“Uneingeschränkt empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Nr. 62 von 385 Hotels in Venedig
Lehrte
“Uneingeschränkt empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Wir haben im September 2013 drei Nächte in diesem Hotel verbracht. Wir hatten es ausgewählt, weil auch bisher schon die Bewertungen auf Tripadvisor hervorragend waren, und wir wurden nicht enttäuscht. Bei der Ankunft wurden wir vom Inhaber persönlich begrüßt. Schon beim Ckeck-In wurden uns Getränke angeboten, weil es ein warmer Tag war. Wir hatten die (geringfügig teurere) Junior-Suite gebucht. Auch dies erwies sich als richtig. Es war ein großer, heller und freundlicher Raum mit Sofaecke, drei Fenstern zum Canale di Cannaregio und einem geräumigen Badezimmer. Die Einrichtung war stilvoll und dennoch zweckmäßig. Auch die Klimaanlage funktionierte tadellos, ohne große Geräusche. Alles war sehr sauber und gepflegt. Die Lage könnte nicht günstiger sein: Wenige Meter vom Hotel befindet sich der Vaporetto-Anleger "Guglie", an dem sowohl die Alilaguna Boote (vom und zum Flughafen) als auch vier Vaporetto-Linien anlegen. Viele Highlights sind bequem zu Fuß zu erreichen, wobei auch die Wege dorthin genügend Abwechselung bieten. Der Stadtteil Cannaregio, in dem das Hotel liegt, ist dennoch abseits der in Venedig teilweise sehr unangenehmen Touristenströme. Trotzdem sind in unmittelbarer Nähe des Hotels genügend Restaurants und Geschäfte. Bereits der erste Blick von der Dachterrasse zeigte die Vorteile dieser Lage. Als Besonders angenehm haben wir das Verhalten des Inhabers und des Personals empfunden: Es herrschte die ganze Zeit über eine herzliche, fast schon familiäre Atmosphäre, wobei dennoch eine professionelle Distanz erhalten blieb. Für uns steht fest: Wenn Venedig, dann nur hier.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, KlausFischer!

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

eine rundum zu empfehlende Unterkunft in Venedig. Alles in der Stadt ist bequem zu Fuß zu erreichen und trotzdem liegt das Hotel in einem sehr angenehmen Viertel etwas abseits der Touristenströme und des Rummels. Hervorragender Service und sehr angenehme Atmosphäre. Sehr orginiell und schön eingerichtete Zimmer. Für die Zukunft sicher unsere "Stammadresse" bei Venedigbesuchen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Venedig.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Sissi20102013!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren in der wunderschön eingerichteten, grünen Junior-Suite mit Kanalblick. Das Zimmer ist wie gesagt toll, das Frühstück sehr vielfältig und das Personal sehr freundlich. Würde jederzeit wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Emma D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013 über Mobile-Apps

Unser zweiter Aufenthalt innerhalb eines Jahres. Diesmal hatten wir die Suite mit Kanalblick. Das ist Venedig mit familiärer Betreuung, sauberen Zimmern und sehr zentraler Lage. Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Stressbacke A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Hatten die kleinste Zimmerkategorie gebucht: Zimmer war tatsächlich klein ;), aber sehr sauber, venezianisch eingerichtet und v.a. war das Personal sehr freundlich! Preis-Leistung perfekt. Das Frühstück am Kanal: Herrlich. Zudem sehr zu empfehlen: das kleine Cafe neben dem Hotel: Lecherer Aperol Spritz für 3,50 Euro.

• Aufenthalt März 2012, Familie
4 Danke, servus s!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Alles, was ich an positiven Bewertungen gelesen habe, stimmt. Die Lage ist perfekt - ein wenig vom Haupttouristenstrom, aber doch nur 3min zum venezianischen Touristenwahn, an dem man doch selbst so gerne teilnimmt. Detail : bei der Abreise am Vormittag fragt die Hotelleitung, ob man uns nicht gratis Wasser mit auf den Weg geben soll oder etwa das Reisiegepäck wegzusperren wäre, weil man noch etwas besichtigt am Abreisetag - wir reisen viel, aber solch freundlches Entgegenkommen und Besorgnis ist doch sehr selten geworden.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, meandjulie!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2010

Das Hotel liegt wunderschön am Kanal. Es ist prächtig eingerichtet und sehr gut geführt. Ein großer Dank an die Gastgeber, Familie Antenori: Vater & Sohn haben uns herzlich empfangen, in den sechs Tagen wertvolle Tipps gegeben und auch sonst sehr zuvorkommend behandelt. Wir bekamen sogar ein kostenloses Upgrade für die Suite mit Kanalblick. Drei Tage lang. Die restlichen drei Tage bewohnten wir ein nicht minder elegant eingerichtetes Doppelzimmer (auch mit Murano-Leuchtern und Damast-Tapeten. Zwar ohne Blick auf den Kanal, dafür aber etwas ruhiger). Der Kanal ist schon früh morgens sehr geschäftig. Aber an die Geräuschkulisse durch Vaporettos und all die anderen Boote gewöhnt man sich schnell, ja es ist sogar etwas ganz Besonderes! Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten morgens direkt am Kanal frühstücken. Das ist ein unvergessliches Erlebnis! Übrigens: Wer lecker & preisgünstig Essen gehen möchte, sollte Paolos Tipp beherzigen und die Trattoria da Mimmo besuchen. Einfach bis zur Guglie-Brücke gehen, dann links in die geschäftige Straße einbiegen, vorbei an den Gemüseständen und dann wenig später auf der linken Seite einkehren. Das Lokal sieht von außen sehr touristisch aus, aber die Leute sind dort wirklich freundlich, das Essen (die Menüs) schmeckt super, und auch der Hauswein ist zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Santa Croce
Hotel Ca' Zusto Venezia
Hotel Ca' Zusto Venezia
Nr. 53 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Ca' Dogaressa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca' Dogaressa

Unternehmen: Hotel Ca' Dogaressa
Anschrift: Fondamenta di Cannaregio 1018, 30121 Venedig, Italien
Zimmerservice Suiten
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 36 der Familienhotels in Venedig
Nr. 42 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ca' Dogaressa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ca' Dogaressa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca Dogaressa Venedig
Hotel Ca' Dogaressa Venedig, Venice