Hotel Ca' Dogaressa
561 $*
429 $*
Booking.com
  • Restaurant
Hotel Savoia & Jolanda(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
362 $*
620 $*
574 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
HOTEL OLIMPIA Venice(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
260 $*
223 $*
  • Zimmerservice
Hotel Al Duca di Venezia(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
415 $*
Bewertungen (1.199)
1.199 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. September 2011

Alles, was ich an positiven Bewertungen gelesen habe, stimmt. Die Lage ist perfekt - ein wenig vom Haupttouristenstrom, aber doch nur 3min zum venezianischen Touristenwahn, an dem man doch selbst so gerne teilnimmt. Detail : bei der Abreise am Vormittag fragt die Hotelleitung, ob man uns nicht gratis Wasser mit auf den Weg geben soll oder etwa das Reisiegepäck wegzusperren wäre, weil man noch etwas besichtigt am Abreisetag - wir reisen viel, aber solch freundlches Entgegenkommen und Besorgnis ist doch sehr selten geworden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, meandjulie!
Bewertet 16. Mai 2010

Das Hotel liegt wunderschön am Kanal. Es ist prächtig eingerichtet und sehr gut geführt. Ein großer Dank an die Gastgeber, Familie Antenori: Vater & Sohn haben uns herzlich empfangen, in den sechs Tagen wertvolle Tipps gegeben und auch sonst sehr zuvorkommend behandelt. Wir bekamen sogar ein kostenloses Upgrade für die Suite mit Kanalblick. Drei Tage lang. Die restlichen drei Tage bewohnten wir ein nicht minder elegant eingerichtetes Doppelzimmer (auch mit Murano-Leuchtern und Damast-Tapeten. Zwar ohne Blick auf den Kanal, dafür aber etwas ruhiger). Der Kanal ist schon früh morgens sehr geschäftig. Aber an die Geräuschkulisse durch Vaporettos und all die anderen Boote gewöhnt man sich schnell, ja es ist sogar etwas ganz Besonderes! Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten morgens direkt am Kanal frühstücken. Das ist ein unvergessliches Erlebnis! Übrigens: Wer lecker & preisgünstig Essen gehen möchte, sollte Paolos Tipp beherzigen und die Trattoria da Mimmo besuchen. Einfach bis zur Guglie-Brücke gehen, dann links in die geschäftige Straße einbiegen, vorbei an den Gemüseständen und dann wenig später auf der linken Seite einkehren. Das Lokal sieht von außen sehr touristisch aus, aber die Leute sind dort wirklich freundlich, das Essen (die Menüs) schmeckt super, und auch der Hauswein ist zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, goodtravel22!
Bewertet 20. März 2010

Etwas peripher, aber alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar,liebenswertes Besitzerpaar! Aber nur die 2 Zimmer mit Kanalblick buchen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sasel!
Bewertet 15. Mai 2009

Wunderbares Haus, extrem günstig gelegen (Vaporetto-Station 52, 51 quasi vor dem Haus, Bahnhof ca. 7 Minuten Gehweg entfernt), für Italien ungewohnt sauberes Badezimmer, täglich neue Handtücher und Badezimmerausstattung (Zahnbürsten, Seife, etc.), kein typisch venezianischer Müffelgeruch im Zimmer, topromantische Pseudobarockausstattung der Zimmer inklusive Satintapeten, einige Zimmer mit absoluter Ruhelage und Blick über die Dächer (Canale Canareggio ist relativ stark befahren). Unser Manko war jedoch eine defekte Klimaanlage, die uns trotz Abschalten (Hall des Ventilators durch das ganze Haus) in der letzten Nacht vom Schlafen abgehalten hat und trotz umgehendem Rapport an den ansonsten sehr kompeten und exzellent englischsprechenden Eigentümer (?) nicht repariert werden konnte - das kann jedoch überall passieren und man hat sich mehrfach dafür entschuldigt.

Fazit: Absolut empfehlenswertes Haus mit ausnahmsweise sehr netten Venezianern.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ziege666!
Bewertet 7. Januar 2009

Sehr, sehr freundliches, hübsch und verkehrsgünstig gelegenes, ruhiges, bestens ausgestattetes, angenehm kleines und familiäres Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir haben uns von der Ankunft bis zur Abreise 4 Nächte lang sehr wohl gefühlt!!

• Aufenthalt: Januar 2009
    • Check-in/Rezeption