Hotel Ca' d'Oro
1.042 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Hotel Al Piave(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
223 $*
353 $*
181 $*
Official Hotel Site
  • Inklusive Frühstück
Hotel Al Duca di Venezia(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
415 $*
343 $*
292 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Rio Venezia Hotel(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
188 $*
151 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Mai 2013

Ich würde ja nichts sagen, wenn das Mini-Einzelzimmer "nur" EUR 80,- kosten würde, aber für die Besenkammer EUR 135,- zu verlangen, ist sehr übertrieben. (Dazu kommen ja dann auch noch 3,- Stadtsteur pro Nacht.) Vielleicht hat man ja auch selbst schuld, wenn man Ende April nach Venedig reist, aber die Hotels sollten das nicht bis das Äusserste ausnutzen. Wie gesagt das Zimmer war sehr klein, aber ganz nett im "venezianischem" Stil eingerichtet. Das Badezimmer schien relativ neu zu sein. Das Zimmer lag direkt neben dem Fahrstuhl, aber es war nicht so laut wie ich gefürchtet hatte. Ansonsten ist die Lage sehr ruhig. Das Bett war nicht besonders bequem. Das Zimmer hat keine Minibar, aber an der Rezeption sind Getränke erhältlich. Das Frühstück war umfangreich mit 2erlei Brötchen, Käse, Schinken, Joghurt, gekochten Eiern (!) und mit Kuchen und cornetti. Der Kaffee kommt vom Automaten, ist aber zumindest heiß ...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Elaco!
Bewertet 16. Oktober 2012

Die Lage ist traumhaft ! Alles schnell erreichbar und trotzdem abseits der Touristenströme. Vom Flughafen her fahren Sie die Stadt mit dem Shuttle Schiff von Norden her an, von dort ist das Hotel zu Fuss in 15 Minuten bequem erreicht, nur finden muss man es. Gut vorbereitet - kein Problem.
Nach weiteren 15 Minuten sind Sie an zentraler Lage, ideal !
Die Zimmer sind gross genug aber nicht geräumig, dafür hübsch und gepflegt.
Das Personal "erfüllte seine Pflicht", mehr ist nicht zu erwarten. Je nachdem wann man ankommt, vielleicht werden Sie herzlicher empfangen.
Alles in allem : Wir waren sehr zufrieden, werden keine Experimente machen und buchen wieder dort !
Venedig ist übrigens bezahlbar geworden, ich war überrascht ! Fallen Sie nicht auf das China-Glas herein... ein Problem, selbst in Venedig.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich die Junior Suite und besuchen Sie die Dachterrasse, sie ist traumhaft ! Wir liebten die Eleganz dieses Hotels, es war einfach nett.
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sallenbach!
Bewertet 3. Oktober 2011

Den vorherigen Bemerkungen zum Frühstück, oder zum mehr oder weniger freundlichen Personal mag ich mich nicht anschließen. Ich fand alles ganz nett. Was mich gestört hat, ist dass das Zimmer nicht das große Zimmer mit klassischer Einrichtung zu sein schien, das mir mit diesen Worten angeboten wurde und die Dusche war selbst für eine schlanke Person zu eng. Laut Aushang im Zimmer variiert der Preis je nach Saison zwischen EUR 60,00 und EUR 260,00 und meine Schmerzgrenze wäre hier dann bei EUR 120,00 durchaus erreicht. Es kostete uns jedoch EUR 100,00 mehr und ich habe es wegen der guten Lage und dem Angebot akzeptiert, dass ein kostenfreier Ausflug nach Murano inkludiert ist. Ein schnelles weisses Boot mit einem deutschsprachigen Führer schaffte uns zwei allein ganz flott über die Lagune nach Murano und hielt vor der Vetreria Ducale. Zuerst durften wir mit anderen dazu gekommenen Personen einem Glasbläser zusehen. Dann wurden wir von einem ebenfalls deutschsprachigen Begleiter in die Ausstellungsräume geführt. Die Ware könnte gewiss in jedem Kaufhaus stehen. Daher sahen wir uns alles im Eilverfahren an und weil wir nichts gekauft haben, dachte ich mir, dass deswegen die Einladung zu Ende war. Denn wir wurden nicht mehr nach Venedig zurück gebracht. Es wurde empfohlen, ein Vaporetto nach San Marco zu nehmen. Das nahmen wir aber nicht übel. Alles in allem hätten also inklusive Ausflug EUR 120,00 für die Nacht durchaus gereicht. Ich muss die Stadt nicht ständig besuchen, daher her ist für mich die Sache gegessen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, SulNorte!
Bewertet 1. September 2011

Man muß natürlich unbedingt einen Stadtplan haben, sonst rennt man sich in den Gassen tot mit seinem Gepäck. Wir hatten etwas Probleme, die Klimaanlage zum Laufen zu kriegen. WLAN ging nur unten an der Rezeption. Da das Hotel nicht alle seine Übernachtungen mit kostenlosem WLAN verkauft, braucht man alle höchstens zwei Stunden einen neuen Zugangs-Code, der normalerweise Geld kostet. Die Gegend um das Hotel ist sehr nett, und Restaraunts findet man ja sowieso überall. Nur leider keine normalen Einkaufsmöglichkeiten für eine Flasche Wasser unterhalb von Imbißbudenpreisen. Frühstück OK, wenn man bedenkt, daß man in Italien ist. Zimmer mit wunderbarem alten Charme.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, plusterkopp!
Bewertet 25. August 2011

Ich war bereits zum zweiten Mal in diesem kleinen Hotel im Stadtteil Cannareggio (wo Donna Leon wohnt), das nicht weit entfernt von den Vaporetto-Stationen Ca d'Oro und Fondamenta Nueve liegt. Bei Anreise mit dem Auto ist es empfehlenswert, auf dem Festland ganz im Süden der Landzunge von Jesolo, Cavallino kommend in Punta Sabbioni zu parken (Parkgebühren sehr günstig) und mit dem Schiff nach Venedig zu fahren, vom Schiff hat man einen wunderschönen Blick auf die Lagunenstadt.
Die Zimmer des Hotels sind relativ klein, aber völlig ausreichend, das Frühstück bietet keine Highlights, ist aber im Großen und Ganzen ok. Von der kleinen Dachterrasse des Hotels hat man einen schönen Blick auf den Kanal Rio di San Felice.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, doryn99!