“Um keinen Preis würde ich wieder hier sein wollen!” 1 von 5 Sternen

Hotel Alex
1.0 von 5 Hotel   |   2606, S. Polo, 30124 Venedig, Italien (San Polo)   |
Nr. 301 von 384 Hotels in Venedig
Brisbane, Australien
“Um keinen Preis würde ich wieder hier sein wollen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich beginne mit den wenigen positiven Dingen: das Frühstück war toll (Brötchen, Croissants, Joghurt und Tee/Kaffee/heiße Schokolade), und die Kellnerin war sehr freundlich. Leider überwiegt das Negative wirklich und wahrhaftig das Positive. Unser Zimmer hatte Wanzen, die Dusche ist absolut winzig und war voller Schimmel. Wir hatten auch ein Problem mit dem Schlüssel, sobald wir die Tür von innen verschlossen hatten, blieben wir eingesperrt. Zum Glück hatte ein Reisender in einem anderen Raum unserer Schloss klicken gehört, er war von den Geräuschen aufgewacht und erkannte, was da los war und ich konnte ihm den Schlüssel geben, damit er für uns wieder befreien konnte. Es war auch wirklich laut in der Nacht auch wenn Sie Ohrenstöpsel benutzt haben. Das Hotel ist lächerlich überteuert für das, was es ist und welche schrecklichen Probleme es dort gibt. Ich würde empfehlen, es anderswo zu versuchen und diesen Albtraum zu vermeiden. Ich war auch in anderen B&B in Europa, und das ist das einzige, mit dem ich ein Problem hatte.

Danke, quiet_traveller_2010!

Grass Valley, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel Alex hat viele positive Seiten: Eine schöne Lage, von der man alles in Venedig zu Fuß erreicht, darunter den Bahnhof und San Marco; eine sachkundige und sehr hilfsbereite Managerin (sie kann anfänglich etwas formell erscheinen, aber sie ist tatsächlich sehr nett und freundlich); ein gratis Frühstück (Joghurt, ein Croissant, Brötchen und Kaffee oder heißer Kakao); einige Zimmer mit Balkon; ein sehr freundlicher Preis für Venedig.

Auf der negativen Seite: Während alle Zimmer ein Waschbecken und Bidet haben, gibt es für die besten Preise ein gemeinsames Badezimmer, 1 pro Etage, d.h. es wird von 3 oder 4 Zimmern geteilt. Dies Arrangement funktioniert einigermaßen, und die Badezimmer sind relativ sauber und in Ordnung, aber zu "populären" Zeitpunkten muss man eventuell warten oder in eine andere Etage gehen. Die Duschkabine (1 pro Etage) ist sehr eng, mit wenig Platz zum Aufhängen von Handtüchern oder Kleidung. Und Vorsicht: Es gibt keinen Fahrstuhl; d.h. wenn man schweres Gepäck hat oder eingeschränkt mobil ist, kann dies ein Problem sein. Und schließlich, wie fast überall in Venedig, wenn es viel Aktivität/Stimmen/Lärm in den steinschluchtenartigen Straßen und Gassen unter Ihrem Zimmer gibt, werden Sie es hören. Unvermeidlich und Teil des Charmes dieser historischen Stadt.

Insgesamt sind die Zimmer etwas klein und funktionell, aber man sollte für diese Preise nicht das Ritz erwarten. Unser Zimmer hatte einen kleinen, bezaubernden Balkon, und wir verbrachten abends eine Weile dort mit einer Flasche Wein und lauschten den Geräuschen von den Leuten auf der Straße und dem Café unten. Das Hotel Alex ist eine gemütliche Unterkunft in einem praktischen Viertel von Venedig und bestimmt seinen Preis wert.

2 Danke, change4abuck!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel Alex liegt zentral. Die Zimmer sind etwas heruntergekommen aber sauber.
Die Mieterin der Liegenschaft ist sehr herzlich.
Nachts ist es etwas laut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz.

Zimmertipp: Zimmer 10 hat einen kleinen schönen Balkon!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Manuel J!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

wo soll ich anfangen? Für den Preis hätte ich mir eigentlich mehr erwartet, aber das Hotel liegt halt in Venedig.
Ich hatte mich auch nach anderen Unterkünften umgesehen und nur wenige in der gleichen Preiskategorie gefunden.
Die Zimmer sind sehr schlicht und einfach. Die Bäder (sofern das Zimmer eines hat) sind recht neu, auch die Etagen Duschen und Toiletten. Das Hotel ist sehr sauber. Den Treppenaufgang würde ich als renovierungsbedürftig einstufen.
Das Frühstück ist gut und auch reichhaltig genug um den ersten Teil des Tages zu überstehen, Tee/Kaffee, Joghurt, Marmelade und Semmeln und Croissant, auf den kleinen Tischen hatte bei uns nicht alles Platz.
Wer in Venedig übernachtet bleibt sowieso nicht den ganzen Tag im Zimmer. Das das Hotel liegt gut, ist gut und schnell erreichbar, gleich gegenüber liegt ein Supermarkt. Ich fand es nicht laut, obwohl gleich gegenüber auch eine leckere Pizzaria liegt.
Der Service ist freundlich.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, agean_island_jumper!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Klar, das Hotel Alex ist nichts für Luxusliebhaber. Allerdings gibt es in Italien so gut wie keine gemütlichen Räume, auch nicht in Luxusherbergen. In diesem Land spielt sich die Schönheit draußen ab. Wer nach Venedig reist, ist im Alex toll untergebracht: Die Signora ist eine echte Venezianerin, wie sie im Buche steht und führt ihr Hotel mit perfekter Akuratesse. Die Zimmer sind sauber und ganz schön eingerichtet. Einige wenige Zimmer haben eigene Bäder, die drei Zimmer im obersten Stockwerk haben sogar Dachterrassen, was sensationell ist. Ich würde immer nur im obersten Stockwerk buchen. Es kann allerdings vorkommen, dass man, wenn man für einen längeren Zeitraum gebucht hat, die erste Nacht noch in einem anderen Zimmer verbringen muss. Wichtig zu wissen ist, dass das Hotel von zwei engen Gassen umgeben wird (wie die meisten Gebäude in Venedig) und dass es dadurch die halbe Nacht sehr laut im Zimmer ist. Denn es reicht schon, wenn auf der Straße ein paar Leute gehen und reden, um aufzuwachen, da es sehr hallt. Wer also absolute Ruhe in der Nacht wünscht, sollte also am besten ins Cipiriani auf die Giudecca. Sehr zu empfehlen ist auch die Lage vom Alex: Abseits der Ströme von Tagestouristen, nah an Zattere und der Academia und am Open-Air Kino am Campo San Polo. Noch ein Tipp: Wer morgens Espresso braucht, kann in eines der naheliegenden kleinen Cafés, denn im Alex gibt es nur italienisches Frühstück, Filterkaffee und Tee. Ein guter Grund, direkt nach dem Frühstück wieder auszugehen!

Aufenthalt August 2011, Freunde
Ca'Contarini 3026
Nr. 274 von 384 in Venedig
Al Piccolo Hotel
Nr. 303 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Alex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alex

Anschrift: 2606, S. Polo, 30124 Venedig, Italien
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 301 von 384 Hotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Alex 1*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alex Venedig, Venice
Alex Hotel Venedig