“In jeder Hinsicht eine gute Wahl!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ai Mori d'Oriente Hotel

Ai Mori d'Oriente Hotel
Nr. 20 von 387 Hotels in Venedig
Köln
“In jeder Hinsicht eine gute Wahl!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Im August 2012 haben wir vier Nächte im Ai Mori d’Oriente gewohnt. Mit unserem Zimmer (im ersten Stock gelegen) waren wir sehr zufrieden. Es ist ein geräumiges Zimmer mit sehr hoher Decke, im orientalischen Stil. Zwei Sessel und ein Tischchen stehen darin; der Schrank bietet ausreichend Platz für alle Utensilien. Das Bad hat einen sehr guten Komfort, alles ist angenehm sauber. Den einzigen Minuspunkt vergeben wir für die Beleuchtung des Raumes: Uns war es ein wenig zu dunkel hier, und die Lampen geben nur ein schwaches Licht. Nachts war es sehr ruhig – was den Minuspunkt wieder wettmacht.
Das Frühstück (ab 7:00 Uhr) ist hervorragend. Erwähnen möchten wir den sehr leckeren Obstsalat, die kleinen frischen Brötchen und verschiedene Sorten Croissants. Es ist alles vorhanden, was ein gepflegtes Frühstück ausmacht. Ab 8:30 Uhr wird zusätzlich der Innenhof des Hotels für die Frühstücksgäste geöffnet; hier sitzt man sehr angenehm unter freiem Himmel. Jede Tasse Kaffee bzw. Cappuccino brüht man sich frisch aus dem Automaten. Das Bedienungspersonal ist freundlich und gut, wie überall im Hause.
Die Lage des Hotels hat uns gut gefallen: Etwas abseits von Touristenstrom liegt es in einem Wohn- und Arbeitsviertel mit netten Restaurants, die auch von Venezianern besucht werden. Die Attraktionen (Rialtobrücke, S. Marco-Viertel) sind gut zu Fuß zu erreichen. Die nächste Wasserbus-Station ist nur ein paar Minuten entfernt. Am Ende eines langen Tages in der Stadt waren wir froh, dem Touristenrummel entfliehen zu können; hier gibt es ruhige Plätze und stimmungsvolle Kanalpromenaden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, bellakoeln!

Aichelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Nach dem Wechsel aus dem uns zugewiesenen Zimmer (501) im Nebengebäude zum Kanal, es roch darin sehr modrig und nach kaltem Rauch, ins Zimmer 612, ebenfalls in einem Nebengebäude aber mit dem ersten nicht zu vergleichen, hat für uns ein sehr angenehmer Aufenthalt in Venedig begonnen. Zudem war das Hotelpersonal sehr freundlich und zuvorkommend und wir erhielten ein sehr gutes Frühstück im Innenhof des Hotels.
Bedingt durch die recht zentrale Lage zwischen zwei Vaporettohaltestellen, 1 x ca. 5 Gehminuten nach Norden und 1 x ca. 10 min nach Süden zum Canale Grande, war immer schnell ein Wasserbus erreichbar. Man kann aber auch den Bezirk Cannaregio am Abend zu Fuss erkunden und findet ganz in der Nähe das Al 40 Ladroni, ein sehr gutes Fischlokal oder die eine oder andere Kneipe für einen Absacker.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Dieter S!
ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Sehr angenehmes Hotel in einer ruhigen Lage. Sehr gute Erreichbarkeit. In der Nähe gute Gastronomie. Top Früstück. Auch für deutsche Verhältnisse. Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.Das Zimmer war sehr gemütlich und lag in einem Nebebegebäude, mit separaten Zugang in einer Nebengasse.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, sashan_12!
Oberösterreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Ich habe 3 Nächte in diesem Hotel als Geschenk - 40. Hochzeitstag - gebucht. Leider wurde einer der Reisenden krank. Ich habe dann versucht, umzubuchen. Etwas Kulanz und entgegenkommen des Hotels habe ich fälschlicherweise vorausgesetzt. Bei einer Umbuchung auf einen anderen Termin, der sehr flexibel gewesen wäre und wir sogar auf die Auslastung des Hotels geachtet hätten, wäre natürlich eine Aufzahlung nötig gewesen. 40 € pro Nacht - wäre gerne bezahlt worden! Das Hotel verlangte dann aber NOCH ZUSÄTZLICH eine Umbuchungsgebühr von 95 € - genausoviel wie auch Stornokosten angefallen wären - bzw. sind! Haben gerne auf eine Umbuchung verzichtet - um das Geld bekommen wir sicher was anderes. So wenig Flexibilität und Kulanz haben wir nicht erwartet!

Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, M K!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir waren zu zweit im Februar dieses Jahres im Ai Mori D'Oriente für fünf Nächte zu Gast und hatten ein Komfort-Doppelzimmer im Hintergebäude (Zimmernummer 305). Über die Anfahrt werde ich nichts mehr berichten, da in anderen Bewertungen diesbezüglich bereits alles geschrieben wurde.
Zuerst zum Positiven. Die Angestellten sind sehr bemüht und stets freundlich. Die ersten 30 Minuten WiFi sind kostenlos. Danach wird im Tages-Rhythmus abgerechnet. Hierfür bekommt man einen personalisierten User und ein Passwort (TIP: Wenn am hauseigenen Computer, der den Gästen zur Verfügung gestellt wird, jemand surft, ist das WiFi stets offen und man braucht keine Zugangsdaten). Das Frühstück war ausreichend, wenn auch nicht wirklich gut. Jeden Tag dasselbe ohne große Auswahl. Die Lage des Hotels ist ok, aber (uns nun zum Negativen) die Zimmer inkl. der Einrichtung haben mich eher enttäuscht. Die Zimmer sind zwar halbwegs sauber, aber wirklich winzig und relativ einfach gehalten (wir hatten sogar ein Deluxe bzw. Komfort-Zimmer). Bis auf das Bett passt so gut wie nichts hinein (50-70cm Platz an den Seiten). Andere vier Sterne Hotels in denen ich bisher übernachtet habe (allerdings bisher noch nicht in Venedig), waren in dieser Hinsicht wesentlich komfortabler. Das war aber nicht das größte Manko. Bedingt durch einige schlaflose Nächte habe ich mir (leider erst am letzten Tag) das Bett mal genauer angeschaut. Und siehe da, eine 180cm breite Matratze auf einem 160cm breiten Bettgestell. Dies hatte zu Folge, dass man an den Seiten praktisch abrutschte und somit eine unbequeme Schlafposition annahm. Für ein 4-Sterne-Haus ein absolutes No-go.
Die Stadt Venedig an sich ist völlig überteuert und eine ganz andere Liga als Rom, Lissabon oder Paris. Am besten isst man als Ottonormalturi in den zahlreichen kleinen Bars. Restaurants sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Wir haben es mehrfach versucht und haben die Lokale nie unter 60-70 EUR für zwei Personen verlassen ohne dabei kulinarische Köstlichkeiten genossen zu haben (meistens eine Vorspeise für zwei, jeweils ein Hauptgericht und eine Flasche hauseigenen Wiens inkl. Wasser).
Natürlich werden die letzten Punkte nicht in meine Bewertung einfließen. Nichtsdestotrotz würde ich nur noch im Notfall in diesem Hotel übernachten. Dies wird aber aller Voraussicht nach nicht mehr passieren, da mich Venedig als Stadt auch nicht unbedingt reizt. Lissabon, Rom, Budapest, Prag und Paris sind meiner Meinung nach viel mehr einen oder aber auch zwei Besuche wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, parjanos!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Sehr schönes Hotel in Cannaregio das wir über Sylvester gebucht hatten. Es liegt abseits der Touristentrampelpfade, trotzdem ist z. B. die Rialtobrücke sowohl zu Fuß als auch per Vaporetto schnell erreicht.
Ideal auch für die Anreise mit dem Flugzeug, da die erste Haltestelle der Linea Arancia nur wenige Gehminuten vom Hotel liegt.
Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit schönem Bad. Der Service im Hotel war ausgezeichnet, das Frühstück für italienische Verhältnisse ordentlich.
Wir werden gerne wieder kommen !!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Robert U!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel liegt in einem Seitenarm, im nicht so Touristenbehafteten Stadtteil Cannregio.
Es hat schöne, orientalisch gestaltete, Zimmer. Abends wird noch wie in 5-Sterne-Häuser das Zimmer aufgefrischt und das Bett vorbereitet.
Das Frühstück ist für ital. Verhaltnisse sehr gut (Obst, Brot, Quark, Eierspeisen, ...) und ansprechend. Das Personal, egal ob an der Rezeption, auf den Zimmern, ist hilfbereit und immer freundlich.
Mit dem assertaxis sind es nur 15 - 20 Min. zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt (Rialto-Brücke), schon 30 Min. bis zum Markusplatz.
Aber Sie sollten die Fahrt durch Venedig mit dem Wassertaxi genießen!

Wir kommen auf jeden fall wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Santa Croce
Hotel Antiche Figure
Hotel Antiche Figure
Nr. 9 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Ai Mori d'Oriente Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ai Mori d'Oriente Hotel

Unternehmen: Ai Mori d'Oriente Hotel
Anschrift: Fondamenta Della Sensa Cannaregio 3319, 30121 Venedig, Italien
Nr. 5 der Businesshotels in Venedig
Nr. 13 der Luxushotels in Venedig
Nr. 15 der Familienhotels in Venedig
Nr. 17 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ai Mori d'Oriente Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HRS und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ai Mori d'Oriente Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ai Mori D'oriente Venedig
Ai Mori D'oriente Venedig