“Wunderschönes Hotel in schönem Viertel mit grandiosen Betten”
Bewertung zu Hotel Tiziano

Danke, Janna Q!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Tiziano
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Januar 2013

Wir haben mit Freunden ein verlängertes Wochenende im Winter in Venedig verbracht. Dabei haben wir aufgrund der positiven Bewertungen im Tripadvisor das Tiziano ausgewählt. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das familiär geführte Hotel liegt im wunderschönen Stadtviertel Dosoduro. Vom Piazzale Roma sind es nur 15 Minuten zu Fuß. Wenn man vom Bahnhof oder Flughafen kommt, kann man sich das vaporetto sparen.. Die Zimmer sind im venezianischen Stil eingerichtet und haben alle schöne Holzdecken. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut. In den Zimmern gibt es kostenloses WLAN. Einziger Wermutstropfen: Auf dem Flachbildschirm können nur italienische Programme empfangen werden. Nachrichten aus der Heimat müssen im Internet gesucht werden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Bruemmi!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Tiziano ist ein echtes Kleinod. Abseits der Touristenpfade liegt es mit seinen max. 20 Zimmern auf 3 Etagen wunderschön an einem kleinen Kanal. Trotz der ruhigen Lage kommt man bequem zu Fuß entlang idyllischer Kanäle und kleiner Gassen in ca. 30 Minuten zu Markusplatz, Rialtobrücke etc. Die Zimmer sind hübsch in typisch venezianischem Stil eingerichtet, sehr sauber und sicher vor nicht allzu langer Zeit neu renoviert worden, da sehr gut in Schuss. Auch unser Bad hatte eine angenehme Größe, war sauber und modern. Italienisches Frühstück wird in einem (ziemlich winzigen) Raum im Erdgeschoss serviert. Kein deutsches Riesenbuffet aber eine typisch italienische Auswahl an Brötchen, Kuchen, Teilchen, Müsli, Joghurt, Aufschnitt und Marmelade mit Kaffee und Säften. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Preis-Leistungsverhältnis ist für Venedig super - wir würden auf jeden Fall wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, TravelbugHamburg!
Bewertet am 28. Juli 2012

Mit 'Tiziano' habe ich genau das Richtige gefunden. Ein wunderbares Hotel, abseits des Touristenrummels befindet. Die Zimmer sind sauber und sehr schön im venezianischen Stil eingerichtet. Exzellentes Frühstück. Reichhaltig und schmackhaft. Das Personal ist freundlich und kompetent. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Ich kann das Hotel ruhigen Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, Friedmann R!
Bewertet am 11. April 2012

Wir haben ein kleines Hotel abseits der Touristenmassen gesucht und mit 'Tiziano' genau das Richtige gefunden. Das Gebäude ist relativ neu saniert und das Zimmer war sehr schön eingerichtet (typisch venezianisch) mit einem sauberen, neuen Bad.

Das Frühstück war (für das Preisniveau) sehr gut, eine kleine Auswahl Wurst und Käse, Müsli, Honig, Marmelade und dazu süße Stückchen und Kuchen. Einzig der kleine Frühstücksraum ist etwas unschön - zur 'Hauptzeit' muss man vielleicht 5min warten - bekommt aber auf Wunsch schon ein mal einen Kaffee.
Ein Restaurant gibt es nicht, in der Gegend ist die Auswahl aber in Ordnung mit guter Qualität und fairen Preisen.

Die Lage ist auch nicht schlecht wenn man es etwas ruhiger mag - die Touristenströme der Altstadt sind hier weit weg. Zu Fuß sind es ca. 10min zur Accademia-Brücke und weitere 10min zum Markusplatz. Man kann auch einfach das Vapretto (Linie 2 - San Basilio) nehmen - die Haltestelle ist 5min weg - man ist nach 5 Stops am Markusplatz. Auch die Anreise ist gut, vom Bahnhof oder vom Parkhaus Tronchetto fährt die Linie 2 und man ist nach 2 Stationen da.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, OFZ2010!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Leider kann ich eigentlich gar nicht allzu viel über das Hotel selbst schreiben- von außen wirkt es sehr einladend und schön renoviert. Auch der Aufenthalts- und Frühstücksraum hat wirklich Stil. Bei meiner Ankunft wurde mir etwas lappidar mitgeteilt, dass man ein Problem haben, weil mein Zimmer nicht mehr verfügbar sei. Aha- dachte sich meiner einer: Dann werden sie Dir schon ein gleichwertiges Zimmer in einem anderen Hotel gebucht haben. Naja, ich wurde dann auch abgeholt und vom Zimmermädchen in ein Zimmer ca. 200m vom Hotel entfernt gebracht. Im 5. Stock (oberstes Zimmer) eines heruntergekommenen Hauses neben der Militärakademie durfte ich mich also dann ausbreiten... Das Zimmer selbst war zwar renoviert, hatte aber eher Studentenheimcharakter (Bilder folgen in Kürze). Auch verfügte das Zimmer über keine der im Haupthaus vorhandenen Annahnmlichkeiten (WLAN, TV etc.). Von Charme leider keine Spur... So hatte ich mir meinen Aufenthalt in Venedig nicht vorgestellt. Naja, auf Nachfrage wurden mir dann 5 € vom Übernachtungspreis erstattet. Ich habe mir lange überlegt, ob ich diesen Aufenthalt mit nur einem Stern bewerte, allerdings wurden meine Erwartungen hier leider auch in keinster Weise erfüllt. Außerdem würde mich interessieren, ob diese Praxis im Tiziano usus ist!? Vielleicht auch nur für Alleinreisende?

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, GrisuIN!
Bewertet am 5. Dezember 2010

Auch beim 2. Besuch des Tiziano Hotels würden wir dieses wieder empfehlen. Die gepflegten und im venezianischen Stil eingerichteten Zimmer sind einladend und die Bäder schön gestaltet und praktisch. Das Hotel ist supersauber, das Personal äußerst hilfsbereit und nett. Hervorzuheben ist das leckere Frühstück mit selbstgemachtem Obstsalat, frischem Aufschnitt und Käse sowie den köstlichen Kuchen und Croissants.
Für einen Aufenthalt dort lohnt sich auch der etwas weitere Weg zu den Sehenswürdigkeiten. In der Umgebung findet man noch eine etwas ursprüngliche Venedig Atmosphäre ohne Massentouristen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Cannaregio
Hotel Hesperia
Hotel Hesperia
Nr. 87 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Tiziano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tiziano

Anschrift: Sestiere Dorsoduro 1873 | Sestiere di Dorsoduro, 30123 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Businesshotels in Venedig
Nr. 73 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 139 der Familienhotels in Venedig
Preisklasse: 83€ - 379€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tiziano 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Nozio Netplan srl, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tiziano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tiziano Venedig, Venice
Tiziano Venedig