“Kaum Tourismus in Cannaregio” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ai Mori d'Oriente Hotel

Ai Mori d'Oriente Hotel
Nr. 25 von 385 Hotels in Venedig
idar-oberstein
“Kaum Tourismus in Cannaregio”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir sind lange Zeit Gaeste in diesem Hotel: Vom Busbahnhof 15 Min. zur Rialto Brücke 15Min. und zum Markusplatz 30Min. Wir waren sehr oft im Ai Morie d Oriente, sehr zu empfehlen. Die Zimmer sehr sauber,Fruehstueck fuer Italien sehr gut. Das Hotel Personal ist freundlich und hilfreich bei allen Fragen. An der Reception besten Dank , Mauricio und Andrea für die Informationen und Tips. Schoene bezahlbare Bars,Osterias, in naechster Umgebung.
Gracie see you soon
Luigi + Barbara

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, oklaerchen!

3700 SPIEZ
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

Die Lage des Hotels ist phantastisch:
Wenige Gehminuten von den Hauptatraktivitäten und trotzdem abseits der grossen Touristenmassen, in einem echten, lebenden venezianischen Wohn- und Arbeitsviertel.Viele lauschige Plätze und Kanalpromenaden mit originellen und originalen kleinen Gaststätten in unmittelbarer Umgebung.
Das an einem mittelgrossen,aktiv befahrenen Kanal gelegene 4-Sterne Hotel ist neu renoviert, mit leider nicht sehr vielen aber stilvoll gepflegten Zimmern,einer 'antiken' Salonbar und angenehmem Frühstückraum mit Innenhof im Freien.Service und Bedienungspersonal sind freundlich,hilfsbereit und gut.Wir können das Hotel sehr empfehlen,es ist zwar etwas teuer (wie alles in Vdenedig) aber die Leistung stimmt,was für Venedig nicht selbstverständlich ist.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, jpmarty!
Bad Honnef
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2011

Das Hotel ist liebevoll und bis in jedes Detail orientalisch ausgestattet. Sehr ruhig, dennoch nur wenige Minuten vom Touristenstrom entfernt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Jeden Tag Handtuch- und Bettwäschewechsel (obwohl eigentlich nicht nötig). Das Frühstücksbüfett ist sehr reichhaltig. Sehr gefallen hat die Frühstücksterasse. Mit Klimaanlage, ein Muss, wegen der Mücken. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, tetra2002!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel liegt etwas abseits der üblichen Laufwege in Carraregio. Es ist mit Vaporetto und/oder Alilaguna recht gut zu erreichen. Wenn man abends einmal vom Markus Platz zu Fuß heimspazieren möchte ist der Weg aber schon recht weit. Das Hotel hat ganz unterschiedliche Zimmer. Man kann ein richtig schönes unter'm Dach erwischen oder eher eine Dunkelkammer im Erdgeschoß. Die Zimmer sind recht gemütlich, etwas orientalisch eingerichtet, dem Namen entsprechend. Der Empfang war recht freundlich und es wurde uns geholfen, das Gepäck nach oben zu tragen. Die Zimmer waren angenehm ruhig, man konnte also gut schlafen. Es gibt ein für italieische Verhältnisse rechhaltiges Frühstücksbuffet, das im Preis inbegriffen ist. Auch eine kleine Bar gibt es, mit Tischen vor dem Hotel, wenn das Wetter passt. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, UliR67!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Das Ai Mori d'Oriente ist ein wunderschönes Hotel im Cannaregio, also im Norden Venedigs. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll im alt-venezianischen Stil eingerichtet, alle benötigen Dinge sind vorhanden.
Die Lage ist wunderbar, man ist vom Hotel aus schnell bei allen wichtigen Punkten der Stadt (Rialto, Markusplatz,...), hat aber auch seine Ruhe, da man wenige Seitenstraßen von der tagsüber herrschenden Touristenhektik entfernt ist.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für ansonsten ja extrem teurer Venedig äußerst gut! Weniger gut ist das recht minimal Frühstück, aber man darf sich kein üppiges Frühstück wie im deutschsprachigen Raum erwarten - und Alternativen findet man in der Stadt mehr als genügend.
Vor allem für Paare ist das Hotel sehr zu empfehlen, da es die Romantik der Stadt sehr unterstreicht.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Boris83!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Ich habe das Hotel nach einem Preisvergleich zu einem Spitzenpreis ( unter 50 Euro pro Nacht incl. Frühstück im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung ) gebucht. Nach einigen Bewertungen, die nicht alle positiv ausfielen, bekam ich dann doch meine Zweifel. Die waren völlig unbegründet. Das Zimmer war sauber, groß, gemütlich und sehr ruhig. Was tatsächlich sehr beengt war, war das Bad - aber darin wollte ich ja nicht wohnen oder schlafen. Das Hotel hat das Platzproblem der Dusche unter einer Dachschräge ( die übrigens auch im Erdgeschoß, hier aber nur im Bad vorzufinden war ) mit einer Sitzwanne gelöst. Das war durchaus in Ordnung. Vielleicht hätte ein kräftigerer Gast über 1,75m Probleme. Da kann man aber bestimmt mit dem Hotel reden und ein anderes Zimmer bekommen. Ich habe das Personal als sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend kennengelernt. Einige Gäste haben in anderen Beurteilungen das Frühstück bemängelt. Ich fand das Bufet sehr reichhaltig - sowohl Süßes als auch Herzhaftes. Mir viel eigentlich nur die geringe Platzkapazität negativ auf. Ab 9.00 Uhr war Frühstücks-Rushhour und da wurden die Tische knapp. Ach ja übrigens die Frühstückseier gab´s bei uns umsonst am Bufet - vielleicht hat das Hotel sich diesen Kritikpunkt einiger Gäste und Bewerter ja zu Herzen genommen.
Das Hotel liegt nicht im unmittelbaren Zentrum, aber das ist gut so. Denn dadurch ist es ruhig gelegen. Trotzdem ist man in 2 Minuten an der Hauptstraße und in 3 Minuten an der Valporetto-(Wasserbus) Station. Man kann also vom Hotel aus leicht zu Fuß Venedig erkunden.
Alles in allem hat mir der Aufenthalt sehr gut gefallen. Vielleicht entspricht der Standart nicht ganz unserer deutschen Vorstellung eines 4 Sterne-Hotels (hab´aber auch schon in deutschen 4 Sterne-Hotels genächtigt, die keinen Deut besser waren). Was durchaus auch ein Problem sein kann, sind die deutlichen Preisunterschiede der Anbieter. Bei einem Preis von über 100 Euro pro Nacht wäre ich vielleicht nicht ganz so zufrieden - das stimmt schon. Nichts desto weniger hat es mir gefallen. Und ich habe eben trotz Schnäppchenpreis nicht die Putz-bzw Abstellkammer angeboten bekommen, sondern ein echt Klassezimmer. Preisvergleich lohnt sich bei diesem Hotel wahrscheinlich doch.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, esjaky!
Herne, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Wir können dieses Hotel wäremstens empfehlen. Sehr aufmerksamer Service, sauber und ordentliche Zimmer. Unsere 3 Zimmer fielden allerdings sehr unterschiedlich aus, was aber kein Grund zum Meckern ist. eine Umbelegung wäre kein Problem gewesen. Wer unbedingt kostenlos Eier zum Frühstsück haben will, sollte besser Urlaub auf dem Bauernhof machen. Das Frühstück ist für italieinsche Verhältnisse super umfangreich. Das Vaporetto könnt ihr euch innerhalb Venendigs sparen, es ist alles fussläufig zu erreichen. Carnareggio ist ein anheimelnder Stadtteil mit netten Kneipen und kleinen Restaurants, in denen man günstig speisen/trinken kann. Wenn noch einmal Venedig, dann wieder das Mori- alles super stimmig.

Aufenthalt September 2010, Freunde
Cannaregio
Hotel Palazzo Abadessa
Hotel Palazzo Abadessa
Nr. 12 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Ai Mori d'Oriente Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ai Mori d'Oriente Hotel

Unternehmen: Ai Mori d'Oriente Hotel
Anschrift: Fondamenta Della Sensa Cannaregio 3319, 30121 Venedig, Italien
Nr. 5 der Businesshotels in Venedig
Nr. 15 der Familienhotels in Venedig
Nr. 17 der Luxushotels in Venedig
Nr. 17 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ai Mori d'Oriente Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ai Mori d'Oriente Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ai Mori D'oriente Venedig
Ai Mori D'oriente Venedig