Touristenstrom liegt es in einem Wohn- und Arbeitsviertel mit netten Restaurants, die auch von Venezianern besucht werden. Die Attraktionen (Rialtobrücke, S. Marco-Viertel) sind gut zu Fuß zu erreichen. Die nächste Wasserbus-Station ist nur ein paar Minuten entfernt. Am Ende eines langen Tages in der Stadt waren wir froh, dem Touristenrummel entfliehen zu können; hier gibt es ruhige Plätze und stimmungsvolle Kanalpromenaden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, bellakoeln!
Aichelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Nach dem Wechsel aus dem uns zugewiesenen Zimmer (501) im Nebengebäude zum Kanal, es roch darin sehr modrig und nach kaltem Rauch, ins Zimmer 612, ebenfalls in einem Nebengebäude aber mit dem ersten nicht zu vergleichen, hat für uns ein sehr angenehmer Aufenthalt in Venedig begonnen. Zudem war das Hotelpersonal sehr freundlich und zuvorkommend und wir erhielten ein sehr gutes Frühstück im Innenhof des Hotels.
Bedingt durch die recht zentrale Lage zwischen zwei Vaporettohaltestellen, 1 x ca. 5 Gehminuten nach Norden und 1 x ca. 10 min nach Süden zum Canale Grande, war immer schnell ein Wasserbus erreichbar. Man kann aber auch den Bezirk Cannaregio am Abend zu Fuss erkunden und findet ganz in der Nähe das Al 40 Ladroni, ein sehr gutes Fischlokal oder die eine oder andere Kneipe für einen Absacker.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Dieter S!
ERT123
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Sehr angenehmes Hotel in einer ruhigen Lage. Sehr gute Erreichbarkeit. In der Nähe gute Gastronomie. Top Früstück. Auch für deutsche Verhältnisse. Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.Das Zimmer war sehr gemütlich und lag in einem Nebebegebäude, mit separaten Zugang in einer Nebengasse.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Cannaregio
Hotel Palazzo Abadessa
Hotel Palazzo Abadessa
Nr. 12 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Ai Mori d'Oriente Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ai Mori d'Oriente Hotel

Unternehmen: Ai Mori d'Oriente Hotel
Anschrift: Fondamenta Della Sensa Cannaregio 3319, 30121 Venedig, Italien
Nr. 5 der Businesshotels in Venedig
Nr. 15 der Familienhotels in Venedig
Nr. 17 der Luxushotels in Venedig
Nr. 17 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ai Mori d'Oriente Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ai Mori d'Oriente Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ai Mori D'oriente Venedig
Ai Mori D'oriente Venedig