“Sonniger Spaziergang am Wasser”
Bewertung zu Dorsoduro

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 20. Juli 2014

Am glitzernden Wasser bei Sonnenschein entlang zu gehen gehört bei uns zu jedem Venedig Besuch. Wenn man das Lokal richtig aussucht, und nicht in eine überteuerte Touristen Trattoria gerät, kann man sehr nett, auch im Winter, in der Sonne sitzen und sich stärken

2  Danke, Sylvia D!
Bewertung schreibenBewertungen (1.984)

Bewertet am 9. Mai 2014

Unser Hotel befand sich im Dorsoduro. Es ist noch ein Teil ursprünglichen Venedigs. Man trifft dort auf viele Einheimische. Wir waren beim Hotel gleich um die Ecke essen. Ausser uns waren keine anderen Touristen auszumachen. Auch auf den Piazzas tummelten sich vorwiegend Italiener.

3  Danke, Ani62!
Bewertet am 29. April 2014

Die Zattere und das Dorsoduro sind feine Gegenden zum Durchspazieren, Essen gehen, ein Cappucino oder feinen Espresso genießen und eine schöne Zeit erleben. Es sind hier schöne Werkstätten auch zu besichtigen.
Einfach hier mit der Seele baumeln!

2  Danke, Kathy E!
Bewertet am 5. März 2014

Wer Kunstgegenstände, Handwerk und ausgefallene, wunderschöne Gegenstände liebt ist hier richtig. Versteckte Schätze in kleinen Gassen, Schaufensterdekorationen, die zum Verweilen einladen.

2  Danke, ellimaus24!
Bewertet am 1. März 2014

Wir sind von der Gallerie dell' Acacademia bis zum Bahnhof kreuz und quer durch den westlichen Teil spaziert, sowie vom Bahnhof zur Rialto Brücke. Abseits der Touristenströme gibt es lauschige Plätze mit kleine Lokalen die zum verweilen Einladen.

2  Danke, Chrigel_58!