“A Hotel like an Opera” 5 von 5 Sternen

Nr. 55 von 386 Hotels in Venedig
Graz, Österreich
“A Hotel like an Opera”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Alles, was ich an positiven Bewertungen gelesen habe, stimmt. Die Lage ist perfekt - ein wenig vom Haupttouristenstrom, aber doch nur 3min zum venezianischen Touristenwahn, an dem man doch selbst so gerne teilnimmt. Detail : bei der Abreise am Vormittag fragt die Hotelleitung, ob man uns nicht gratis Wasser mit auf den Weg geben soll oder etwa das Reisiegepäck wegzusperren wäre, weil man noch etwas besichtigt am Abreisetag - wir reisen viel, aber solch freundlches Entgegenkommen und Besorgnis ist doch sehr selten geworden.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, meandjulie!

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Das Hotel liegt wunderschön am Kanal. Es ist prächtig eingerichtet und sehr gut geführt. Ein großer Dank an die Gastgeber, Familie Antenori: Vater & Sohn haben uns herzlich empfangen, in den sechs Tagen wertvolle Tipps gegeben und auch sonst sehr zuvorkommend behandelt. Wir bekamen sogar ein kostenloses Upgrade für die Suite mit Kanalblick. Drei Tage lang. Die restlichen drei Tage bewohnten wir ein nicht minder elegant eingerichtetes Doppelzimmer (auch mit Murano-Leuchtern und Damast-Tapeten. Zwar ohne Blick auf den Kanal, dafür aber etwas ruhiger). Der Kanal ist schon früh morgens sehr geschäftig. Aber an die Geräuschkulisse durch Vaporettos und all die anderen Boote gewöhnt man sich schnell, ja es ist sogar etwas ganz Besonderes! Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten morgens direkt am Kanal frühstücken. Das ist ein unvergessliches Erlebnis! Übrigens: Wer lecker & preisgünstig Essen gehen möchte, sollte Paolos Tipp beherzigen und die Trattoria da Mimmo besuchen. Einfach bis zur Guglie-Brücke gehen, dann links in die geschäftige Straße einbiegen, vorbei an den Gemüseständen und dann wenig später auf der linken Seite einkehren. Das Lokal sieht von außen sehr touristisch aus, aber die Leute sind dort wirklich freundlich, das Essen (die Menüs) schmeckt super, und auch der Hauswein ist zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, goodtravel22!
Hamburg- Sasel
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2010

Etwas peripher, aber alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar,liebenswertes Besitzerpaar! Aber nur die 2 Zimmer mit Kanalblick buchen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, Sasel!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2009

Wunderbares Haus, extrem günstig gelegen (Vaporetto-Station 52, 51 quasi vor dem Haus, Bahnhof ca. 7 Minuten Gehweg entfernt), für Italien ungewohnt sauberes Badezimmer, täglich neue Handtücher und Badezimmerausstattung (Zahnbürsten, Seife, etc.), kein typisch venezianischer Müffelgeruch im Zimmer, topromantische Pseudobarockausstattung der Zimmer inklusive Satintapeten, einige Zimmer mit absoluter Ruhelage und Blick über die Dächer (Canale Canareggio ist relativ stark befahren). Unser Manko war jedoch eine defekte Klimaanlage, die uns trotz Abschalten (Hall des Ventilators durch das ganze Haus) in der letzten Nacht vom Schlafen abgehalten hat und trotz umgehendem Rapport an den ansonsten sehr kompeten und exzellent englischsprechenden Eigentümer (?) nicht repariert werden konnte - das kann jedoch überall passieren und man hat sich mehrfach dafür entschuldigt.

Fazit: Absolut empfehlenswertes Haus mit ausnahmsweise sehr netten Venezianern.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
1 Danke, Ziege666!
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2009

Sehr, sehr freundliches, hübsch und verkehrsgünstig gelegenes, ruhiges, bestens ausgestattetes, angenehm kleines und familiäres Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir haben uns von der Ankunft bis zur Abreise 4 Nächte lang sehr wohl gefühlt!!

• Aufenthalt Januar 2009
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, hansdoeblin!
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2006

Was für ein Juwel! Mein Mann und ich waren dort vom 17. bis 19. Oktober für zwei Nächte. Vielen Dank an Trip Advisor, wir hätten keine bessere Wahl treffen können.
Lage: Zentral. 10 Minuten vom Hauptbahnhof, 2 Minuten vom Wassertaxistopp Guglie und 20 Minuten vom Markusplatz entfernt.
Zimmer: Wir hatten Zimmer 6, ein Standardzimmer. Romantisch, geräumig und sauber.
Bad: Makellos mit einer großen Dusche.
Personal: Das freundlichste in Italien.
Frühstück: Einfach und gut. Man kann auf dem Zimmer, im Frühstücksraum, auf der Terrasse oder am Kanal essen.
Insgesamt: Sehr nett und beim nächsten Mal würde ich gar nicht auf die Idee kommen, irgendwo anders in Venedig zu übernachten!

6 Danke, Scientist-Mad!
Frankfurt am Main - Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2006

Wir waren gerade in Venedig, wo wir zwei Nächte in diesem wundervollen Hotel verbracht haben. Das Hotel wird von einer Familie geführt, die auf der anderen Straßenseite lebt und man merkte ihnen an, dass sie ihre Arbeit lieben. Unser Zimmer im zweiten Stock war sehr sauber und mit sehr schönen antiken Möbeln ausgestattet. Man sagte uns, dass die Zimmer nach Familienangehörigen benannt wurden. Unser erstes Frühstück dort hatten wir am Kanal und es hat uns sehr gut geschmeckt. Den zweiten Morgen hat es so stark geregnet, dass wir in einem kleinen Raum frühstücken musste, was aber auch sehr schön war. Die Freundlichkeit des Personal war unglaublich. Sie wollten z.B. nicht, dass wir für die Minibar zahlten und als es bei unserer Abreise so stark regnete, schenkten Sie uns einen Regenschirm. Kleine Sachen, die immer mit einem Lächeln begleitet wurden. Wir können dieses kleine Juwel in Venedig sehr empfehlen.

2 Danke, Chris_FFM!
Nr. 50 von 386 in Venedig
Hotel Ca' Zusto Venezia
Hotel Ca' Zusto Venezia
Nr. 47 von 386 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Ca' Dogaressa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca' Dogaressa

Unternehmen: Hotel Ca' Dogaressa
Anschrift: Fondamenta di Cannaregio 1018, 30121 Venedig, Italien
Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 36 der Familienhotels in Venedig
Nr. 42 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ca' Dogaressa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ca' Dogaressa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ca' Dogaressa Venedig, Venice
Ca Dogaressa Venedig