“sehr einfaches Hotel, gute Lage” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alex

Hotel Alex
Nr. 321 von 386 Hotels in Venedig
“sehr einfaches Hotel, gute Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

wo soll ich anfangen? Für den Preis hätte ich mir eigentlich mehr erwartet, aber das Hotel liegt halt in Venedig.
Ich hatte mich auch nach anderen Unterkünften umgesehen und nur wenige in der gleichen Preiskategorie gefunden.
Die Zimmer sind sehr schlicht und einfach. Die Bäder (sofern das Zimmer eines hat) sind recht neu, auch die Etagen Duschen und Toiletten. Das Hotel ist sehr sauber. Den Treppenaufgang würde ich als renovierungsbedürftig einstufen.
Das Frühstück ist gut und auch reichhaltig genug um den ersten Teil des Tages zu überstehen, Tee/Kaffee, Joghurt, Marmelade und Semmeln und Croissant, auf den kleinen Tischen hatte bei uns nicht alles Platz.
Wer in Venedig übernachtet bleibt sowieso nicht den ganzen Tag im Zimmer. Das das Hotel liegt gut, ist gut und schnell erreichbar, gleich gegenüber liegt ein Supermarkt. Ich fand es nicht laut, obwohl gleich gegenüber auch eine leckere Pizzaria liegt.
Der Service ist freundlich.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, agean_island_jumper!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Klar, das Hotel Alex ist nichts für Luxusliebhaber. Allerdings gibt es in Italien so gut wie keine gemütlichen Räume, auch nicht in Luxusherbergen. In diesem Land spielt sich die Schönheit draußen ab. Wer nach Venedig reist, ist im Alex toll untergebracht: Die Signora ist eine echte Venezianerin, wie sie im Buche steht und führt ihr Hotel mit perfekter Akuratesse. Die Zimmer sind sauber und ganz schön eingerichtet. Einige wenige Zimmer haben eigene Bäder, die drei Zimmer im obersten Stockwerk haben sogar Dachterrassen, was sensationell ist. Ich würde immer nur im obersten Stockwerk buchen. Es kann allerdings vorkommen, dass man, wenn man für einen längeren Zeitraum gebucht hat, die erste Nacht noch in einem anderen Zimmer verbringen muss. Wichtig zu wissen ist, dass das Hotel von zwei engen Gassen umgeben wird (wie die meisten Gebäude in Venedig) und dass es dadurch die halbe Nacht sehr laut im Zimmer ist. Denn es reicht schon, wenn auf der Straße ein paar Leute gehen und reden, um aufzuwachen, da es sehr hallt. Wer also absolute Ruhe in der Nacht wünscht, sollte also am besten ins Cipiriani auf die Giudecca. Sehr zu empfehlen ist auch die Lage vom Alex: Abseits der Ströme von Tagestouristen, nah an Zattere und der Academia und am Open-Air Kino am Campo San Polo. Noch ein Tipp: Wer morgens Espresso braucht, kann in eines der naheliegenden kleinen Cafés, denn im Alex gibt es nur italienisches Frühstück, Filterkaffee und Tee. Ein guter Grund, direkt nach dem Frühstück wieder auszugehen!

Aufenthalt August 2011, Freunde
San Polo
Locanda Sant'Agostin
Locanda Sant'Agostin
Nr. 101 von 386 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Alex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alex

Unternehmen: Hotel Alex
Anschrift: 2606, S. Polo, 30124 Venedig, Italien
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 321 von 386 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Alex 1*